internetverbindung bricht ab, nokia c2-01, 3 Großbritannien

• hallo moin moin!

also, ich hab ein großes problem. ich häng hier auf nem schiff vor england fest, und jetzt hab ich mir endlich ne internet simkarte von 3 great britain geholt. und ein modemfähiges handy. nokia c2-01.

nokia pc suite 7.1.6 installiert, windows xp sp2 auf dem subnotebook, usb verbindung. ich komm auch ins internet. kein problem, verbindungsgeschwindigkeit ist bei 0,7 mbs.

jetzt die schlechte nachricht. nach ein paar minuten (so ca 10) funktioniert die verbindung nicht mehr. wenn man dann versucht, neu zu verbinden über nokia suite kommt die meldung
    "Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden! Das Modem wird entweder von einer anderen Anwendung verwendet oder es wurde nicht korrekt konfiguriert."

Man kann sich unmöglich wieder verbinden, handy abstöpseln, wieder ran, program an aus, hilft nichts. das einzige, was hiflft, ist ein neustart des laptops.

das ist frustrierend. da liegt man maximal 2 tage die woche in landnähe, hat endlich zeit zwischen den wachen und dann so ein mist. die 10 minuten reichen grade mal aus, um euer forum zu finden und halbwegs zu durchsuchen. und dann im offlinemodus erstmal mein problem aufschreiben. ich hoffe, ich habe nicht einen beitrag mit gleichem problem und lösung übersehen.

könnt ihr mir helfen? vielen dank im voraus!!!

wolfram

(inzwischen hab ichs mit der nokia ovi suite ausprobiert. selbes problem :( )

• Das Nokia C2-01 ist sehr neu und eine „wilde“ Software-Plattform. Vielleicht – ich rate hier – hat es noch einen Bug. Mein Tipp: Saug Dir die Ovi Suite 3.1 und installier die auf einem anderen Notebook. So hast Du die aktuellsten USB-Treiber und sehr wahrscheinlich eine saubere Installation. Tritt der Fehler dann immer noch auf. Ist irgendwo ein Bug. Firmware-Update wäre ein Schritt, einfacher wird sein, ein anderes Mobiltelefon oder einen USB-Stick zu holen.

Klappt dieser Link nicht, hier die Webseite dazu: Beta Labs. Für die Beta-Labs musst Du Dich allerdings in Ovi anmelden. Und die Suite ist knapp 87 MB groß. Garantieren kann ich Dir auch nichts, weil ich im Moment kein Nokia C2-01 griffbereit habe. Kurz: Meine Antwort wird Dir nicht wirklich helfen und ist lediglich ein genereller Ansatz.

Die USB Treiber allein ohne Suite sind Online leider nicht aktuell. Zusammen mit den Suites hast Du bereits neuere Versionen installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!