Probleme mit McAfee VirusScan

  • Hallo TT´s,


    ich habe mich jetzt für den Virenscanner von McAfee entschieden, und auf meinem Rechner installiert.


    Ich habe aber folgendes Problem, alle Einstellungen die ich im Programm mache wie das aktivieren von Download und Emailscan sowie den Systemscan und VShield sind immer wieder alle deaktiviert wenn ich meinen PC runterfahre und dann wieder hochfahre:mad:


    Ich muss nach jedem Neustart von meinem PC alles wieder neu aktivieren.


    Was mache ich bloss falsch?? oder liegt es an meinem PC ??


    Habe nähmlich noch ein anderes Problem, das ich mein Norton Antivirus nicht mehr deinstallieren kann, und komischerweise auch alle anderen Programme in der Systemsteuerung unter Software nicht mehr auftauchen:apaul:


    Habe jetzt erstmal sämtliche Funktionen von Norton Antivirus deaktiviert.


    Bin jetzt total ratlos und hoffe auf Eure Hilfe:)


    Herzlichen Dank schonmal

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Norton löschen


    Start / Programme / NortonAntiVirus / NortonAntiVirus deinstallieren
    sollte funktionieren.

    Grüße aus Alpen !

  • ...Und falls dem nicht so ist, versuch mal NAV drüber zu installieren.
    Hat bei mir auch schon geholfen :top:

  • Vielleicht liegt's daran:


    es gibt zwei Möglichkeiten beim Rechtsklick auf das McAffee-Icon im Tray

    • Eigenschaften der einzelnen Komponenten aktivieren bzw. deaktivieren bewirkt ein ständiges Ein- bzw. Ausschalten (auch nach Systemneustart)
    • Status aktivieren bzw. deaktivieren bewirkt lediglich ein Ein- bzw. Ausschalten währen der aktuellen Sitzung - danach gelten wieder die Einstellungen der erst genannten Variante


    Probier's mal aus - vielleicht hilft's ;)


  • Hi Huberle,


    also wenn ich auf das McAfee Icon in der Taskleiste rechtsklicke, dann erscheint da nur Ausführen, Info und Beenden :confused:


    Oder welches Icon meinst Du im Tray ?


    Jetzt wo ich meinen PC eben hochgefahren habe ist wieder alles deaktiviert, auch das VShield in der Taskleiste ist wieder Rot durchgestrichen, das kann doch wohl nicht wahr sein.


    Mein Rechner spinnt z.Zt. etwas, seit gestern schaltet er nach dem runterfahren auch nicht mehr automatisch aus, bis zur Meldung - Sie können den Computer jetzt ausschalten- und wenn ich Ihn dann wieder anschalte macht er erstmal einen Scandisk weil Windows nicht richtig beendet wurde:confused:


    Weiss jemand zufällig wie ich das automatische abschalten des PC nach dem runterfahren wieder aktivieren kann ??

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Doch - ich meinte schon dieses Symbol. Liegt dann bei Dir wohl eine ältere Version vor? Bei der V5.02 funktioniert's ...


    Thema Herunterfahren - probier' mal:
    START-AUSFÜHREN-MSCONFIG
    dort unter "Allgemein" -> "Weitere Optionen" die Option "Schnelles herunterfahren" deaktivieren


    oder:
    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE Shell32,SHExitWindowsEx 1


  • Danke für die Tipps :)


    werde es mal probieren

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!