Vertragslaufzeit bei vorzeitigem Tarifwechsel bei vodafone

• Vertragslaufzeit bei vorzeitigem Tarifwechsel bei vodafone

Am 07.04.2009 oder ein paar Tage vorher wurde mein Vertag telefonisch vorzeitig bei vodafone verlängert. Ich habe dann am 20.04.2009 eine schriftliche Bestätigung von Vodafone erhalten, dass

meine Rufnummer, wie gewünscht zum 07.04.2009 auf den neuen Tarif umgestellt wird.

Ich habe habe 2010 dann fristgerecht (mindestens 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate) also mindestens 3 Monate vor dem 06.04.2011 den Vertrag schriftlich gekündigt.

Von vodafone erhielt ich dann nach ein paar Tagen eine Kündigungsbestätigung per SMS.

In der SMS war allerdings als letzter Vertragstag der 05.08.2011 genannt. Der 05.08. war mein ursprünglicher Endtermin des vorhergehenden Vertrages, also bevor die vorzeitige Vertragsänderung am 07.04.2009 vorgenommen wurde.

Frage: Wie ist die neue Vertragslaufzeit bei einem vorzeitigen Tarifwechsel, also vor dem Ende des eigentlichen Vertrages? 24 Monate + Restlaufzeit des alten Vertrages oder 24 Monate am dem Tag des Tarifwechsels?
    :confused: :confused: :gpaul: :confused: :confused:

• Kann es sein, dass Du den Vertrag ursprünglich am 06.08.2007 abgeschlossen hast? Und dann hast Du von Vodafone am 07.04.2009 einen Telefonanruf bekommen, in dem Dir eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorgeschlagen wurde, die Du auch angenommen hast? Es ist in solchen Fällen nicht unüblich, dass bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen die neue Laufzeit hinten an die alte Laufzeit angehängt wird, so dass dann der nächste Kündigungstermin der 05.08.2011 ist.

Genaueres erfährst Du aber bei der Vodafone-Kundenbetreuung unter (0800) 172 1212.

• Das mag bei EPlus so sein aber bei Vodafone hab ich das noch nie erlebt, dass da irgendwas noch drangehängt wird. Immer als ich fragte, sagte VF mir das es wieder 24 Monate sind und nicht 24 + x.

• Also Augen auf beim Eierkauf! :eek:

Liegt es dann an einer Hardwaresubvention oder gibt es das auch bei Sim-Only Tarifen?

• Stimmt auch wieder... ;)

Meinte nur wenn du einen Sim-Only Tarif hast, kannste ja jederzeit in einen mit Handy wechseln. Dann fängt die Laufzeit wieder bei 24 Monaten an ohne Restlaufzeit.

• Richtig, aber dann hast Du ja auch kein Handy bekommen, das es zu "subventionieren" gilt. :p

Wo ist eigentlich der TE abgeblieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!