Newbie-Frage: Optionen bei o2-Verlängerung und "Auszahlungsangebot"?

• Hallo TTler,

ein Bekannter hat mir dieses Forum zur Übersicht der Angebote einer o2-Vertragsverlängerung / Tarifänderung empfohlen. Vermutlich gibt es bereits einen "Anfänger"-Thread, den ich nicht gefunden habe, aber falls nicht - vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ratschläge geben.

Mein alter o2-Vertrag (Genion L "mit Handy", o2- und Festnetzflat, Grundgebühr 35€) ist spätestens zum 15. April kündbar. Damals kam es mit der SE-Gurke C902 - in Anbetracht der Vertragsoption damals eine echte Fehlentscheidung.

Da jetzt eine neue Generation von Smartphones an den Start kommt und ich mit dem Tarif aufgrund der hohen Grundgebühr doch relativ unzufrieden bin, überlege ich derzeit (mit Blick auf den o2-blue-Tarif, da ich die o2-Flat ausgiebig nutze) wie ich mich am strategisch günstigsten verhalten soll.

Option A): Ich könnte den Vertrag einfach kündigen und im Juli einen neuen blue-Vertrag bei o2 mit aktuelleren Smartphone abschließen (SE Neo? Galaxy S2? Oder dann vielleicht bereits das iPhone 5?)

Option B): Ich könnte den Vertrag jetzt mit einem guten Angebot für einen aktuellen Androiden verlängern (o2-blue-Tarif)

Option C): Ich benutze mein altes Telefon weiter (finde ggf. eine günstige Smartphone-Alternative), steige schon mal auf einen neuen Tarif um und versuche, ein Auszahlungsangebot zu finden, um mir später ein aktuelleres Smartphone zu holen. Hier kenne ich mich allerdings nicht aus - das Forum scheint sich bis auf das Kürzel "Auszahlungsangebot per PN bitte" auzuschweigen.

Falls jemand Erfahrungen, einen Ratschlag oder einen Alternativvorschlag hat - gern auch per PN - würde ich mich sehr freuen. Zur Tarifinfo: bin auch noch Student, falls das irgendwelche Unterschiede macht...

muchas gracias,

cresh

• Neuabschluss ist meist die lukrativste Variante. Auszahlungen dürfen nicht offiziell angeboten werden, daher erfolgen die Angebot nur per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!