Ist quasi so, als fragte ich nach einem guten Orthopäden in München - und du knalltest mir als Antwort das Münchner Telefonbuch auf den Tisch. ja Sorry, aber fürs weitere Suchen bin ich net zuständig und habe auch keine Zeit dazu ....
die Richtung sollte aber wohl passen, wer dazu in einem Forum nachfragen kann > der kann auch eine Suchmaschine dazu bedienen, wenn er nicht zu faul dazu wäre?
bzgl. der Specs und der RAMs > da muß man dann ebend mal etwas Zeit und Kreativität investieren, es ist heutzutage so viel möglich,
die meisten User sind wohl nur zu faul > das Bsp. hier vllt. auch? eine Frage in einem Forum und schon stürzen sich Heerscharen von hilfsbereiten und unfähigen Usern um zu Helfen
ich suche jetzt aber nicht für den fiktiven Fall mit dem Schrott-NB , der Hersteller sagt ja schon einiges aus
an Hand des CS > NB und SB kann man bei dem Hersteller dessen schon sehr viel erfahren,
der Konsum an solch halbwertigen Produkten muß ja auch ständig florieren,
da kann man als Vertrieb nicht zu viele Stricke > Fall-Stricke veröffentlichen
Aber eben so ziemlich das, was Daniel_23 ja meinte - und du als "Ausreden" wegwischtest.
und, brauchst noch mehr Fakten, oder muß ich hier noch den Kindergärtner miemen?
Klar, es könnte natürlich sein, dass ich das übersehe oder nicht richtig mache, auf der Acer-Seite.
der Hersteller ist ja nun wieder mal das beste Bsp. wo man nicht kaufen sollte, und das gibt er seiner Kundschaft auch mal so direkt weiter, wer das vor dem Kauf nicht kapiert der muß es halt danach verstehen
die billigen Gurken aus Taiwan und Fernost werden auch mit den gleichen Komponenten bestückt wie ordentliche, wo ist da also das Problem sich bei vergleichbarer HW > CS + NB wie SB die passenden RAMs auszugucken? 100% Sicherheit ist das aber auch nicht
es gibt auch noch so Möglichkeiten im BIOS gewisse Einstellungen zu prüfen, aber das führt dann hier sowie wieder viel zu weit
Was soll man als Besitzer oder Verkäufer denn da tun, ausser "ausprobieren was läuft"?
als Besitzer soll man in einen Fachladen gehen und dafür Geld hinlegen, kurbelt die ohnehin schon schwache Wirtschaft an
als Fachmann sollte man wissen was man tut, und wie man den Kd. und sich damit zufrieden stellen kann, und dies auch abhängig von der Kd.schaft und deren Leidensdruck tun > Verkauf eines neuen NB lohnt meist mehr als Service an alter und gebrauchter Technik
so kommt man dann zu den heutigen unmöglichen Zuständen > es gibt nur noch sozialkompetente und höfliche Verkäufer ohne jegliches materielle > nicht monetäre Fachwissen
- Acer-Support anschreiben? Jedesmal? das Schrottgerät meistbietend in der Bucht verklingeln
- A priori gar kein solches Acer-Gerät kaufen jetzt hat es endlich bei dir geklingelt > Hurra : Ende gut alles gut > aber nur für dich