Danke!
Telekom minus 120000 Kunden
E-Plus plus 500000 Kunden
O2 ???
Vodafone ???
Ich bin gespannt!
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke!
Telekom minus 120000 Kunden
E-Plus plus 500000 Kunden
O2 ???
Vodafone ???
Ich bin gespannt!
MR
Zwar außer Konkurrenz, aber hier die Zahlen von Freenet:
http://www.freenet-group.de/pr…2011_2596650_1305814.html

"Telefónica Germany continued showing strong commercial momentum, adding 437 thousand accesses in the first quarter to reach a total access base of 23.5 million, 9% higher year-on-year. The total mobile customer base reached 17.4 million (+9% year-on-year) reflecting the ongoing strength in the contract segment."
Quelle: http://pressoffice.telefonica.…idm=eng&pais=1&elem=16641
Mal schaun, wann Telefonica.de die Zahlen aufbereitet hat. Soll gegen 11 Uhr passieren. Schlechte sehen die auf dem ersten Blick aber nicht aus, obwohl viel gemunkelt.
Macht rund 350.000 Mobilfunk-Neukunden. Ich schau' mir mal das Zahlenmaterial an.
War auch so mein Tipp... Nationale, genau aufgeschlüsselte Zahlen kommen gegen 11 ...
o2 Q1/11
Excel-Sheet mit den Details: http://www.telefonica.com/en/s…ors/xls/rdos11t1-data.xls
Hier die Zahlen incl. Veraenderung zum Vorquartal:
- Mobilfunkkunden: Gesamt 17,357 Mio (+0,308), Postpaid 8,460 Mio (+0,206), Prepaid 8,897 Mio (+0,102)
- ARPU: Gesamt 13,1 EUR (-1,4 EUR), Postpaid 21,3 EUR (-1,7 EUR), Prepaid 5,4 EUR (-1,2 EUR)
Wenn man sich anschaut wie der ARPU gradezu dahinschmilzt versteht man, wieso o2 die Notbremse gezogen hat und jegliche Tarifwechsel verbietet ![]()
Da sich weder bei o2 noch bei E+ was bei den Tarifen getan hat, sieht man an den gesunkenen ARPU (-1,40 € bei o2, -1,70 € bei E+) bei gleichzeitig gestiegenem Datenumsatz, dass die Kunden doch nach und nach in günstigere Tarife wechseln und die Masse nicht ganz so träge ist, wie hier in TT oft angenommen.
Wo hast du die 1,7 EUR von E-Plus her?
Re: o2 Q1/11
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wenn man sich anschaut wie der ARPU gradezu dahinschmilzt versteht man, wieso o2 die Notbremse gezogen hat und jegliche Tarifwechsel verbietet
Meinste das echt daraus zu lesen ? Der der ARPU schmilzt, scheint mir nicht verwunderlich, da die Tarife im Schnitt schon deutlich günstiger geworden sind.
E+ steht auch nicht wesentlich besser da. Gleiche Entwicklung.
Re: Re: o2 Q1/11
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
E+ steht auch nicht wesentlich besser da.
E-Plus veroeffentlich leider nur ganze Euro-Betraege als APRU, das verfaelscht den Trend etwas:
o2 Postpaid-APRU: Q1/11 zu Q4/10: -7,4%; Q1/11 zu Q1/10: -12,6%
E+ Postpaid-ARPU: Q1/11 zu Q4/10: -8%; Q1/11 zu Q1/10: -8%
Du musst auch beruecksichtigen wo o2 her kam. o2 lag in den Einzelwerten (Umsatz nach Kundengruppe) auch schon mal deutlich vor E-Plus, inzwischen liegen sie nur noch aufgrund des hoeheren Postpaid-Anteils vorne.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!