Komplett Kostenlos: 2 x 100 Inklusivminuten + keine Grundgebühr+ 4 Handys zur Auswahl

• Auch mit der Februar-Abrechnung wurde der im Juni 2011 zuviel abgebuchte Betrag in Höhe von 126,30 Euro nicht gutgeschrieben.

Vorhin habe ich vesat sämtliche Rechnungen als pdf-Dateien zugemailt und hoffe, dass die 126,30 Euro möglichst zeitnah auf mein Konto überwiesen werden.

Da sich hier im Forum kaum noch einer der Betroffenen meldet, frage ich mich nun, ob die entsprechenden Leute einfach nur resigniert haben oder ob alles zu ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. :confused:

Euer Feedback wäre daher nicht schlecht, eventuell zusätzlich auch im Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat), wo ein Feedback eigentlich hingehört.....

• Hi,
    also ich und meine Eltern warten auch noch auf die Gutschrift der Kostenlos-Optionen. Bei meinen Eltern fehlt beim einen Vertrag immer noch die 5€ Grundgebührenbefreiung.
    Vesat meinte sofern ich das richtig verstanden habe, entweder auf dieser oder auf der nächsten Rechnung sollte es gutgeschrieben werden.
    Wir verbleiben so, dass wir noch die nächste Rechnung abwarten und dann eben, so Leid mir das auch tut, die Rechtsschutzversicherung anrufen und das weitere Vorgehen mit denen besprechen. Ich habe vesat immer als guten Händler angesehen, aber die mobilcom-Aktion war tatsächlich ein Griff ins Klo (das denkt er wohl auch, denn so viel Rennerei hat er bestimmt nicht erwartet). Die anderen mogel-com-Threads haben ja dieselben Probleme.
    Wir hoffen einfach alle, dass auf der nächsten Rechnung die Testoptionen gutgeschrieben werden, dann können wir alle zufrieden sein und mit der Lehre (nie wieder Mobilcom, wir hätten es schon vorher wissen müssen) abschließen. Denn ich gehe fest davon aus, dass vesat uns ein gutes Angebot machen wollte, aber irgendwie Mobilcom evtl. falsche Versprechungen ihm gegenüber gemacht hat.

LG Daniel

• Hi Daniel,

danke für deine Antwort!

Zumindest sehe ich jetzt, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die vesat-Aktion schiefgegangen ist.

Nachdem ich vesat gestern sämtliche bisher erhaltenen Rechnungen zugemailt habe, steht nun er in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass ich das von mir zuviel gezahlte Geld zeitnah rückerstattet bekomme.

Das ist für ihn zwar auch keine schöne Aufgabe, aber er ist nunmal dafür zuständig....

Gruß
    Meso

• Meso
    Ich bin ja ein Fan von diesem Münchener Shop
    der ja auch mobilcom Produkte vertreibt.

Die können dir zwar nicht helfen bei Problemen
    mit mobilcom aber von denen habe ich folgende
    Adresse:

Forderungsmanagement Stuttgart
    Agenturmanagement/Reklamationen

E-Mail : inkasso@mobilcom.de

jedenfalls mir haben sie schon geholfen.

zu verschenken haben die auch nichts aber schildere
    denen mal deinen Fall.

• vesat
    Lohnt sich dieser Aufwand für so einen Dre... ähm Laden wie Mobilcom Debitel überhaupt??
    Ich meine ihr müsst seit Monaten den Kopf für die (vorsätzliche) Unfähigkeit von Mobilcom Debitel hinhalten.

Ich habe bei euch schon 5-6 Verträge abgeschlossen. Bisher hatte ich das Glück immer original Netzbetreiber Verträge abzuschließen. Und bisher lief alles perfekt.
    Alle Rechnungen stimmten und die Handys und Auszahlungen kamen pünktlich.

Wenn ich jetzt sehe was für Probleme hier auftauchen, dann liegt das vermutlich zu 99% an Mobilcom/Debitel.

Deshalb frage ich mich, warum ihr mit so einem unseriösen Verein noch zusammen arbeitet?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Sorry, das ist wohl etwas zu kurz gegriffen: ich habe bisher 6 Verträge bei md gehabt und noch kein einziges Problem - im Gegensatz zu mehreren Verträgen direkt bei O2, wo es schon öfter mal notwendig war, etwas zu reklamieren. Solche Pauschalierungen bringen niemanden weiter.

• @klaushei: Danke für den Tipp!

Zitat

Original geschrieben von rudedy
      vesat

Deshalb frage ich mich, warum ihr mit so einem unseriösen Verein noch zusammen arbeitet?

Ich denke, die mobilcom-debitel-Verträge sind für vesat einfach nur lukrativ.

Auf jeden Fall fände ich es gut, wenn die geschädigten Leute hier im TT-Forum in den vesat-Threads weiterhin posten, damit man als Einzelperson sieht, dass man nicht alleine dasteht.

Zitat

Original geschrieben von eddi_tt
    Sorry, das ist wohl etwas zu kurz gegriffen: ich habe bisher 6 Verträge bei md gehabt und noch kein einziges Problem - im Gegensatz zu mehreren Verträgen direkt bei O2, wo es schon öfter mal notwendig war, etwas zu reklamieren. Solche Pauschalierungen bringen niemanden weiter.

Nur solltest du bedenken, dass wir hier jeden Monat erfolglos am Reklamieren sind, und das zermürbt die Leute schon ganz schön.....

Wie ich schon schrieb, habe ich vesat meine sämtlichen Rechnungen in pdf-Form zugemailt, und jetzt muss sich bald mal etwas Entscheidendes tun, indem ich mein zuviel gezahltes Geld zurückbekomme.

• Meso:
    Natürlich gebe ich Dir vollkommen recht - die Situation ist für euch mehr als ärgerlich, ich würde mir die Jahre raufen. Du kannst Dir sicher sein, dass ich da mit jedem "Geprelltem" mitfühlen kann. Ich habe ähnliches erlebt, allerdings bisher nur bei O2 (zu einem abgeschlossenen Vertrag sollte es einen zweiten kostenlos geben, der dann - oh Wunder - doch berechnet wurde; O2 wusste von nix, erst nachdem ich meinem Händler Rechnungen von mehreren Monaten geschickt hatte und der mehrfach bei O2 interveniert hat, wurde das Problem gelöst).

Von meinen/unseren 6 md-Verträgen waren 2x 2 auch aus "komplett-kostenlos"-Aktionen - allerdings aus anderen Aktionen... Darauf wollte ich nur mal hinweisen, da Du in Deinem vorherigen Beitrag md als "unseriösen Verein" bezeichnet hast und zu 99% die Schuld an den Problemen dort vermutest.

(nein, ich arbeite nicht für md, bekomme keine Provisionen und habe auch keine Verwandtschaft dort)

Ich drück' euch allen die Daumen, dass alles noch gut wird!

eddi

• Kurzes Feedback von mir:

Nach langer langer Zeit ist es nun bei mir soweit und der fehlende Betrag wurde seitens md erstattet, hoffen wir, dass dann ab der nächsten Rechnung der Rabatt gleich richtig abgezogen wird.

Insgesamt für vesat und mich kein zufriedenstellendes Angebot da für beide Seiten viel Aufwand und Ärger, trotzdem vielen Dank, dass ihr es immmer wieder versucht habt, aber das war ja auch zu erwarten, da ihr das Angebot ja schließlich so geschnürrt hattet.

Fazit: vesat gerne wieder, md mit Optionen oder Erstattungen sicher nicht!!

• Illuminatus: danke für das Feedback. Sicherlich werde ich in Zukunft zwar md weiter anbieten, allerdings was Optionen, Testings etc. angeht werde ich mir das GAAANZ genau überlegen ob ich mir (und euch) das antun möchte.
    Wie man sieht klappt es ja bei einigen, warum es nicht bei allen gleich klappt ist mir ein Rätsel.

Die Mails und PN der letzten Tage werde ich noch aufbereiten und mich erneut mit md in Verbindung setzen.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!