Smartphone für Neuling 100-150€

• hallo liebe gemeinde,

da ich mich auf dem smartphone sektor überhaupt nicht auskenne (nutze zur zeit ein se w890i) und ich mir demnächst eine sim von netzclub holen möchte, bin ich auf der suche nach einem smartphone.

preislich möchte ich nicht mehr wie 100-150€ ausgeben.es soll nur zum gelegentlichen surfen genutzt werden.was ist da möglich? bin offen für alles. wenn es kein neues für den preis gibt, was läßt sich da mit einem gut gebrauchten preislich machen.

danke für eure antworten

• Nimm dir doch zum Beispiel ein Palm Pixi Plus. Gibt es bei talkthisway.de mit Gutscheincode HP immer noch für 99 Euro zzgl Versand glaube ich ... Link: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=478344 und hier direkt zum Palm Pixi Plus: http://www.talkthisway.de/palm-pixi-plus.html

Aber du solltest vielleicht noch solche Sachen angeben wie: Willst du ein Barren-Format ohne Tastatur (nur Touchscreen also) oder doch eins mit QWERTZ-Tastatur (BlackBerry-Stil wie das Palm Pixi Plus hier) oder ein Slider mit QWERTZ-Tastatur ...

Ist es dir wichtig, was auf dem Handy für ein Betriebssystem läuft? Es gibt Android, WebOS, Bada, Windows Mobile, BlackBerry, diese Samsungeigene Oberfläche, Symbian, ...

• danke erstaml für die antwort,
    das palm sieht ganz net aus und ich denke der preis von 99€ ist auch ok,oder?

was das format angeht bin ich ganz flexibel,aber ich denke als barrennutzer tendiere ich eher zu touch+tastatur.kann aber auch komplett touch sein.
    mit dem betriebssystem kenne ich mich gar nicht aus!! was ist da zu emphehlen?

lg bernie1908

• Der Preis für das Palm Pixi Plus ist sensationell, kann ich dir garantieren. Bei Geizhals.at zum Beispiel gehen die Dinger nicht für unter 125 Euro zzgl Versand über die Ladentheke. Und es handelt sich wirklich um ein Smartphone mit "allem drum und dran". GPS, WLAN, Bluetooth, Quadband, HSDPA. Die Kamera ist vielleicht etwas schwach mit 2 Megapixeln, aber du hast ja jetzt nicht geschrieben, dass dir das wichtig ist. Und der interne Speicher (8 GB) ist leider nicht erweiterbar mit Speicherkarten.

Auf dem empfohlenen Palm Pixi Plus ist WebOS drauf. Dafür gibt es leider noch nicht so viele "Apps". Wenn du darauf wert legen solltest, wirst du wohl am besten zu Android greifen müssen. Da kann ich dir dann auch einige Modelle empfehlen.

Also wenn du generell zu einem Barren mit Touchscreen und kleiner Qwertz-Tastatur darunter tendierst, dann ist doch das Palm Pixi Plus echt perfekt für dich... Überleg dir halt, ob du ein großes Angebot an Apps, eine gute Kamera oder erweiterbaren Speicher wichtig findest.

//Nachtrag: Falls du wert auf Android, ein großes Display und eine Tastatur legen solltest, könntest du überlegen, ein Motorola Milestone der ersten Generation zu nehmen. Das gibt es gebraucht hier im Forum für 160 € http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=479037 Aber ich vermute mal, dass das nicht nur preislich über deinen Vorstellungen liegt, sondern auch technisch ein bisschen mehr leistet, als du überhaupt brauchst.

• hmmm,
    hab mich gerade mal bissel übers pixi informiert.kommt ja nicht ganz so gut weg (außer natürlich vom preis).kamera nicht so gut(egal,dafür habe ich eine digi), akku hält nicht lange(ich denke aber mal bei meinen paar anwendungen reicht der), tastatur zu klein (kann das bestätigt werden?, hab aber auch so keine "wurstfinger" ;) ), display halt doch bissel klein.

mit dem betriebssystem würde ich da schon zu android tendieren,wenn es da mehr apps gibt (wenn dann halt richtig!)

das milestone gefällt mir nicht so,zumindestens nicht das format der slidefunktion.

ansonsten kann es auch wirklich auch nur aus touch bestehen.da ist natürlich das display größer,was eigentlich wichtig für mich ist.

was gibt es da noch so?

• vor kurzen gab es das Motorola Flipout für 99€ im angebot.sieht eigentlich ganz flippes aus.was ist von dem gerät zu halten.wenn das angebot nochmal kommen sollte,sollte man da zuschlagen? kam letztens leider zu spät.

was mir vom optischen auch zusagt ist das palm pre plus.kostet zwar knapp über 150€ glaube ich,aber wenn das paket stimmt,warum dann nicht.

• Hm, ich besitze selbst kein Palm Pixi Plus. Eigentlich hatte ich aber immer viel Gutes darüber gehört:
    http://www.amazon.de/Palm-Pixi…TF8&qid=1301655242&sr=8-1
    (wie auch immer, du musst es ja nicht nehmen :D)

Wegen der Display-Größe muss ich dich vermutlich leider enttäuschen. Für unter 150 Euro bekommst du kein Handy mit mehr als 3 Zoll Displaydiagonale (das Pixi Plus hat 2,6 - wäre also immerhin noch eine Verbesserung möglich). Eine Auflösung von mehr als 480x320 Pixeln (das Pixi Plus hat 400x320) gibt es eigentlich nur mit dem LG KM900, für das ich keine Empfehlung aussprechen würde.

Das Motorola Flipout scheint (bis auf die Tatsache, dass es Android hat und MicroSDs unterstützt) mir eher schlechter als das Pixi Plus. Ist auch schon ein älteres Modell, wird von Motorola eher links liegen gelassen und hat nicht so viele Vertreter in der Android-Community, was bei Android schon auch etwas wert ist.

Palm Pre Plus ist sicherlich eine bessere Wahl als das Palm Pixi Plus. Wenn du deine Preisgrenze auch leicht überschreiten willst, wäre das eine gute Wahl, denke ich: Größeres und besseres Display, mehr interner Speicher und etwas bessere Digitalkamera und sieht meiner Meinung nach auch besser aus *g*

//Nachtrag: In der Bucht gehen die Pre Plus teilweise für knapp über 100 Euro raus (natürlich B-Ware bzw. gebraucht). Das wäre auch eine Überlegung wert. Übrigens ist das mit den Apps so eine Sache: Wenn HP jetzt dranbleibt und sein Betriebssystem WebOS weiter so pusht, bekommst du bald auch dafür viele schöne Apps. Und das Pre Plus ist ja sogar auf die neue Version 2.1 geupdated worden - klingt eigentlich ganz zukunftsträchtig.
    Falls du nicht so gerne in der Bucht einkaufst, guck mal bei Amaz** - da gibt es das Pre Plus gebraucht für 120.

• na da werde ich mal in der bucht meine augen offen halten,vielleicht klappt es ja.danke erstmal für die vielen tipps und infos.

@ all: bin natürlich gerne für andere gerätetypen und vorschläge offen (es gibt ja unmengen,tz tz, tz)

• Warum kein Nokia 5230 ?? Kann und hat (fast) alles und kostet auch nur gut 100 €. Ist zwar das alte Symbian und damit in der Bedienung ein bisschen hakelig, aber für den Preis aus meiner Sicht ein gutes Gerät.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!