Frankfurt/Oder und O2 - Netzabdeckung?

  • Eine Freundin von mir zieht zwecks Studium nach Frankfurt an der Oder. Da sie bisher nicht verhandyfiziert war, hat sie mich um Rat gefragt. Und ich frage dann Euch, so ist der Lauf der Infokette. ;)
    Welche Netze sind wohl so ausgebaut, dass sie auch auf der polnischen Seite (dort ist ihre neue Wohnung) noch guten Empfang hat, ohne dauernd roamen zu müssen? Prinzipiell tendiere ich immer wieder dazu, ihr E+ zu empfehlen, aber bei fehlendem/unzureichendem Netz würde sie nicht wirklich glücklich sein. Auch O2 wäre interessant in Kombination mit der Komezone. Kann man die wohl so geschickt wählen, dass sie in ihrer Wohnung (wohlgemerkt auf der PL-Seite) noch das Häuschen hat?


    Würde mich freuen, wenn hier jemand posten könnte, der dahingehend schon eigene Erfahrungen gemacht hat.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Homezone


    Also vor circa eineinhalb Jahren war die Homezone in FF groß genug für fast die gesamte Stadt, selbst auf der polnischen Seite hatte man ein stabiles Häuschen auf dem Display. Wie es jetzt aussieht, weiß ich allerdings nicht, O2 soll ja dazu übergegangen sein, größere Homezonen zu verkleinern. Mit Wahl des Homezonenmittelpunktes in Flußnähe dürfte es aber wohl keine Probleme geben, notfalls in PL das Handy mittels manueller Netzwahl auf O2 "zwingen", dann hat es immer Homezone, da ja auf polnischer Seite kein weiterer O2-"Störsender" "dazwischenfunken" kann und die nächstgelegene deutsche BTS ja der Homezone zugeordnet sein muß.

  • Hi komme aus FFO und ich habe sehr gute Erfahrung mit E+!


    Am Oderturm und auch bei MC Doof hab ich voll empfang (alles direkt am Fluss) und auch bis so 500 m nach Polen rein auch Empfang! Also dürfte das woll reichen.


    Bei Fragen helf ich gern!

  • Danke! Da ich aber zur Zeit selbst nicht weiß, wo genau sie wohnt, werde ich mit konkreten Fragen wohl erst in einigen Tagen aufwarten können.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!