discotel verzichtserklärung

  • Ich habe folgendes an die Redaktion geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wie kann ich denn auf Ihrer Seite eine Verzichtserklärung durchführen? Ich würde gern den Anbieter wechseln, aber die Nummer mitnehmen.
    Vielen Dank


    Dies bekam ich als Antwort:


    Sehr geehrter Herr ***,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir haben unsere internen Prozesse optimiert, für Sie bedeutet dies, wir benötigen keine Verzichtserklärung mehr von Ihnen. Sie können ab sofort bei Ihrem neuen Anbieter mit der Kündigungsbestätigung die Portierung beauftragen.
    Die Servicegebühr beträgt 30,72 EUR. Ihr Kundenkonto wird nach erfolgreicher Rückmeldung durch den neuen Anbieter, mit diesem Betrag belastet.


    Mit besten Grüßen aus München


    Ihr discoTEL-Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Und Deine Frage lautet...? :)


    Er wollte uns das wohl als Info zukommen lassen,bevor manche diese auf deren HP suchen, denke ich mal.. :D

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Mittlerweile verzichten doch die meisten Discounter auf eine Verzichtserklärung.


    Discounter verzichten auf eine Verzichtserklärung? Was ist das denn? Oder hängt sich das hier an der Wortwahl auf? :confused:


    AFAIK haben die Prepaidanbieter (auch die Discounter) vor eine Portierungsfreigabe nach wie vor zwingend das Vorliegen einer „Verzichtserklärung“ gesetzt.
    Durch die inzwischen seit geraumer Zeit mögliche Auszahlung von Restguthaben hat sich das im Wortsinne allerdings relativiert; der Begriff ‚Kündigung mit Restguthabenauszahlung‘ trifft die Sache insofern vermutlich eher. Dennoch ist im Prepaid-Bereich der Begriff „Verzichtserklärung“ noch immer der ‚Standard‘ zur Verdeutlichung des Portierungswillens.


    Daß bei Discotel nicht von „Verzichtserklärung“ sondern von ‚Kündigungsbestätigung‘ (siehe Eingangspost) die Rede ist, mag u.U. auch damit zu tun haben, daß Discotel nicht ‚echtes Prepaid‘ sondern ‚Pseudo-Prepaid‘ ist ... (?) Oder man ist bei eteleon in den Begrifflichkeiten schon ‚fortgeschritten‘. :-o


    Anyway, um eine Willenserklärung zur Beendigung der Geschäftsbeziehung mit dem Altanbieter (ob man die nun Verzichtserklärung oder wie auch immer nennt) wird man bei Portierungswunsch keinesfalls herumkommen.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!