CCCleaner empfehlenswert?

• Hi Leute,

ich habe früher immer den CCCleaner benutzt. Jetzt hab ich den wieder installiert, aber trau mich nicht so ran.

Kenne mich mit PCs so "normal" aus....aber mit Registry usw hört es auf :-)

Habe dazu Fragen:

1. Beim Scan vom System sind fast 2 GB daten bei

System - Temporäre Daten. Darunter zb
    C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\7zO7697.tmp die Datei - da passiert nichts....war das mal ein Download? So sieht es nämich aus. Brauch ich auch nicht mehr - wenn man draufklickt, funzt es nicht.

2. Bei Registry gibts hier und da Fehler wie "Ungenutzte Dateiendungen" oder "Veralteter Softwareschlüssel"

Was dann quasi tun?

Edit:
    Es ist auch ein Update rausgekommen - nur wenn ich das über "Update suchen" mache, gelange ich auf die Herstellerseite und da kostet das Programm was.

• Nutze den CCleaner (mit nur 2 C ;)) auch.

Bei den Temp-Dateien passiert nichts, die kannst du idR bedenkenlos löschen.

Und bei der Reinigung der Registry kannst du im letzten Schritt auswählen, ob du die zwecks späterer Wiederherstellung, sichern möchtest.

Erg.: Nee, das Programm kostet für den Privatuser nichts. Einfach hier die neue Version ziehen und installieren.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ist schon zu 96% positiv.

Wird vom Volk gerne benutzt. Ich damals auch, aber nun mache ich sowas nicht mehr.

Ich nutze CCleaner nur, um Autostart Optionen + Deinstall zu kontrollieren. Den Rest nutze ich nicht mehr. Das hat den Grund, dass er manchmal zu gut reinigt, also waren auch einige Hotfixes entfernt wurden und ich musste wieder damit kämpfen, den richtigen Hotfix zu suchen und zu installieren.

Dann war da noch der TuneUp2010 vor paar Tagen. Ich meide so was auch gerne (hatte es damals immer benutzt). Den gabs wie immer kostenlos. Dachte: ok, versuchs mal wieder. Hat schön einiges optimiert und urplötzlich kriege ich den JIT Debugger Fehlermeldung. Überall geforscht und gesucht, aber keiner war so recht in der Lage, die Lösung zu finden. Musste dann Win7 neu installieren.

Mein Rat: nur das installieren, von dem man auch weiß, was er da macht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sliders: ich nutze auch TuneUp, aber so ein Problem wie deines habe ich selbst noch nicht festgestellt.
    Machst du irgendwas im Programmierbereich (ich kenne den von dir beschriebenen Fehler nicht/hab noch nie was davon gehört)? Dann mag das Programm bestimmt nicht so geeignet sein.

Ich persönlich kann beide Programme empfehlen. Aber natürlich muß jeder selber wissen, was er nutzt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ok, erstmal danke.

Natürlich CCleaner mit 2 C :-)

Wenn ich auf Update klicke, kommt das hier
    http://www.piriform.com/ccleaner/download

Nunja....dann lad ich erstmal die neue Version. Mich wundert es halt, dass beim Datenmüll fast 2 GB stehen. Ist das, wenn ein Download beginnt, und abgebrochen wird?

Darauf verweisst doch der Temp Ordner oder?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wenn ich auf Update klicke, kommt das hier
    http://www.piriform.com/ccleaner/download

Lies mal genauer ;)
    Etwas weiter unten steht "Download from Piriform" - das anklicken.
    Du darfst denen gerne was spenden, wenn du erweiterten Support haben willst (steht da ja auch).

Zitat

Mich wundert es halt, dass beim Datenmüll fast 2 GB stehen. Ist das, wenn ein Download beginnt, und abgebrochen wird?

Unter anderem.

• ccleaner nutze ich schon eewig. der ist gar nicht so übel.. passieren kann da nicht viel vor registery inigung eine sicherung vornehmen... bei tuneup würde ich aufpassen. das prog hat mir schon den ganzen rechner lahmgelegt

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
      Sliders: ich nutze auch TuneUp, aber so ein Problem wie deines habe ich selbst noch nicht festgestellt.
    Machst du irgendwas im Programmierbereich (ich kenne den von dir beschriebenen Fehler nicht/hab noch nie was davon gehört)? Dann mag das Programm bestimmt nicht so geeignet sein.

Ich persönlich kann beide Programme empfehlen. Aber natürlich muß jeder selber wissen, was er nutzt.

Kein Programmierer...

das JIT Debugging Problem scheint es öfters zu geben. Alle Welt redet dann von Software neu installieren oder am Besten noch net-framework. Aber so einfach geht das mit letzterem bei Win7 nicht. Und dann gibts zahlreiche Tipps über Hotfixes, aber das war auch nicht die Lösung.

Mittlerweile habe ich gecheckt, was es war. TuneUp hat die Benutzerkontensteuerung verändert, bzw nach seinem Sinn optimiert.

Mittlerweile habe ich den ganzen "Schei" von Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Ist nur eingeschränkt sinnvoll.

Jetzt bin ich zufrieden.

Achja, User-Temp-Dateien lösche ich mit ClearProg. Wirklich nettes Tool.

Ich bin aber der Meinung: einmal in 2 Jahren eine Neuinstallation machen und dann ist der PC auch frisch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!