ISDN-Analog Umwandler, Programmierung klappt nicht

• Hallo alle

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich bin bei Alice/Hansenet in Hamburg und habe eine von Alice modifizierte Fritzbox WLan 7570 zusammen mit einem gestern gekauften DeTeWe A33 Isdn-Analog- Umwandler für meine beiden analogen Gigasets mit 2 Rufnummern und Faxgerät.
    Nun möchte ich die Nummern zuweisen, aber die Programmierung über R*80000# klappt nicht, die Anlage kommt in keinen Programmier-Modus.
    Die Ratschläge auf der Supportseite von DeTeWe greifen leider auch nicht und der Support geht nicht ans Telefon.

es wäre toll, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

Viele Grüße und vielen Dank

• Vielleicht wäre es gut, wenn man die Angaben sorgfältiger macht

Siehe auch: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#before

Ein so benamtes Gerät gibt es nicht.

Nachtrag:
    Falls Du das richtige Gerät mit der richtigen Bedienungsanleitung gefunden hast, dann könntest Du ja mal auf Seite 5 rechts letzter Absatz (Fortsetzung Seite 6 links) lesen und verstehen.

Wenn Du es verstanden hast, dann sollte das Dein Problem lösen.

Nachtrag2:
    Der Bedienungsanleitung liegt noch eine Ergänzung bei.
    Daraus

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo .me,

vielen Dank für deine belehrende Antwort. Da war ich natürlich schon und es funktioniert eben nicht.
    Ich erreiche keinen 1xigen Quittungston, es bleibt bei den Belegt-Tönen.

Also: Isdn Stecker ist draußen. Telefon ist angeschlossen. Abheben, lange Warten, Belegt-Ton, dann wähle ich R*8000# und dann bleibt es bei Belegt. Kein Quittungston. Was mache ich falsch?

Bitte habe Nachsicht mit einem Anfänger.

Viele Grüße
    escheg

• Zitat

Original geschrieben von escheg
    ... deine belehrende Antwort.

Nun, dann bedarfst Du ja einer weiteren solchen nicht.

Andernfalls könntest Du noch prüfen,
    ob die R überhaupt eine Flash-Impuls in der richtigen Länge abgibt
    und + und # die richtigen Töne abgeben.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo .me

der geht an dich.

Bitte entschuldige meine Flapsigkeit, war nicht so gemeint. Ehrlich. Vielen Dank, dss du überhaupt noch geantwortet hast.

Also, falls du noch Lust hast, dich meines leidigen Themas anzunehmen:

Was könnte ich denn tun, wenn da nun nach R kein Tonsingnal kommt, und es einfach bei Besetzt bleibt?
    Soll ich da mal auf eine Veränderung des Signals warten?

VIele Grüße und vielen Dank
    escheg

• die wohl nur irgendwo versteckt - jedenfalls offenbar häufig übersehen - kommunizierten bedingungen für den eintritt in den programmiermodus sind m.w.
    1) trennen der verbindung zum isdn (stecker ziehen) UND
    2) betrieb des (mfv sprechenden) programmierenden telefons am ZWEITEN port

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Vielen Dank ihr netten Unbekannten,

Telefon am 2. Port,das war wohl der entscheidende Tipp. Jetzt hat es geklappt. VIELEN DANK!.

Jetzt kommt die Geschichte mit dem "reicht man den kleinen Finger"...

Könnte ich jetzt in die mittlere Buchse eigentlich noch ein Faxgerät stecken? Eine dritte Nummer dafür habe ich. Wenn ich Das Fax jetzt einfach nur so anschließe ist der 2. Anschluss blockiert. Es kommt ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht.

Viele Grüße
    escheg

• TA33 kann max. 2 Anschlüsse verwalten.
    Die linke Buchse 1a/b ist Universal sowohl für Telefon oder Fax.
    Die mittlere (FAX) u. rechte (Telefon) Buchse gehören zusammen und sind 2a/b.

Für die dritte Nummer muss man sich entscheiden, zusätzlich mit auf Anschluss 1 oder 2,
    in deinem Fall auf 2.
    Telefon klingelt dann bei Faxempfang mit, bis quasi das FAX abhebt.
    Am FAX also den kürzesten Intervall einstellen.
    Für das FAX natürlich auch das entsprechende Anschlusskabel verwenden,
    für das Telefon genügt ein zweiadriges, FAX mind. 4-adrig da die eingehende
    Leitung, wenn ein Stecker in der N-Buchse steckt zur Buchse F getrennt wird und
    durchs FAX führt.

Hoff das war auch für einen Laien verständlich.

GP

nein, Männer lesen keine Anleitung

• zu ergänzen wäre noch: da es ja nur ein anschluß ist, klingelt natürlich umgekehrt auch das fax mit dem telefon mit. ich würde das faxgerät nur abgehend verwenden (wofür es garkeine nummer braucht, und auf "manuellen empfang" eingestellt dem telefon auch nicht in die quere kommt, außer natürlich sich die leitung mit ihm zu teilen) und für faxempfänge einen webfaxaccount (z.b. bei web.de freemail) gebrauchen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!