Beiträge von inf-strömler

    du verstehst nur Bahnhof > kannst du z.B. DSL über VF oder andere Anbieter bekommen, welche aus der VST geschalten werden, also nicht aus der Blechkiste vorm Haus ?
    z.B. 1&1 oder Ewetel oder andere regionale Anbieter, weil ab ca. 2007 war DSL auch über Glas verfügbar, damals aber nur mit max. 6 MBit !


    oder wo steht deine VST > ONKZ (Orts-Vorwahl) und ASB (Anschlußbereich / PLZ) würden vlllt. schon helfen...


    einige hatten hier mit dem "Glas-Überbau" bei Errichtung der OD-DSLAMs > Bleckisten (MFG18) neben den alten Plastikkästen > KVZ auch die Hoffnung auf freie Anbieterwahl, weil die T sich bei manchen doch recht tollpatschig anstellte bei der DSL-Zuschaltung und sich das über Wochen u. Monate hinzog .... und wegen der monatl. Kosten bei der T
    eine Beauftragung bei damals Alice > HN > heute O2 ergab auch einen positive Auftragsannahme und am Schaltungstag passierte einfach gar nichts,
    auf Nachfrage bei damals HN erfuhr ich etwas von vorgeschobenen Erklärungen > Märchen Seitens HN welche von der Telekom rückgemeldet wurden > Bereitstellung DSL technisch nicht möglich
    das war aber nur eine Ausrede, denn auf Nachfrage bei den technischen. Diensten der T wäre das doch möglich gewesen, zwischen den Zeilen las man dann dass HN nicht mit der T in dem Gebiet Verträge > Technikmiete zustande bekam, die BNA sich dafür aber auch nicht zuständig hielt > keine Wettbewerbsbehinderung, die beiden Firmen müßten das unter sich klären > die Grundversorgung sei nicht beeinträchtigt > etc. pp. und das alles nur telefonisch, auf schriftl Nachfrage kam keine Antwort von der BNA, also liegt das Problem im Wechselspiel zwischen der Telekom und dem Anbieter, seltsamerweise macht 1&1 damit keine Sorgen, denn das geht wohl als einzige Notlösung - wer will schon zu 1&1?

    Fragen an HSDPA


    bei wem hast du das VDSL 50 online bestellt > O2 ?
    bieten die das an deinem Kd.Standort ganz sicher an, und gibt es schon andere Kdn. die das dort bei dir so haben?
    oder wohnst du in einem OPAL-Ausbaugebiet der Telekom, also glasfaserversorgte ehemalige ONUs > KVZ und nun MFG12/18 ?


    @ Borusch , der Link ist zwar so nicht ganz verkehrt, nur ohne Antworten auf die Fragen von mir hier oben drüber ist das wie ein Laufen von Pontius zu Pilatus,
    und so recht Glauben kann ich das Geschriebene dort auch nicht, das wäre ja supi wenn man nur noch 50% der monatl. Beiträge unter widrigen Bedingungen zahlen müßte

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Dafür lässt Du ausser Acht das durch den Wegfall von POTS & ISDN mehr Frequenzen nutzbar sind und z.B. durch Annex J benutzbar sind und das sich dadurch die Verbindungsgeschwindigkeit des DSL merkbar erhöhen kann so das der höhere Trafficverbrauch dieser Telefonie sich in wohlgefallen auflöst.
    Das Problem des Notrufes besteht ohne Frage. Das löst man dann mit einem Handy für 20€ und einer aufladbaren Prepaidkarte auf Jahre.


    Du meinst also dass die Einführung von Annex J auf dem Wegfall von POTS / ISDN dadurch ein wahrer Segen eintreten dürfte oder sollte?
    1. muß dazu die Technik Annex-J fähig sein, was nicht immer so ist,
    2. erschlägt man nicht ein Problem durch die Eröffnung eines neuen > Abhängigkeit von der BB und Synchronität
    3. hat Telefonie schon immer Vorrang vor anderen Diensten gehabt, dafür auch die Trennung in der Versorgungsfrage
    4. sind die Probleme mit IP-Telefonie um ein Vielfaches komplexer als in der reinen Telefonie
    und 5. ist alles nur dem absoluten Sparzwang zu verdanken, also heißt es dann bald back to the roots


    zu deiner "Lösung" des Notrufes, da scheinst du etwas außer Acht gelassen zu haben, selbst als Laie sollte man das einordnen können, dass Notruf nur über sichere Verbindungen abzuwickeln sind, und das Medium Luftschnittstelle per Funk ebend nicht gerade dazu gehört!

    Bewertungssystem bei ebay


    Mal eine ganz banale Frage zum Bewertungssystem bei ebay: die ganzen Maß- / Vorgaben wie Regeln und Floskeln dort kann man sich als normal gebildeter Mensch, mit etwas Lebenserfahrung und gesundem Menschenverstand, ja sparen.
    Es gibt auch Gesetze und Regeln in diesem Land, welche für die Öffentlichkeit und das Treiben auf solchen Plattformen auch greifen sollten.


    Ist jemandem hier schon mal ein Fall vorgekommen, bei dem er Käufer war, einen Käuferschutzfall eröffnen mußte, dieser dann zu seinen Gunsten entschieden wurde (was ja nicht immer passiert) aber dann die sachliche und korrekte Bewertung beim trickreichen "privaten" Verkäufer, mit geschäftl. Background seiner ganzen Artikel, weil er eine Firma in dem Bereich hat und leitet, im Nachgang gestrichen wurde?


    Ohne den Hinweis vom System per EMail wäre mir das ja auch nicht aufgefallen.
    Zu den Umständen bei Käuferschutzfällen könnte ich derzeit schon ein kleines Buch verfassen, was da bei ebay mit Zahlung per Paypal und angeblicher Sicherheit alles möglich und gängige Praxis ist.


    Derzeit halte ich es für nötig und angebracht, mal etwas Licht in mein oder das aller Dunkel über diverse Machenschaften bei ebay zu bringen.


    Mit Bitte um Beteiligung was erhebliche Abnormitäten und das Bewertungssystem anbelangt.


    Danke und Allen noch einen schönen Sonntag

    Re: ISDN vs. IP-Anschluss (VOIP von der DTAG)



    du solltest die Frage ganz anders stellen: was wäre wichtig bei beruflicher Nutzung!, nicht wie ist es mir am bequemsten bisher gewesen und soll so bleiben!
    wie sieht es aus mit der Ausfallsicherheit oder durchschnittlichen jährlichen Verfügbarkeit von IP-Anschlüssen!


    welche Einflüsse könnten denn die althergebrachte Festnetztelefonie aushebeln und welche die neue IP-Telefonie, oder gehst du davon aus, dass sich dabei absolut Nichts ändert?
    Bei einem Stromausfall bei dir oder in der Technik in der VST werden dort bei der Telekom nur die Grundversorgung sichergestellt > DSL und I-Net-Surfen und damit auch IP-Telefonie gehören nicht dazu!


    Hat man hier schon mehrfach leidlich erleben müssen, mit ISDN kann man dann noch Telenieren und notfalls auch noch das I-Net im Schneckentempo nutzen, mit reiner IP-Telefonie wäre das eine arbeitsfreier Tag oder zumindest für die Zeit des Ausfalls geworden ,


    zu den ganzen anderen Unannehmlichkeiten > IAD ohne durchgehend gleiche Leistungsmerkmale wie im ISDN > gefakte Anrufer erkennt man nur im ISDN-Netz, Notbetrieb bei dem eigenen örtlichen Stromausfall, ...... die Liste ließe sich um einiges fortsetzen,


    aber sämtl. User hier und draußen in der realen Welt lassen sich auf solche Herunterstufungen ganz gerne ein, bis dann der Fall der Fälle eintritt, von der erhöhten eigenen Stromrechnung mal ganz zu schweigen,


    von der technischen Seite her, dass IP-Anschlüsse durchweg höhere Trafficraten benötigen, als die 64 kB des ISDN, dass die Bandbreite auch im Upload ein Mindestmaß benötigt etc. pp.
    Beeinflussungen durch Störfaktoren welche die Synchronität des DSL aushebeln, all sowas gab und gibt es in der Festnetztelefonie nicht oder viel weniger

    langsam langsam bitte, von aggressiv kann ich hier nichts erkennen, eher von Verständigungsproblemen einfachster Art , denn >
    jetzt mußte ich erst mal Googeln nach DisplayTel, für mich war das bisher ein Telefon mit Display, was ja wohl jedes ISDN-Telefon ist und demzufolge ein solches hat!


    Dass es ein Telefon mit dem Namen gibt, der doch etwas sehr allgemein gehalten ist, gut jetzt komm ich dem Problem damit auch näher,


    die BDA dazu gibt es aber auch sehr leicht zufinden, allerdings ist das Teil wohl etwas sehr einzigartig, um nicht zu sagen exotisch.
    Dafür hat es eine Menü-Kontextführung, was eigentl. sonst nur SystemTelefonen vorbehalten ist.


    da es hier ja nun um die R-Taste geht, in der BDA ist der korrekte Weg beschrieben, sollte also das Problem in Verbindung mit der FritzBox sein.


    zu dem gloreichen Rat von FriederL, macht es nicht den gleichen Sinn einfach eine analoge int. Nst. im gleichen Stil anzurufen, und somit diese begehrten Zeichen zur weiteren Verwendung "hergezaubert" zu haben?
    ob ich nun eine int. ISDN- oder analoge Nst. dazu anwähle, sollte doch egal sein!

    könnte man mal konkret werden, ohne um den heißen Brei herumzureden >gibt leider nix zu aktivieren beim Displaytel


    zu der wiederholten Ausrede mit dem zweiten Telefon, was man sich dann erstmal besorgen oder ausleihen müßte, in meiner Nachbarschaft gibt es in der ganzen Straße sicherlich Keinen mit einem ISDN-Telefon, soviel zu der angepriesenen Kleinigkeit der Ausrede


    .. Aber lass gut sein... wünsch ich dir auch

    Sorry, aber wenn man dazu noch ein zweites ISDN-Telefon haben muß, ist das garantiert keine Lösung, sondern eine Behelfskrücke erster Klasse!
    Die Lösung wäre: man schaut sich die BDA zum jeweilgen ISDSN-Telefon an, und sucht nach Keypad aktivieren oder einschalten!
    Als Laie Hilfestellungen für so einfache Probleme zu geben, wird meistens ein Debakel.
    Aber frag ruhig mal nach, dann kann man auch dir vllt. helfen!