Einfach mal das Bild ansehen was kann das sein? Kommen meist wenn sich der Bildschirm ausschaltet und man dann wieder aktiviert... :confused:
Notebook komische Streifen?
-
-
-
Grafikkarte?
Denke mal die wird einen weg haben,
mein alter lappi hat auch manchmal auch solche faxen gemacht -
Ist ein neues Notebook nicht mal eine Woche alt. Wenn man dann drüber geht verschwinden die Streifen.
-
na dann würd ich bei einem neugerät garnicht lang überlegen bund es tauschen/reparieren lassen.
-
Ob es noch zu haben ist weiss ich nicht war letzte Woche im Angebot...mich interessiert auch was das für ein Fehler genau ist...
-
Kalte Lötstelle, Haarriss, Flachbandkabel eingezwickt, RAM-Defekt, alles in Verbindung mit Wärme und Druckempfindlichkeit.
-
Servus,
aus der Erfahrung heraus: Grafikchip bzw. Grafikspeicher meistens in Verbindung mit Nvidia-Grafikkarten defekt (tritt aber ebenfalls bei Intel und ATI/AMD auf)
Ursache ist meistens eine schlechte Verlötung der Chips bzw. das Ablösen/Heben der Chips unter Last und der daraus resultierenden Wärme. In den USA gab es deshalb mehrere Klagen gegen NVidia selbst (Link - zwar schon älterer Beitrag, aber im täglichen Technikeralltag auch heute noch immer wieder vorhanden).
Mit einem Heißluftfön, Wärmeleitpads, einer Stunde Arbeitszeit und nicht gerade 2 linken Händen ist so ein Problem durchaus lösbar. Da aber definitiv noch Garantie auf dem Gerät ist: ab damit zur RMA.
So weit ...
weezo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!