Liefert 1&1 mehr Bandbreite als alle anderen?

• Weiterführung Bashing Teil 2

In den Netzausbau wird höchstens ein Prozent von dem erwirtschafteten Geld wieder reingesteckt. ja und, willst du der T vorschreiben, was die mit Ihren Einnahmen zu machen hat?
    Mit so bruchstückhaften Vor- oder Einwürfen soll man dann was mit anfangen, oder wie verstehen?

Wenn sich meine Argumentation nur auf den Ausbau bezieht sollte ein Diskussionspartner sie nicht versuchen mit anderen Dingen zu vermengen. Ausreden über Ausreden, keine klare Linie und keine Richtigstellung - es schwebt wieder mal so Vieles oder einiges im Raum, allein bei der "Ansprache"!

Fair wäre ein Preis der sich nicht über dem doppelten vergleichbarer Angebote befindet. so endlich mal was Konkretes: na dann bring mal ein paar Zahlen!
    Um das abzukürzen, widerlege ich mal deine Behauptung oder Vorwurf: für ca. 20,- Euro bekommt man bei gewissen Anbietern DSL 16 MBit inkl. IP-Telefonie , das kostet bei der Telekom dann nach deinem Vorwurf mehr als das Doppelte !? Nur zu dumm dass es das schon für 35,- Euro monatl. gibt. Also Luft-Nr. oder habe ich dich da falsch verstanden?

Versuch bitte nicht das ins Lächerliche zu ziehen. Ich erwarte von meinem ISP eine Stabile Leitung(nicht dieses LTE Geraffel), einen vernünftigen Ausbau zu vernünftigen Preisen. das war also deine Ansprache auf Mehrwert, danke dass man das jetzt erst so erfährt.
    Na dann bring mal den Vergleich mit anderen Anbietern und Netzbetreibern, die das so fürsorglich besser machen! VF macht das ganz vorzüglich, z.B. , nicht wahr?
    Der Ausbau hängt ab von was, eine stabile Leitung hängt an welchen Faktoren, Preise setzen sich wie zusammen? Ein bischen Viel, was du da so naiv verlangst, oder meinst du nicht auch?
    Weiter gehe ich darauf nicht ein, weil sinnlos in dem Stadium!

Deine Argumentation klingt fast so als ob Du deine Leute auch entlassen würdes und dann über Umwege für weniger Geld wieder holen würdest. das ist seit Jahren in DE hier die Praxis, dass Vater Staat die Leute auf Reserve parken muß, auf Kosten des Steuerzahlers und der ganzen Gesellschaft,
    sich die Unternehmen aber dann nach Bedarf und Belieben daran bedienen dürfen.
    Der Sozialismus lässt wieder mal grüßen - nur dass die Wirtschaft wieder mal nur für sich Vorteile daraus ziehen darf.
    Das macht die öffentl. Hand ja genauso, wieso soll das ein privates Unternehmen nicht auch so dürfen und praktizieren?
    Oder wie läuft das bei O2 oder VF oder Versatel, haben die massenhaft Heerscharen von technischen Leuten im Außendienst in ihren Firmen?
    Mit BWL und Kostenrechnung hast du absolut nichts am Hut, merke ich schon, nur Fakten und Vorwürfe ohne wirkl. Zusammenhang bringen.

Das ist einfach marktwirtschaftlicher Unsinn! Durch diesen Weg den unsere Regierung im Moment geht wird die Kaufkraft und die Erhaltung der Infrastruktur extrem geschwächt
    du bringst schon wieder einiges durcheinander > marktwirtschaftlich ist dieses Chaos super, aber nur für den Markt und die Wirtschaft, weil die ist derzeit nicht unbedingt auf den Binnenmarkt ausgerichtet.
    Das Resultat hast du schon richtig erkannt, sowas > Schwächung < wird sich aber auch kein Konzern auf Dauer antun, was du aber mit den Arbeitsplätzen so sagen wolltest.

aber im Vergleich ist heute der Euro noch nicht mal fast die Hälfte Wert wie 2001.
    vergleiche nicht Euro mit DM ! und Inflation ist dir auch ein Begriff?

Die Wirtschaft funktioniert hier in de aber prächtig, also die machen dann wohl nicht so viel verkehrt!
    Dann müssen die Arbeitskräfte wohl mal die selben Methoden wie in der Wirtschaft praktizieren, nur dumm dass da der Zusammenhalt fehlt oder nicht da ist, von der Erkenntnis ganz zu schweigen!

Die Telekom basht sich durch Preispolitik selber. Hat man zuletzt an den missglückten Verkauf von T-Mobile USA oder die Drosselpläne gesehen die nur eines gebracht haben: Preiserhöhungen.
    Du bist kein Durchblicker in den ganzen Konstrukten, das ist mal klar. Aber das als Bashing bezeichnen, womit Firmen und Konzerne ihre Geschäfte auf die Zukunft sichern!

Die Pläne zur Begrenzung des DL-Volumens kamen dann aber auch aus anderen Richtungen, ist dir aber sicher wieder nicht bekannt?
    Bei den ganzen Dumpingpreisen, die du ja so schon erkannt hast, muß für die Zukunft die Infrastruktur trotzdem weiter ausgebaut werden, wer soll das bitte bei den Peanuts eigentlich bezahlen?
    Es geht nicht um den Flächenausbau, von noch nicht genug versorgten Regionen, nur damit du nicht wieder ins falsche Raster rutscht!

Gewinne sind das Ziel und die Grundlage jedes Unternehmens - die wird niemand angreifen oder hernehmen um in die jetzt schon wieder fragwürdige Zukunft Geld zu pumpen.
    Ohne Sicherheiten > die Regulierung / der Wettbewerb VF + KDG lässt grüßen < dass sich das auch rentiert.

• Bei soviel gewinnmaximierenden Denken ist es kein Wunder wenn wir nicht zu einem Nenner kommen.
    Es tut mir leid wenn ich nicht auf deinem Niveau mit Dir reden kann. Scheinbar hast Du das Wirtschaftsstudium ja bereits hinter Dir und denkst weiterhin das die Telekom hier rein positiv zu bewerten ist.

Du bringst ja selber das Beispiel der Billiganbieter für 19,95 € / Monat für die 16.000er Leitung. 35€ sind ja nicht ganz 50% - da hast Du recht - aber sehr nahe dran. Und in den 19,95 (24,95 Regio( sind schon über 11 € Miete für die TAL drin. Ich denke nicht das die Telekom hier ein unglaubliches Minus machen würde die Preise nach unten zu korrigieren.
    Denn schließlich schafft sie es bei ihrer eigenen Tochter(Congstar) auch.

Kabel Deutschland ist hier als Beispiel zu nennen. Da gibt es zwar auch eine Menge Störungen aber auch sehr sehr viele die 100%tige Leitungssicherheit über Jahre haben.

Auf alles will ich nicht weiter eingehen, nur soviel noch: Ich habe hier nicht die DM gemeint.
    Ich habe meinen Einkaufswagen mit 50€ 2001 noch komplett voll bekommen. Heute ist noch nicht mal die Hälfte drinnen. Obwohl ich sehr auf die Preise achte. Das ist einfach fakt. Und natürlich ist mir "Inflation" ein Begriff, das ist normal. Sie ist einfach gegenüber den Löhnen schneller gewachsen und daher merken wir hier den Unterschied extrem und in den nächsten Jahren noch extremer.
    Mit einem hast Du aber Recht - der Wirtschaft gehts prächtig. Erkauft mit Dumpinglöhnen, Niedriglohnarbeit und Leiharbeit sowie Werksverträgen.
    Was meinst Du warum die Wirtschaftsweisen so eine Angst vor den Mindestlohn haben?
    Zuletzt noch etwas zum Ausbau:
    Stagnation ist der Feind eines jeden Unternehmens. Wenn ich nur wenig in meinen Ausbau stecke mache ich irgentwann weniger Gewinn.

ie Pläne zur Begrenzung des DL-Volumens kamen dann aber auch aus anderen Richtungen, ist dir aber sicher wieder nicht bekannt? Es ist mir sogar sehr bekannt. Zuerst Kabel Deutschland mit der Fair Use Regelung (1&1 hat afaik auch wegen sowas schon Verträge auslaufen lassen). Dann hat 1&1 einen zusätzlichen Tarif geschaffen der a) günstiger war und b) keine Änderung bestehender Verträge beinhaltete.
    So wie die Telekom das nun einführen wollte war es einfach eine versteckte Preiserhöhung sowie der Versuch sich einen unfairen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen mit nicht mitberechneten Traffic.

So und nun schönen Sonntag :)

• Bei soviel gewinnmaximierenden Denken ist es kein Wunder wenn wir nicht zu einem Nenner kommen. Verstehen heißt Begreifen und nicht nur Kritisieren - wem bringt das was?
    und denkst weiterhin das die Telekom hier rein positiv zu bewerten ist.
    setz mal die Brille ab, dann siehst du vllt. auch bei anderen Beiträgen von mir, dass dies ganz sicher nicht so ist.

wer nur den niedrigen GrundPreis sieht in den Billigtarifen, dem fehlt dann wohl wirkl. ein wenig Einblick über die dann noch dazukommenden Gesprächsgebühren v.a. ins Ausland, oder in Mobilfunknetze, und nicht wieder mit einer Flat argumentieren

Die Tarife der Telekom sind nun schon so weit unten, man muß nur mal die Augen aufmachen, ohne die gängigen Vorurteile > Telekom teuer und keine Leistung
    die Auswirkungen dessen > Tarifpreispolitik bemängelst du aber vehement > Auslagerung von Personal
    noch dazu sind die Preise von einer Behörde > BNA tlws. reguliert, also festgeschrieben für die Telekom!
    Den Zusammenhang Congstar zur Telekom ist dir auch sicher unklar, damit fange ich erst gar nicht an... nur als Hinweis: über welche Technik werden Congstar-Anschlüsse schon länger betrieben?

Jetzt noch die Leier mit KDG, die sind wohl nicht umsonst aufgekauft wurden von VF,
    die Telefonie in dem Netz und die Kd.Zufriedenheit sprechen eigentlich Bände!
    also wieder mal sinnlos Äpfel mit Birnen vergleichen!

Stagnation ist der Feind eines jeden Unternehmens. schau dir mal die Jahresumsätze und Ergebnisse nach Steuern bei der Telekom an, da ist keine Stagnation zu erkennen!
    Deine kramfhafte Sicht- und Diskussionsweise bringt absolut nichts, wenn du alles nur aus der untersten Ebene heraus betrachtest.
    Wenn ich nur wenig in meinen Ausbau stecke mache ich irgentwann weniger Gewinn.
    Ausbau sind Investitionen die das derzeitige und zukünftige Budget enorm belasten, oder nicht?
    also wieder mal absolut falsch, aber wie so oft muß man dazu vllt. mal etwas über den Tellerrand und ohne Wunsch- wie Kritikdenken daran gehen.

So wie die Telekom das nun einführen wollte .... kommt es nun doch, und dies sogar bei allen NB und Beteiligten, weil sich die Telekom als größter Kostenträger in dem Spiel das auf Dauer nicht leisten kann und wird, diesen Zirkus im BB-Markt ohne Anpassung der Kosten an die Tarife weiter zu deckeln!
    war es einfach eine versteckte Preiserhöhung sowie der Versuch sich einen unfairen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen mit nicht mitberechneten Traffic.
    was soll denn das Kauderwelsch werden > unfairer Wettbewerbsvorteil, ablsouter Blödsinn oder völlig sinnentstellt,
    für den Wettbewerb gibt es Regeln in sich und eine Behörde darüber, also ginge das entweder nach Hinten los > Kd.Schwund oder die BNA hätte eingegriffen,
    beides ist nicht so direkt passiert, bis auf die Proteste die natürlich tlws. logisch waren,
    Was kommt nun als Ergebnis? die ach so böse und gierige Telekom muß wieder mal den Vorreiter und damit Bumann machen, um den ganzen Markt dann wieder hinter sich zu haben!
    Die Ursachen für diese Maßnahme noch zu erklären, führt bei dem bisherigen Diskussionsstiel dann wohl eher doch zu weit!

Alle anderen Markt-Tln. wie NB und Anbieter haben absolut super Preise und super Leistungen - nur die T macht immer wieder alles unnötig teuer und gibt dafür keinerlei Gegenwert!

Das war nicht das Wort zum Sonntag

und dir wie allen Lesern hier auch noch einen schönen Restsonntag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!