diverse Probleme mit der Easybox 802

• Ich habe meiner Freundin eine Easybox 802 gekauft und versuche nun so einige Sachen einzustellen.

Gern würde ich den Drucker über´s Wlannetz verbinden, hab mich auch heute dumm & dämlich gelesen. Unter anderen habe ich dem Drucker eine Ip etc. vergeben. Leider kommt immer die Meldung, dass der Drucker nicht antwortet.

Ein zweites Problem ist, dass manchmal Seiten zuerst geladen werden und dann bricht es ab. (das passiert aber nur über den Pc- wenn ich paralell mit dem Handy online bin - gibt es keine Verbindungsprobleme.

Ich habe schon heftig gegooglet- hat bitte jemand einen Tipp- in welchem Forum die Easybox ausführlich behandelt wird. Bin für jeden Tip dankbar.

• Mal der Reihe nach, bitte!

Auch wenn heute Oster-Sonntag und weekend ist, da fehlen ein paar ganz wichtige Details.
    Welche Telefongesellschaft / Netzbetreiber ?, was für ein Anschluß > DSL Vmax ?, Synchronität immer vorhanden ?
    Wie kommt man übers Handy online , mit WLAN etwa, und der PC ist wie an die EB angebunden?
    Netzwerkeinstellungen auf dem PC schon mal geprüft.
    Ping auf den Drucker schon mal versucht, und wie ist der an die FB angekoppelt, per Kabel oder schnurlos?
    Wie du siehst so viele Fragen und du hättest die alle schon mal im ersten Posting beantwortet platzieren können.
    Mit PC´s und Netzwerken kennst du dich aus? DHCP / ipconfig ....etc. pp. !

Gruß und frohe Ostern !

• Hi frohe Ostern & danke für die Rückmeldung.

Netzbetreiber Vodafone nur Umts / DSL Vmax sorry keine Ahnug. / Betriebssystem ist Vista. Der Drucker ist ein MP210 von Canon und ist seitlich per Usb an der EB verbunden.. Die Easybox ist über Wlan verbunden. Das Handy geht ebenfalls über das gleiche Wlannetz ohne Probleme online Wo überprüfe in den Ping vom Drucker?

„Netzwerkeinstellungen auf dem PC schon mal geprüft“

Was genau soll ich da überprüfen?

„Mit PC´s und Netzwerken kennst du dich aus? DHCP / ipconfig ....etc. pp. „

Mit Netzwerken kenne ich mich nicht aus

Ich hab es versucht nach Pdf Anleitung (ab Seite 73) den Drucker zu installieren.

Am Ende der Druckerinstallation –kann man eine Testseite drucken, dies probiere ich und bekomme die Fehlermeldung Drucker ist offline.

Im Menü der EB habe ich bei Umts Stick die Leerlaufzeit auf über 1000 gesetzt

• Den Drucker würde ich erstmal lokal über LAN-Kabel? / USB am PC installieren, ob das funktioniert.

Wenn es da schon Probs gibt, dann suche die einfachen erst mal systematisch.

Unterstütz der USB-Port an der EB denn überhaupt Drucker oder nur Massenspeicher?

Also hast du keinen echten Festnetz-DSL-Anschluß, sondern komplett über UMTS?

Zu den PC-Verbindungsproblemen: wie ist der denn angeschlossen, per LAN oder WLAN?

Erstmal im/mit LAN alle Probs beseitigen und dann kann man ins WLAN wechslen, wenn die Feldstärke zu gering oder die benachbarten WLAN-Netze stören, da kan man einen Roman zu schreiben.

Nur seltsam wenn es mit dem Handy funzt, und mit dem PC ebend nicht.

Andersrum wäre es viel komplizierter zu finden.

Allerdinsg mit Vista als OS, da sage ich mal nichts mehr dazu. Hast du keine Win XP-Installation zum Testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!