Vertragspartner und techn. Kompetenz
man sollte sich seine Vertragspartner nicht nach deren Versprechen oder Werbung aussuchen, sondern nach dessen fachlicher wie persönlicher Kompetenz,
dabei hat 1&1 wie VF ganz schlechte Karten,
der eine gibt sehr gern hochpreisige technische Artikel > AVM Fritzboxen gern als Köder > Lockmittel bei hochwertigen Produkten > Anschlüssen dazu, und versucht durch sehr kulanten Anfangsbedingungen das Risiko oder die Hemmschwelle potentieller Kunden herabzusetzen,
hat aber weder technisch noch administrativ wirklichen Einfluss auf die Parameter eines Anschlusses > bedient sich also nur als Ein- und Wiederverkäufer wie Vermittler > Kaufmann
der andere hat kein eigenes Endleitungsnetz > TAL, keine wirklichen technischen Kompetenzen im Innen- wie Außendienst (Einrichtung und Entstörung) und muß diese Leistungen an verschiedenen, auch Konkurrenzstellen > Telekom fremdeinkaufen
woraus man schlußfolgern kann, welche wirklichen Geschäftsfelder beide Anbieter eigentlich nur bedienen,
noch dazu deren allgemeiner Ruf, bezüglich Kundenzufriedenheit, welche dort maßgeblich nur noch von deren technischen Infrastruktur abhängig gemacht werden können
bei fachspezifischen Problemen mit Umständen vor Ort, die wirklich berufliche Erfahrungen und persönlichen Einsatz bedingen, sind beide ganz schnell außen vor
Verstehe ich Deinen Beitrag richtig, dass Du davon ausgehst, dass im Zweifel sogar weniger als die 6000 ankommen? Warum sollte dass so sein? Die Leitung von der Vermittlung zu mir bleibt doch die gleiche.
um es noch mal kurz zu machen: prüfe deren > 1&1 Aussagen ohne Test vorher ganz konkret, und du wirst sehen, die eiern nur herum > hätte würde könnte wollte, und wenn nicht , kann man ja wieder zurücktreten,
die technische Umsetzung macht dort nämlich nicht 1&1 sondern ein Netzbetreiber im Fremdauftrag, also eigentlich wieder ein Wettbewerber, was bei ungünstigen Umständen dann gern genutzt wird um an den Kunden > also dich "heranzukommen",
bei VF sieht es nicht viel anders aus, die müssen sich auf die Telekom verlassen, weil sie deren TAL nutzen, über Miete müssen,
dabei tritt das gleiche Prozedere ein > Wettbewerbseinflüsse in der technischen Umsetzung
allerdings ist bei der Telekom auch nicht alles heiter Sonnenschein > Fremdvergabe ohne Ende, und seit den letzten Jahren keine wirkliche Kompetenz und persönlicher Einsatz mehr im Innen- wie Außendienst
wer sagt dir, dass bei einem Wechsel deine TAL so bestehen bleibt, wenn dabei dann 3 Köche dran herumbraten > 1&1 als Verkäufer > VF als Technikpartner und die Telekom als Ausführender ?
Solche kuriosen Umstände > Arbeitsverteilung auf mindestens 3 Ebenen, gibt es wohl nur hier in Deutschland,
es wird nur noch über den puren Verkauf versucht Geschäfte zu tätigen - keine Bodenständigkeit mehr, in einem Haus alle Kompetenzen zusammen zu haben ,
also überall der billige Jakob, die Preise machen die sich damit gegenseitig kaputt > Dumping pur, und am Ende hat der Kunde das Nachsehen, oder einfach mal durch puren Zufall oder günstige Umstände > Glück
in einem anderen Thread geht es ja gerade um die Zugaben > teure Fritzbox 7490 bei O2 , kannst dort ja mal lesen was ich dazu geschrieben habe,
die katastrophalen Umstände ermöglichen aber erst die Kunden, welche sich verblenden lassen durch Werbung + haltlose Versprechen und Dumpingpreise