Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Die Regulierungsbehörde in der Türkei gibt folgende Interconnection-Gebühren an: http://www.tk.gov.tr/elektroni…lanti_ucretleri/index.php

(Grafik 1: Mobilfunk / Grafik 2: Festnetz / Grafik 3: SMS) 1 TL = 100 Kr (Kurus). Nimm ruhig 1 Euro = 2 TL

Ich kann keine Erhöhung erkennen, wäre es so -denke ich- hätten alle Anbieter in Deutschland die Preise angezogen und nicht nur Turkcell. Du kannst ja die "Erhöhung" mal selbst durchrechnen.

Meine Vermutung ist, dass Turkcell das Kapital für die Expansion in Europa nicht vom Mutterkonzern nutzen möchte. Turkcell hat in der Türkei einen Marktanteil von ca. 53 %, hat aber in einem Quartal rund 350.000 Kunden an Vodafone TR und AVEA verloren. AUTSCH :)

• aber dennoch bleibe ich dabei.
    türkei nur drei anbieter, keine "discounter" wie simyo.
    deutschland genug anbieter und umsomehr "discounter".

ich weiß nicht ob sich was geändert hat, aber hat turkcell europe nicht seine kundenbetreuung immer noch in istanbul? das zeigt doch das sie nicht mittendrin sind. klar weiß turkcell über die vielen anbieter in D bescheid. aber das in D nicht jeder mitzieht wenn turkcell europe was ändert (verbesserung oder verschlechterung) sollte wohl klar sein. hier ist nun mal nicht TR wo vodafone TR und avea mitziehen wenn turkcell was neues bringt.

das diese genc option immer noch billig bleibt wundert mich immer noch.

• naja was soll an Türkcell noch schlechter werden ? selbst mit Orginal oder Discounter 02 Telefoniert man nun für 9 cent ins Türkische Festnetz !

Nun kostet Türkei bei Türkcell 19 Cent egal ob nun Festnetz oder Handy.
    Anrufe aus der Türkei bleiben bei 20 Cent aber ankommende anrufe kosten nun 10 cent.

habe auf Avea gewechselt mit 7 € für 100 Minuten, da ist es egal ob Deutschland oder Türkei die 100 Min gelten für beide Länder.

EDIT: und in den Bildern kann man erkennen das keine PReis erhöhung statt gefunden hat ganz im gegenteil es ist günstiger geworden, es ist wie immer manche bekommen den Hals nicht voll und denken das man alles machen kann was man will.

Das wichtigste ist das Türkcell seinen Kunden nicht mal die neuen Preise zu geschickt hat !!!
    Also wer nicht im internet liest denkt das er noch die alten preise hat !

• Das ist IMHO ein bißchen einseitig. Hier wird sich zu sehr auf einen kleinen Bereich des Tarifangebots konzentriert. Nicht jeder telefoniert ausschließlich in die/aus der Türkei.
    Ergo: Nicht jeden interessiert/betrifft diese Preiserhöhung überhaupt.
    Mich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich hab, seit ich mit diversen SIMs zu Turkcell gewechselt bin, keine einzige Minute vertelefoniert, die nun von der Preiserhöhung betroffen sein würde.

Ein Blick auf den Rest der Preisliste und auch in die Tarifbedingungen(!) zeigt bei genauerem Hinsehen so einiges auf, dass nach wie vor sehr attraktiv ist. Gerade wenn man hier mitliest, was andere Anbieter für Probleme haben und welche Einschränkungen die teilweise ihren Kunden bei der Nutzung auferlegen, ob Sie es wollen oder nicht.
    Daher IMHO gut, günstig, fair und zuverlässig. Bestes Beispiel ist die GENC-Option, wo gibt es das sonst (bitte konkrete Alternativen nennen)?

• aber wer sagt den, dass "Nicht jeder telefoniert ausschließlich in die/aus der Türkei.", die mehrheit der kunden ist?
    weder ich noch du wissen das, oder kennst du alle kundengruppen mit mitgliederzahlen? aber es ist nun mal tatsache, dass turkcell in erster linie die türkischen mitbürger ansprechen wollte. das erklärt auch warum z.b. turkcell.de lange zeit nicht auf deutsch gab. erst mit 0€ roaming werben, und dann sowas...

um es genau zu haben, "Ich hab, seit ich mit diversen SIMs zu Turkcell gewechselt bin, keine einzige Minute vertelefoniert, [...]" (und ich beziehe mich selbst verständlich auf telefonie/sms innerhalb des bundesgebietes).
    ich verstehe dich schon, aber du bist nicht der einzige turkcell europe kunde!!! von daher kann man dich nicht als maßstab nehmen. so einfach ist das. du sagst "kleinen Bereich", und wie bitte schön unterteilt man eine simkarte/einen tarif in bereiche? ist das nicht gerade für jeden anders? also wie kann man das so pauschal sagen?
    wenn ich es in bereiche aufteilen würde, würde ich z.b. ganz andere haben wie du. nur weil 1-2 leute bis jetzt kein gebrauch davon gemacht haben, heißt das nicht, dass das keine verschlechterung war.

ein tipp: man sollte mal recherchieren, wieviele türkei urlauber in diesem sommer ihre handys mit turkcell europe benutzt haben. vielleicht hat man dann vergleichszahlen. ich verweise dies bzgl. auf die pflichtregistrierung und 100TL steuerzahlung für ausländische handys, bei benutzung einer türkischen karte versteht sich.

edit: und noch ein wort zum unternehmen turkcell türkei. wer turkcell türkei nicht wirklich kennt, sollte vllt auch mal erst dies recherchieren. klar sind sie die qualitativ besten, aber sie sind in der türkei auch ein quasi monopol. das seit 2005 vodafone den tr markt mitmischt, hat am "monopol" turkcell auch nichts verändert.
    die marktanteile der turkcell ist genauso groß wie die von vodafone und avea zusammen (ich meine sogar turkcell ist etwas größer als beide zusammen).

• Also ich habe es grade wegen der Türkei geholt, und ich bin fast jedes Jahr so 3 bis 6 Wochen da im Urlaub.
    Auch will ich mit dem Handy meine Verwandschaft dort immer erreichen können, günstig !

Also eine alternative ist zb. bei Avea die 7 € mit 100 Min. egal ob Deutschland oder Türkei, und es ist egal ob es Festnetz oder Mobil ist.

Was aber besonders dreis bei Türkcell ist ist das die Kunden die nicht bescheid bekommen über die änderung der AGB und Preise, still und heimlich geändert und die hoffen das es keiner merkt.

Ich habe nun alle 3 Türkcell Karten in Rente geschickt und habe nun in meiner Familie nur noch Avea Türk Telekom, da Telefonieren wir untereinander für 5 cent und in die Türkischen festnetze.
    In die Mobilfunknetze der anderen anbieter für 15 cent.

für mich lohnt sich das, was ich aber wirklich nicht verstehe das Vodafone keinen Türkei prepaid Karte rausbringt ! die haben hier wie da ihr eigenes netz und brauchen nicht mal Verträge auszuhandeln.

• klar sind die preise, wenn man die karte ausschließlich in D benutzt, gut.
    aber wollte vllt turkcell die kunden anlocken, insbesondere türkische mitbürger, und später drastig die konditionen verändern?

• Mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Preiserhöhungen sind aus Kundensicht fast immer ärgerlich. Nur manche Beiträge gingen hier in die Richtung, damit habe sich der Tarif mehr oder weniger komplett erledigt, dem wollte ich widersprechen, denn in anderen Bereichen (insb. mobiles Internet) ist er IMHO nach wie vor sehr attraktiv. Beispiele habe ich auch genannt. Die Preiserhöhung möchte ich in keinster Weise rechtfertigen. Den Anbieter nur auf Gespräche in/aus der Türkei zu reduzieren, ist und bleibt aber IMHO einseitig, bei Telefonica vergleich auch niemand nur die Preise von/nach Spanien.

• Aber ganz ehrlich, für Deutschland only nehme ich congster. Da kostet mich die Minute auch nur 9 cent und eine 500 MB Datenflat kostet auch lediglich 9,99 EUR.

Türkcell war doch überwiegend für in Deutschland lebende Türken und Türkeiurlauber interessant. Für mich waren die alten Preise für Telefonate in das Mobilfunknetz der Türkei und Qualität des D1 Internet Netzes interessant. Jetzt bleibe ich mit meinem Haupthandy bei O2 und das Türkeihandy hat eine "alte" Vodafone Talk&SMS SIM.

• Warum sollte ich für die Datenflat mehr bezahlen und auf die (ebenfalls inkludierte) Internflat verzichten? Von den Unterschieden im Kleingedruckten ganz zu schweigen. Da ist Turkcell IMHO klar das bessere Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!