Beiträge von inf-strömler

    @ mattb , was sagt dir dieser ganz sachte Hinweis >>>
    C & S Basic C & S Comfort
    Geschwindigkeit bis zu 16 MBit/s von bis zu 16 MBit/s bis zu 200 MBit/s
    muß man als Laie aber nicht ganz verstehen, weil 2 oder 3 oder vllt. auch 6 MBit sind bis zu ... ,
    bei C&S Cmfrt heißt es ja nicht umsonst " von bis zu " also einem Bereich ab ca. 8 / 10 bis 16 MBit


    habe ich bei einem Kd. hier vor 2,5 Jahren leidlich selbst erleben müssen, der kam sich etwas veräppelt vor, war aber ganz klar so lesbar und es gab und gibt ja noch die Option des Tarifupgrades,
    wie soll sonst ein Unterschied im Tarifumfang gestaltet werden, wenn es überall das Gleiche an "Speed" gibt, nur die MVLZ beim Basic 12 Monate z.B. beträgt und man sämtl. Telefonate bezahlen muß?
    Irgendwo muß man da schon die "Schrauben" für ganz Unbelehrbare anziehen,
    nur im Tarif selber möchte man das nicht so offensichtlich machen,
    die Kd.Intelligenz und das Interesse derer sollte schon noch richtig funktionieren,
    und Kd.Berater brauchen auch etwas zu tun

    würde könnte müßte wollte


    ich gehe mal davon aus..... , daß... werden kann ,...... du ....mußt, so daß er ...wird..... , könnte ... sicherlich auch ...., würde mich aber wundern..., wenn ... der die das ... hätte !
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5248004#post5248004
    Würde gerne mal wissen ... was dich dazu treibt ....


    solche Spaßvögel, die Texte von deiner Art verfassen .... kenne ich ..... aus der Politik oder dem Vertrieb!!!!


    sich nirgendwo festlegen, keine klare Stellung und keinen klaren Standpunkt haben - von ihren beteiligten Diskussionspartnern aber Tacheles hören wollen!


    Aus welcher Galaxie hat man dich hier abgesetzt, oder ist dir dein verbales Verhalten nicht selbst etwas scheinheilig?


    Worum es dir ging kann jeder selber lesen, was du daraus nun machen willst, ist die Sache wie man deine Beiträge hier in der Gesamtheit einschätzen darf.


    dass billigste Angebot zu nehmen (wäre VF gewesen), sondern das mit dem besten P/L.
    was weißt du denn von billig und von P/L bitte?
    Ich habe den Service von 1und1 noch nicht beanspruchen müssen. nur gut für dich, würde ich mal behaupten, also kannst du diesbezüglich überhaupt nicht mitreden!?


    Alles klappte automatisch, während bei meinen bisherigen Telekom-Anschlüssen immer irgendwas braun war ja ja , alles prima heiter Sonnenschein, wer hat denn deinen Anschluß mit welcher Technik und welchen AD-Kräften eingerichtet - 1&1 ganz sicher nicht!


    zeigt ja schon die vorlaute Frage da oben - was geht dich das eigentlich an, wann ich wo, aus welchem Grund was mache? Meine Intentionen sind klar lesbar - deine jetzt auch, nur verstehen können das solche Typen, die man mit tollen Geschenken > trojanische Pferde < ködern kann, natürlich nicht!


    lies dir mal meco seinen Text über dem deinen durch, der kommt nicht auf solche irrsinnigen Fragen, der steht wohl auch mehr in der Materie als du - das macht vllt. den Unterschied, im Begreifen + Verstehen und dann die richtigen Entscheidungen zu treffen - nicht dem billigen Jakob hinterherlaufen!


    Keine Geräte geliefert, keine Zugangsdaten, komische Rechnung schon, Anschlusstermine wurde noch nie eingehalten und dann in der Warteschleife auf die freundliche Hotline warten...
    was soll das bitte sein, ein Odyssee des Grauens ???
    aber schon klar, wonach solche Typen wie von deinem Schlag Einschätzungen abgeben > Einkaufsparadiese brauchen die, weil keinen Durchblick in wirkliche Prozesse und Abläufe


    !!!! wenn bei der Telekom Fremd-Kd.Anschlüsse wie Resaler > die Billiganbieter < in viel höherer Priorität und Menge der Abarbeitung tagtäglich stehen, weil es da für die Telekom ganz harte Vertragsstrafen und natürlich auch für die beauftragten Nachunternehmen gibt, kann man die T-eigenen Kd. im Fall des Falles > enorme Auftragsmengen < nur etwas vernachlässigt abarbeiten, weil mit den Meisten kann man ja eigentlich noch vernünftig reden, mit dir wohl nicht!
    Fremd-Kd., egal ob bei VF , O2 , 1&1 u.ä. sind nicht ohne Grund dort gestrandet, sehr viele kehren wieder zur Telekom meist ganz schnell zurück, wenn sie das waren Wesen > Billig + Dumping dort erst kennengelernt haben, siehe meco´s Hinweis auf HL in Rumänien und Erreichbarkeit

    "bei halber Grundgebühr" , wenn man uralte Verträge und damit Tarife mit aktuellen vergleicht! weil zu 17,50 € bekommst du nirgends DSL 6 MBit - > zu 35,- € aber einen 16-MBit-Tarif bei der Telekom
    "....schlechten Erfahrungen mit meinem eigenen Telekom VDSL-Anschluss...." die da wären?
    bei Geiz ist geil braucht man sich nicht wundern, dass man nirgends mehr ordentlich bedient werden kann, die Telekom muß sich diesen ZwangsUmständen in ihrer Personalpolitik auch schon über Jahre anpassen, was dabei herauskommt ist halt tlws. sehr unbefriedigend
    somit > macht alle schön weiter so, bis ihr dann aus einem Call-Center aus Indien und vor Ort von fremdländischen Monteuren ohne jeglichen Plan "bedient" werdet

    Alternativen Ohnen Kabel


    Was hindert dich daran, bei der Telekom oder bei einem anderen Anbieter z.B. easybell deine Optionen anzufragen? Ungünstiger als derzeit kann es wohl nicht werden!
    Wobei du da ein klassisches Bsp. angesprochen hast, wie man > VF sich der lästigen TAL-Miete der Telekom nun ganz elegant zu entziehen versucht! Man > VF wechselt vom zuletzt priorisierten Übertragungs-Medium Funk auf ein etwas besseres > Kabel Breitband.
    Praktisch dann vom Regen in die Traufe, wenn man so manche Forenbeiträge über Kabeltechnik verfolgt.
    Die Ports von Telefonica sind sicherlich nicht schlechter als die von VF, es ist nur die Frage wer diese vermarktet und dann supportet. Bei O2 > ehemals Alice > HN würde ich aber auch etwas Vorsicht walten lassen.
    Und sieh dich vor all zu guten Versprechungen vor, das sind meist nur hohle Phrasen.


    Bzgl. 6MBit-Tarif, den gibt es auch von der Telekom, nennt sich Call & Surf Basic, reicht wohl aber nur bis 3 MBit (mein letzter Kenntnisstand), die 5,- Euro mehr für "bis zu 16 MBit" zu 35,- Euro pro Monat solltest du schon noch haben.
    Die Option VDSL oder echte 16 MBit ist wohl nicht gegeben, also Out-Door-DSLAM um die Hausecke?

    Vertragspartner und techn. Kompetenz


    man sollte sich seine Vertragspartner nicht nach deren Versprechen oder Werbung aussuchen, sondern nach dessen fachlicher wie persönlicher Kompetenz,


    dabei hat 1&1 wie VF ganz schlechte Karten,
    der eine gibt sehr gern hochpreisige technische Artikel > AVM Fritzboxen gern als Köder > Lockmittel bei hochwertigen Produkten > Anschlüssen dazu, und versucht durch sehr kulanten Anfangsbedingungen das Risiko oder die Hemmschwelle potentieller Kunden herabzusetzen,
    hat aber weder technisch noch administrativ wirklichen Einfluss auf die Parameter eines Anschlusses > bedient sich also nur als Ein- und Wiederverkäufer wie Vermittler > Kaufmann


    der andere hat kein eigenes Endleitungsnetz > TAL, keine wirklichen technischen Kompetenzen im Innen- wie Außendienst (Einrichtung und Entstörung) und muß diese Leistungen an verschiedenen, auch Konkurrenzstellen > Telekom fremdeinkaufen


    woraus man schlußfolgern kann, welche wirklichen Geschäftsfelder beide Anbieter eigentlich nur bedienen,
    noch dazu deren allgemeiner Ruf, bezüglich Kundenzufriedenheit, welche dort maßgeblich nur noch von deren technischen Infrastruktur abhängig gemacht werden können


    bei fachspezifischen Problemen mit Umständen vor Ort, die wirklich berufliche Erfahrungen und persönlichen Einsatz bedingen, sind beide ganz schnell außen vor


    Verstehe ich Deinen Beitrag richtig, dass Du davon ausgehst, dass im Zweifel sogar weniger als die 6000 ankommen? Warum sollte dass so sein? Die Leitung von der Vermittlung zu mir bleibt doch die gleiche.


    um es noch mal kurz zu machen: prüfe deren > 1&1 Aussagen ohne Test vorher ganz konkret, und du wirst sehen, die eiern nur herum > hätte würde könnte wollte, und wenn nicht , kann man ja wieder zurücktreten,
    die technische Umsetzung macht dort nämlich nicht 1&1 sondern ein Netzbetreiber im Fremdauftrag, also eigentlich wieder ein Wettbewerber, was bei ungünstigen Umständen dann gern genutzt wird um an den Kunden > also dich "heranzukommen",


    bei VF sieht es nicht viel anders aus, die müssen sich auf die Telekom verlassen, weil sie deren TAL nutzen, über Miete müssen,
    dabei tritt das gleiche Prozedere ein > Wettbewerbseinflüsse in der technischen Umsetzung


    allerdings ist bei der Telekom auch nicht alles heiter Sonnenschein > Fremdvergabe ohne Ende, und seit den letzten Jahren keine wirkliche Kompetenz und persönlicher Einsatz mehr im Innen- wie Außendienst


    wer sagt dir, dass bei einem Wechsel deine TAL so bestehen bleibt, wenn dabei dann 3 Köche dran herumbraten > 1&1 als Verkäufer > VF als Technikpartner und die Telekom als Ausführender ?


    Solche kuriosen Umstände > Arbeitsverteilung auf mindestens 3 Ebenen, gibt es wohl nur hier in Deutschland,
    es wird nur noch über den puren Verkauf versucht Geschäfte zu tätigen - keine Bodenständigkeit mehr, in einem Haus alle Kompetenzen zusammen zu haben ,
    also überall der billige Jakob, die Preise machen die sich damit gegenseitig kaputt > Dumping pur, und am Ende hat der Kunde das Nachsehen, oder einfach mal durch puren Zufall oder günstige Umstände > Glück


    in einem anderen Thread geht es ja gerade um die Zugaben > teure Fritzbox 7490 bei O2 , kannst dort ja mal lesen was ich dazu geschrieben habe,


    die katastrophalen Umstände ermöglichen aber erst die Kunden, welche sich verblenden lassen durch Werbung + haltlose Versprechen und Dumpingpreise

    ECT > Explicit Call Transfer http://de.wikipedia.org/wiki/V…rmitteln_im_Amt_.28ECT.29
    Keypad > http://de.wikipedia.org/wiki/Keypad-Protokoll


    auf welchem Szenario besteht eigentlich das Problem wenn du 3x DX600 an zwei int. S0-Bussen betreibst?
    den Fehlerfall müsstest du dann noch mal genau beschreiben, weil es da zwei unterschiedliche Situationen gibt, wie dir sicher auch klar ist?
    Vermitteln / Verbinden am selben Bus, oder auf einen anderen, das kam hier auch noch nicht zur Sprache!
    also von der Logik her müßte schon klar sein, dass man die Funktionen der Anlage und der angeschlossenen ISDN-Telefone mit int. Basen aufeinander abstimmen sollte, oder nachlesen was wie funktioniert,
    die Euracom ist ja nun schon etwas älter, die DX600 sind viel jünger .....


    in den obigen wiki-Artikeln ist als Vermittlungsstelle nicht das Amt deines Anschlusses sondern die Euracom als solche VST zu sehen,

    Ist das "Masche" bei 1&1, mehr Bandbreite zu verkaufen, als realisierbar? Ich meine, eigentlich haben sie ja nichts davon. Ich kann einen Monat testen und danach entweder downgraden oder stornieren. Danke für eure Kommentare.


    mit 36 dB Dämpfung im DL würde ich gar nichts weiter machen, v.a. nicht bei Wiederverkäufern wie 1&1,
    die haben technisch und administrativ absolut keinen Plan, außer Verträge an den Mann und die Frau zu bringen...
    wenn du jetzt zu denen wechseln würdest, ist dir dein bisheriger Anbieter ganz sicher nicht so böse, weil du kommst ja bald wieder zurück zu ihm, und bist dann nicht wieder Neu-Kd., sondern Rückkehrer - also gelackmeiert vom Versuch, deinen jetzigen Technikanbieter zu hintergehen!


    das finden die nicht so dolle gut, auch wenn sie nichts dagegen machen können, aber deine Einstufung dort als Kd. wird garantiert in den Keller gehen

    Euracom 182


    kannst du etwas über die technische Ausführung der Anzahl an internen S0-Busse an deiner Anlage sagen, oder wie die beiden DX600/800 angeschaltet sind?
    Wenn deine Euracom nur einen int. S0-Bus hat, und daran die beiden DX angeschlossen sind, wird das so nichts.
    Müßten aber im Display irgendwelche Anzeigen wie Störung oder Gassenbesetzt kommen.


    ECT ist eingeschaltet, beide Mobilteile sind auf verschiedenen Basen DX 600 / DX 800 angemeldet, Keypad ist auch aktiv?


    Jetzt bist du wieder dran!

    Faxen geht über die FritzBox direkt


    zum Faxen hat die FritzBox eine interne Funktion > FritzFax , da braucht man dann max. nur einen Drucker zum Ausdrucken der Faxe auf Papier,
    also das HP-Dingens mußt du nicht zwangsläufig per TAE-Schnur an die FB anschließen,
    das eine DECT-Telefon könnte man auch an der internen FB-DECT-Basis anmelden , dann wäre eine TAE6-Buchse fürs Fax frei,
    also Adapter sind wohl nicht nötig, nur etwas Beschäftigung mit dem Teil > Lesen der BDA und FB umkonfigurieren


    mit Kabel umändern auf Basis von Kontakten weil Adapter > vergiss das mal ganz schnell, so geht das nicht , der ISDN-Anschluß ist für ISDN-Geräte, da geht kein analoges Fax dran anzuschließen, außer über einen TA , siehe vorheriges Posting