Beiträge von inf-strömler

    Adapter in Form von aktiver Technik


    Gibt es einen Adapter, mit dem ich eins der Geräte an dem ISDN-Anschluss anstecken kann?
    ja den gibt es > die FritzBox selber , oder jeden anderen TA > Terminal-Adapter / ISDN-TK-Anlage ISDN - zu - analog - Wandler, kostet aber + braucht Strom über Netzteil > Steckdose, und bringt dir genau was?
    Reichen dir die bisherigen 3 Anschlüsse (2x analog + 1x ISDN) nicht aus, was hast du genau für ein Modell von FB, mit oder ohne DECT? Mit digitalem Telefon meinst du was für eines > Hersteller / Typ?
    Merkst du was - die Frage von dir war etwas sehr einfach , Infos von dir viel zu wenig!
    Gruß i-s

    Bauernfängerei


    .Ab diesem Tag wird es dank der FRITZ!Box auch im Tarif All-in L die ISDN-Option für zwei Telefon-Leitungen geben - die Tarif-Option kostet dann, wie in anderen Tarifen auch, zusätzlich 2,99 Euro im Monat.
    so what ? es gibt Tel.Gesellschaften und Anbieter bei denen ist oder war das gratis, wenn man als Anbieter zusätzlich für technische Banalitäten abkassieren möchte, kann das wohl so ganz gut machen!
    Jetzt Vergleiche zu bringen, wäre wieder kontraproduktiv, aber vllt. muß man seinen Grips zwischen den beiden Ohren neuerdings wirklich öfter gebrauchen!
    Wobei der Ausdruck "ISDN-Option" ja wieder mal ein Witz ist, wie so vieles in dem Bereich.


    Die Methoden eines Anbieters, der mit super HW-Geschenken zu Ködern weiß, macht der andere dann halt etwas abgewandelt nach, und haut gleich noch eine Schippe > Tarif-Option mit oben drauf.
    Es wird immer leichter, den richtigen Anbieter oder die richtige Tel.Gesellschaft zu finden -> Abstand von Anbietern mit solchen Methoden.

    Fachlevel TK-Equipment ?


    hast du dir schon mal das Teil angesehen, v.a. die Ausstattung und Anschlüsse?
    die 10 MSN die du bekommen hast willst du wie verteilen > 5 auf den rechten und 5 auf den linken Port ? dann ist ja alles paletti ! bis auf das Fax


    ist dir klar , was dieses Kiste für dich ist?


    vllt. mal bei den Grundlagen anfangen, bevor man nach dem Zeugs im Himmel greift?


    als Alternative wirst du so sicher nichts anderes oder besseres finden, jedenfalls in der Preisklasse bis 150,- Euro nicht


    der SP922 wäre alternativ ohne das Display auch bloß das gleiche in Silber von der T, nur dass der eine DECT-Basis schon drin hat, und auf das Display verzichten kann,


    was hast du als DECT-Telefon denn bisher oder schon zur Verfügung > analoge Basen oder ISDN?


    das Teil hat einen S0-Ausgang, wie der SP922 auch, da kannst du eine ISDN-Tel.Anlage hinter schalten und ab geht es dann für dich los, das Fax geht noch an der VF-Kiste selber, an einem der zwei Steckplätze


    sonst noch Fragen?

    geht es hier um AUT, oder um penibel geregelte deutsche Verhältnisse > WLAN-Verbot!
    Mit Haupt-LAN meinst du ... aus einem tlws. öffentl. Netzwerk, was auf ein Gebäude begrenzt ist?
    war aber auch bloß so ein Einwurf, weil hier ja so viel um den heißen Brei geschrieben wird, mit techn. und rechtl. Problemen,
    mir solls egal sein, bei mir gibet kein WLAN, alles noch aufwändig per Kabel verkabelt und gepatcht, und jeder hat hier sein eigenes I-Net - koste es was es wolle !

    Datenschutz !!!!


    wenn ich lese > da ist eine Netzwerkdose in der Wand, und da kommt das I-Net heraus,
    dass dies noch niemandem arg aufgestoßen ist?
    kann man da guten Gewissens drüber auch Onlinebanking tätigen oder wird der Traffic mitprotokolliert, und was wäre wenn man "Dummheiten" über diesen Fremd-Anschluß im I-Net macht?
    Darüber gibt es wohl keine Regelungen oder Klauseln ganz abgesehen von Bedenken?


    hast du dir schon mal dem TE u. dessen Vermieter örtl. Vorgaben in seinem 2. Posting


    "Des Weiteren hat der Vermieter auch noch ein Buero im 3. Stock - im Keller sind die ganzen Dosen und Geraete, im 1. Stock wohnt er und stehen in unterschiedlichen Raeumen Telefon und Speedport, dann komm ich im 2. Stock. Sein Telefon im 3. Stock muss ja aber auch irgendwie an die NTBA angeschlossen sein, oder?"


    durchgelesen?


    wohl eher net, weil DECT und WLAN aus´m Keller wird so richtig dolle "gut" bis ins 3. OG

    hast du eigentl. auf dem Anschluß regulär einen Wählton (Speisespannung) mit normalem analogen Telefon auf den beiden Kontakten a+b drauf, also nicht derzeit sondern überhaupt?


    oder anders gefragt, ist bei dir noch ein Splitter eingeschleift oder geht das Anschlußkabel des IAD direkt in die Tel.Dose?


    die Telekom kannst du nicht damit beauftragen, weil du bist ja bei 1&1, aber haben die schon mal eine Messung der TAL durchgeführt?


    mit der Dose in Bild 1 kann man aber nicht so recht Prüfungen durchführen, es fehlt der PPA,
    ist das die einzigste Tel.Dose im Haus, und ist das ein EFH oder MFH ?


    die Telefonie läuft tadellos oder gibt es da auch Abnormitäten? denn die Telefonie kommt ja aus der FritzBox, nicht aus dem Splitter!

    Re: Re: Fragen an HSDPA


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Ja, bei o2. VDSL 50 ist ganz sicher verfügbar, hatte es ja schon von der Telekom vor ein paar Jahren. Ist sogar seit ca 2007 verfügbar. DSLAM steht quasie fast vor der Haustür.


    Sorry, versehe nur Bahnhof.


    was meinst du mit DSLAM steht quasi vor der Haustür > eine große Blechkiste oder die Telekom-VST ?


    zu den Ratschlägen der beiden anderen Ratgeber, das Dilemma ist gerade wohl so schon groß genug, ob man da mit solchen Pauschalvorschlägen ala "geh doch zu dem oder dem, aber nicht bei dem " damit weiterkommt?


    Wenn der TO schon mal Kd. mit DSL/VDSL bei der T war, lassen die keinen anderen Anbieter mehr so schnell an den ran > Hinhaltetaktik = einmal T-Kd. immer T-Kd. , siehe mein Bsp. oben drüber,
    und derzeit ist er auch wieder oder immer noch Kd. bei der T,


    das sind so Erfahrungswerte die lassen sich nicht leugnen, leider ist das wohl so, und die bisherigen Infos deuten ganz stark darauf hin > gefangener Kd. bei der T.


    @ TO HSDPA , hast du in deinem Wohnverhältnis nicht noch Personen, so Frau / Freundin o.ä. auf die man den neuen Anschluß anmelden könnte, also ohne Portierung / Wechsel weg von der T > kompletter Neuanschluß auf anders lautende Person, oder ist das ein MFH oder EFH