Auf dem PC von unserem Lütten ist Vista drauf.
Nun möchte er gerne Win7 installieren.
Welche version sollte man nehmen.??
32 oder 64 bit ??
Wer kann mir etwas dazu sagen??
Welches Win7 auf diesem PC installieren ??
-
-
-
Immer noch 3 GB RAM? Dann tut's die 32bit-Version.
-
habe 64 erhalten, aber 32 neu installiert. Das hat auch seine Gründe...in Bezug auf installierbare Software-AUswahl
-
Ja,sind 3 GB noch drauf.
-
kannst auch den win7 upgrade advisor mal laufen lassen
-
-
In meinen Augen wars eh ein Fehler Windows 7 für 32Bit Systeme zu vermarkten... Da viel Steinzeitsoftware eh nicht mehr läuft, egal ob 32 oder 64Bit, wäre das der Moment für den Umstieg gewesen. Zumindest die höherwertigeren Versionen hätte man auf 64Bit reduzieren können

Die Software, die auf Windows 7/64Bit nicht läuft, aber auf 7/32 schon ist sehr gering. Oftmals funktioniert es einwandfrei, auch wenn der Hersteller etwas anderes behauptet.
-
Re: Welches Win7 auf diesem PC installieren ??
ZitatOriginal geschrieben von willi999
Auf dem PC von unserem Lütten ist Vista drauf.
Nun möchte er gerne Win7 installieren.
Den Grund für den Wechsel würde ich aber hinterfragen. Für die allermeisten Anwendungen ist VISTA (incl. Servicepacks/ Updates) technisch nach meiner Kenntnis genauso gut wie Windows 7 geeignet. -
Win 7 Home Premium 64 bit kaufen und installieren.

Man kann zur Not beizeiten den Arbeitsspeicher aufrüsten, und kann dann noch lange Freude mit dem Rechner haben. 32 bit-Systeme sind genauso wie XP und Vista Auslaufmodelle! -
Was die Software angeht, muss man sich meiner Erfahrung nach gar keine Sorgen machen, Win7 64bit zu installieren. Wenn es Probleme gibt, dann evtl. eher wegen fehlender Gerätetreiber. Wenn man z. B. einen älteren Scanner hat, könnte man Pech haben, dass man den anschließend nicht mehr zum Laufen bringt. Aber da kann man sich ja gut vorher kundig machen und etwaige Probleme schon von vorn herein ausschließen. ... Ganz grundsätzlich würde ich definitiv auch zu der 64bit-Variante raten. Allein schon deswegen, weil das System dann auch tatsächlich den vollen Arbeitspeicher ausnutzen kann. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!