Hi,
ich habe mal eine Frage, die mich ab und an beschäftigt. Wenn ich ab und zu mal eine spezielle Datei im www finde, dann stosse ich doch wieder mal auf die Probleme welches Programm ich zum Öffnen der "unbekannten" Dateiendung benötige. Mir wird zwar angeboten nach passenden Programmen im www zu suchen, doch ob ich dann diese Programm benötige ist eine ander Sache. Sofern ich die passende Software finde. Stichwort lautet z.B. Kompatiblität bei anderen Programmen. Warum soll ich ein weiteres Programm installieren, wenn ein anderes auch funktioniert.
Wo finde ich einen guten Überblick über derartige Dateiendungen und welche (auch) Programme passen.
Hierbei taucht natürlich auch die nächste Frage auf, welche Officeprogramme (nur als spezielleres Anwendungsgebiet) am sinnvollsten z.Z. auf dem Markt sind.
Neben dem Kaufprodukt von Windows gibt es ja auch noch OpenOffice, LibreOffice und z.B. auch Officeprogramme in der Cloud. Habe den Eindruck, als ob z.B. LibreOffice auf meinem Rechner schneller läuft als OpenOffice.
Danke zunächst für Ideen, Tipps und Anregungen. :top: