Hallo zusammen,
nachdem ich mich bewusst für das Gaalxy S I9000 entschieden habe, weil es
a) das Android-OS hat sowie
b) rSAP unterstützt,
wollte ich die geniale drahtlose Verbindung in meinem Auto zum Laufen bringen. Da ich in diversen Foren gelesen habe, dass dies nicht immer gelingt (vor allem nicht mit Froyo), hier das (teilweise positive) Ergebnis meiner Versuche.
Testumgebung:
Skoda Superb mit Premium FSE = Nokia 616
Galaxy S I9000 mit Android 2.2.1 (Froyo)
Vorbereitung:
App "Copy to SIM Card" installiert
Alle Kontakte damit aus dem Handyspeicher auf die SIM-Karte kopiert
Erster Versuch:
Zunächst habe ich die Sichtbarkeit des Galaxy eingestellt und die Auto-FSE nach einem Telefon suchen lassen (man hat 120 Sekunden Zeit). Dies funktionierte ("Mit Pascals Galaxy S verbinden?") und ich wurde aufgefordert, am Telefon vier Mal jeweils vier gleiche Zahlen einzugeben z.B. 1111 2222 3333 4444. Nach der Eingabe im Handy verweigerte die FSE die Verbindung: "Verbindung nicht möglich.".
Zweiter Versuch:
Nun drehte ich die Reihenfolge um und stellte in der FSE die Sichtbarkeit ein (man hat 3 Minuten Zeit) und liess das Handy suchen. Die FSE wurde sofort erkannt und ich sollte am Handy eine beliebige Zahl eingeben; als Wert wurde "1234" vorgeschlagen. Nachdem ich diese Kombination verwendet hatte, fragte mich die FSE nach einem entsprechenden Code, den ich eingab.
--> Verbindung gelang: Handy zeigt SAP-Verbindung mit SKODA_BT an! <--
Danach konfigurierte ich die FSE so, dass das Handy einem neuen Benutzer zugeordnet wurde und ab sofort alle Verbindungen automatisch zugelassen werden.
Während ich dies tat, meckerte die FSE, dass das Telefonbuch nicht eingelesen werden konnte. Auch weitere Lesezugriffe scheiterten.
Somit habe ich am Wochenende noch etwas vor, denn ich will auch unbedingt meine Kontakte in der FSE haben.
Vorläufiges Ergebnis:
rSAP mit Galaxy S I9000 ist möglich, jedoch muss die Reihenfolge der Anmeldung beachtet werden.
Stay tuned: am Wochenende gibt es eine Fortsetzung bzgl. Telefonbuch.
Pascal