Nexus S oder Nokia E7? Oder? Smartphone gesucht, Grenze 500,-€!

• ...ja - hab' aber keine zeit, mein Junior wird morgen getauft und das NSX kam erst heute...

...nur so viel: Keine negativen Überraschungen in Sachen Display und/ oder Verarbeitung...*thumbsup*...und: Es rennt wie'd Wutz...:D ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Gibts schon erste Eindrücke :)?

...die ersten eindrücke sagen:

das beste stück technik aus der sparte, dass ich in knapp 17 jahren in der hand hatte - und zudem das erste reine touchphone, dass mich vollauf überzeugt.

ich scheine ein sonntagskind zu sein, habe scheinbar ein fehlerfreies gerät bekommen - was, soviel ehrlichkeit muss sein, auch beim nexus s nicht die norm ist: man hört häufiger von pixelfehlern bei der slcd-variante, die das gros der hiesigen geräte ausmacht, auch das gps muckt ab und an, seltener ist von staub unterm display und/ oder kameraabdeckung die rede! mein gerät ist allerdings fehlerfrei, ich konnte bisher nichts davon feststellen, habe mit meiner o2-sim bisher dazu folgendes zu sagen:

- extrem guter empfang für ein smartphone - sowas war ich bisher nur vom 6310i gewohnt (zum vergleich: das e75, das e5, das milestone waren wesentlich schlechter hier im ländlichen raum mit beständigem wechsel zwischen 2g - 3g!)!

- telefoniereigenschaften sind astrein (senden + empfangen)

- der akku hält bei moderater nutzung (wlan, gps, push, kein bluetooth, ein paar kurze telefonate, 15-20sms, ebenso viele emails) trotz anfangspielerei und einrichtung zwei volle tage!

- es ist kunststoff, aber ohne knarzen, lücken, spalten, staub => verarbeitung: 1a!

- display ist top, die größe rettet auch das reine touch, bisher fehlt mir die physikalische tastatur nicht!

- stockandroid ist mein ding! keine blubber-blur-sende-bläschen - sondern pures android! prima!

- kamera mach gute schnappschüsse, dokumente lassen sich nachvollziehbar ablichten! natürlich kein ersatz für 'ne digicam, aber sie erfüllt gut ihren zweck. video sind auch in ordnung.

- wenn es überhaupt einen kritikpunkt bisher gibt, ist selbst der zweischneidig: das design ist super, liegt prima in der hand! allerdings ist es recht gewöhnungsbedürftig, dass es nicht rutscht in de hand. aber wie gesagt: gewöhnungbedürftig - am dritten tag hab' ich's im griff...

...tbc, im richtigen forum (wo immer das ist, hier gibt's ja kuam nexus s-user)...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Na, das hört sich ja nach einem Volltreffer an!
    Vielen Dank für die Infos und viel Spaß mit dem guten Stück!

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Na, das hört sich ja nach einem Volltreffer an!
    Vielen Dank für die Infos und viel Spaß mit dem guten Stück!

...yup - bisher: volltreffer! vielen dank...:)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!