Gibt es eine Alternative zu Viber?

• Hallo,

ich habe von dem App "Viber" gelesen, womit man von Iphone zu Iphone kostenlos Telefongespräche führen kann. Der Haken ist jedoch, dass die eigenen Telefonkontakte auf deren Server übertragen werden. Da ich das nicht möchte suche ich nach einer Alternative für Viber. Gibt es eine vergleichbare App?

• Re: Gibt es eine Alternative zu Viber?

Zitat

Original geschrieben von mete
    Der Haken ist jedoch, dass die eigenen Telefonkontakte auf deren Server übertragen werden.

Wie soll's denn sonst gehn?

Zumindest fuer den Verbindungsaufbau braucht's einen dritten Server, der zwischen den Teilnehmern vermittelt.

Du kannst natuerlich einfach einen SIP-Provider deiner Wahl nehmen, da laufen die Gespraeche nur dann ueber nen (STUN-)Server, wenn es notwendig ist, z.B. wenn beide NAT verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von Sebbb
    Skype?

Oder die vergleichbare App: Fring Messenger

• Also soweit ich das bei Viber verstanden habe, muss die App nicht im Hintergrund laufen, d.h. bei einem eingehenden Anruf wird eine Push Notification versandt und die App bei Annahme des Anrufs gestartet.

Ist das bei Skype oder Fring auch so? Oder muss die App immer im Hintergrund laufen?

• mete... nur zur Info, informiere dich, wie Apps "im Hintergrund" bei den iOS Geräten "laufen" ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hallo alle zusammen,
    ich nutze seit ein paar Tagen "forfone". Das muss nicht im Hintergrund laufen und funktioniert bis jetzt wunderbar. Selbst Anrufe zu normalen Festnetzanschlüssen sind bis jetzt kostenlos. Textnachrichten wie bei "WhatsApp" funktionieren auch. Der Hinweis, dass ein Datenpaket benötigt wird, verkneife ich mir jetzt mal!

Gruss Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!