Liefert 1&1 mehr Bandbreite als alle anderen?

  • Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    @ mattb , was sagt dir dieser ganz sachte Hinweis >>>
    C & S Basic C & S Comfort
    Geschwindigkeit bis zu 16 MBit/s von bis zu 16 MBit/s bis zu 200 MBit/s


    Na das ist mir auch klar, so viel kapier ich grad noch. Die Rede war aber davon, ob es einen 6 MBit Tarif bei der Telekom gibt - und das ist eben nicht der Fall. Sondern der kleinste Tarif ("bis zu 16 MBit" für 29,99) deckt sofort eine höhere Bandbreite ab, als ich nutzen kann. Darunter gibt es nichts. Darum ging es.


    Und allgemein, komm bitte mal wieder runter.

  • Re: die "liebe" und "gute" Telekom


    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler


    ...und Angst habe bei einer Störung oder einem Problem mehr Ahnung zu haben als mein Gesprächspartner der dieses Problem lösen darf. deshalb wäre die T dein Rettungsanker, weil denen kann man ja noch die Richtung geben, dann machen die das auch richtig > unter fachlicher Anleitung ;-)


    Zweimal war bei mir der Anschluss wegen Pfusch am APL lahmgelegt. Die Tele-Choleriker an der Hotline (VF hat übrigens keine Endkunden-Hotline in Rumänien...) veranlassten jedes mal trotz Protest zunächst die Mietspeedbox auszutauschen, was die Entstörung jeweils um vier Tage verlängerte und für alle nur Mehraufwand bedeutete. Für so eine Hochkompetenz gibt man doch gerne etwas mehr aus. Als völlig ahnungsloser Spaßvogel, Politiker und Einkäufer mit verhängtem Konjunktivverbot, traue ich mich jetzt nicht zu mutmaßen, ob 1und1 das genauso professionell erledigt hätte :D


    Die Telekom hat in den letzten 6 Jahren jeden 3. Festnetzanschluss verloren, Tendenz weiter fallend: sagt doch alles...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • @ sailing2capeside ,
    das Problem was du beschreibst bezweifelt ja niemand, das ist aber gängige Praxis um Kosten zu sparen! Aber das bei allen Anbietern und Tel.Gesellschaften, auch bei 1&1!


    Was das Kosten sparen angeht, sind die Kunden ja die, welche das erst so weit getrieben haben > scharenweiser Wechsel zu Dumping- und Billiganbietern.


    Kompetenz braucht man von Leuten mit gleichem Niveau auf der anderen Seite nicht zu erwarten.


    Aber woher weißt du denn was das eigentliche Problem war > Pfusch am APL?


    Die Telekom hat in den letzten 6 Jahren jeden 3. Festnetzanschluss verloren, Tendenz weiter fallend: sagt doch alles...
    Weshalb der Telekom sehr viele Kunden, nicht Anschlüsse verloren gehen, kannst du doch gar nicht einschätzen.
    Von irgendwas muß ja der Wettbewerb auch leben.
    Aus reiner Sympathie zu VF oder O2 oder 1&1 wird sich niemand zusätzlich dort noch einen zweiten Anschluß zulegen, zum eigentlichen von der T!


    Also wieder nur Halbgares von dir. Mit der Zeit wird das vllt. noch mal was, dass man Zusammenhänge erkennt und nicht nur einzelne Vorwürfe vorbringt.

  • Dann erzähl doch mal, was für dich die Zusammenhänge sind, anstatt andere Leute einfach für dumm zu erklären!


    Ich lese von dir immer nur "Der Kunde ist schuld, weil der will es billig". Sorry, das kann man niemandem zum Vorwurf machen - Darwinismus gab es immer und wird es immer geben. Dass die Konkurrenz auf dem Absatzmarkt bis in die Arbeitsbedingungen durchschlägt, ist nicht das Versagen der Kunden, sondern der Arbeitsgesetze und der Politik und damit des (Nicht-)Wählers.


    Bei Bahn und Post merkt man langsam, dass der Frust nicht mehr an den Kunden ausgelassen wird, bei der Telekom ist es immer noch so... Du glaubst doch selbst nicht, dass sich da großartig was ändert, wenn jeder Telekom-Kunde für die 3 € den 8-Stunden-Entstörservice dazubucht, oder die BNetzA die TAL-Gebühr erhöht.


    In meinem einen speziellen Fall ist es halt gut gelaufen, und wenn was schief laufen sollte, kann man sich wenigstens damit trösten, nicht mehr Geld für nicht mehr Wert hingelegt zu haben. Meine Eltern hätten sich auch für 500,- € eine Glasfaser vom Stadtwerk oder einen bis-100-Anschluss bei Kabel Doofland legen können, das ist aber völlig am Bedarf vorbei... In zwei Jahren kommt dann ganz einfach ein LTE-Stick mit Aldikarte ran, die Telekom verdient noch nicht mal mehr an der TAL und das Kupfer kann verrotten...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Kannst du eigentlich mal so Phrasen und Sprüche wie > Darwinismus bei Seite lassen, wenn du nicht weißt was das bedeutet?
    was ist eigentlich > Konkurrenz auf dem Absatzmarkt


    ... ist nicht das Versagen der Kunden, sondern der Arbeitsgesetze und der Politik und damit des (Nicht-)Wählers.
    so mal ganz neue Theorien, kannst du diese auch näher darlegen?


    wenn jeder Telekom-Kunde für die 3 € den 8-Stunden-Entstörservice dazubucht, oder die BNetzA die TAL-Gebühr erhöht. dass sich dann was ändern sollte?


    In meinem einen speziellen Fall ist es halt gut gelaufen der da welcher wäre? das mit der Telekomstörung wohl eher nicht!


    und wenn was schief laufen sollte, kann man sich wenigstens damit trösten, komische Denkweise, deutet aber ganz klar in Richtung "Geiz-ist-G_il"


    nicht mehr Geld für nicht mehr Wert hingelegt zu haben. ich muß mich schon wieder wiederholen > du weißt doch gar nicht was wieviel für einen Wert hat, das beweist deine ganze Aufzählung hier!


    Meine Eltern hätten ... für ..... eine Glasfaser vom Stadtwerk oder einen bis-100-Anschluss bei Kabel Doofland legen können, das ist aber völlig am Bedarf vorbei... den du natürlich kennst, was in zwei oder gar 5 Jahren der Bedarf deiner Eltern z.B. ist?
    weil das
    In zwei Jahren kommt dann ganz einfach ein LTE-Stick mit Aldikarte ran erklärt deinen Standpunkt - von Nix wirklich Ahnung und Geiz-ist-Geil, und vllt. noch : nur mir > Dir < das Beste, der klägliche Rest für die Anderen


    mal so ganz nebenbei gefragt, wer sich mit 500,- Euro an einer LWL-Anbindung beteiligen darf, hat sicherlich keine Mietwohnung, gelle?
    Was den derzeitigen u.v.a. zukünftigen Wert einer Immobilie auch maßgeblich beeinflusst, ist sicherlich nicht nur die Lage derer, und dass sie mit Strom und Wasser versorgt ist. Dämmerts langsam?


    die Telekom verdient noch nicht mal mehr an der TAL und das Kupfer kann verrotten...
    was soll das eigentlich bedeuten? eine Feststellung ist es jedenfalls nicht!
    so sarkastische und zynische Ausbrüche, gepaart mit sinnlosen Floskeln, wenn man nicht mehr weiter weiß .....


    anstatt andere Leute einfach für dumm zu erklären! das Wort Dumm kam bis jetzt von dir, wenn du das für dich so erkennst, wird wohl ein Fünkchen passender Bezug daran sein?


    Deine Signatur sagt eigentlich alles - werde selig mit deinem zusammengestoppelten Text, ich kann daraus keinerlei Sinn und Zusammenhang erkennen, außer auf irgendwelchen Fakten herum zureiten, weil dir jemand Zusammenhanglosigkeit unterstellen mußte.

  • Na gut: ich würde gerne noch auf deine Fragen eingehen, es sieht aber leider nicht so aus, als wenn das hier noch zu etwas führen würde, schade. Bin jetzt auch mit einem ehemaligen Bundespostler zum Tennis spielen verabredet (frühpensioniert mit 42 wegen Rückenschmerzen (deswegen Tennis...), surft privat mit o2 und hat immer gute Laune, es sei denn, man spricht ihn auf seine T-Aktien an :p)...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Geiz ist Geil ist nur verkehrt wenn etwas unter Wert verkauft wird.
    Das ist bei Leitungen der Telekom definitiv nicht der Fall. Die sind entweder übernommen oder bereits abgeschrieben.
    In den Netzausbau wird höchstens ein Prozent von dem erwirtschafteten Geld wieder reingesteckt. Damit meine ich nun die Telekom gesamt. Nicht nur die Festnetzsparte der Privatkunden. Und ja der Prozentsatz ist ausgedacht - soll nur deutlich machen in welchen Verhältnis die Telekom da steht.
    Wirtschaftlich gesehen würd ich vieleicht nicht anders verfahren, jedoch fair gegenüber den Kunden ist - wie der Preis für das DSL/Telefonanschlüsse und vor allem Mobilanschlüße DAS auf keinen Fall.
    Ich war mehrere Jahre (6 um genau zu sein) mit allen Verträgen bei der Telekom und bin dann zu einem Reseller gewechselt einfach weil die Telekom ohne Mehrwert ist.
    Die 8 Stunden sind nur im Business Bereich wirklich wirksam. Im Consumer Bereich wird halt am Freitag gesagt das das nicht sofort behoben werden kann und das derjenige bis Montag warten muss.
    Das ist leider Gottes Realität.
    Davon ab ist die Telekom arbeitstechnisch auch kein Vorzeigeaparat. Ich hatte schon Monteure hier die "im Auftrag" der Telekom unterwegs sind nachdem sie vorher jahrelang direkt bei dem großen Magenta Riesen waren - inkl. Lohnkürzung.
    DAS ist ne Sauerei.

  • Das ist bei Leitungen der Telekom definitiv nicht der Fall. Die sind entweder übernommen oder bereits abgeschrieben. was soll das auf deutsch denn nun heißen? oder soll ich sagen
    so einen Blödsinn liest man immer wieder von finanz-technischen Laien,
    schau mal in die Online Auftragsvergabe der Telekom, da stehen wieder Ausschreibungen zur Erhaltung der unterirdischen Bauwerke > Kabelleitungsnetz wenn dir das was sagt, drin,
    das machen natürlich alle Auftragnehmer für die Telekom gratis, gelle ?


    In den Netzausbau wird höchstens ein Prozent von dem erwirtschafteten Geld wieder reingesteckt. Damit meine ich nun die Telekom gesamt. wie du so schön sagst > Ausbau, ist aber was anderes als Unterhalt und Betrieb / Wartung und Entstörung, und der kostet natürlich kein Geld, weil abgeschrieben tot in der Erde, braucht kein Brot und kein Wasser und kein Strom.... !!!!


    jedoch fair gegenüber den Kunden ist - wie der Preis für das DSL/Telefonanschlüsse und vor allem Mobilanschlüße DAS auf keinen Fall. was wäre denn d.M.n. nach dann fair? hast du BWL oder betriebliche Kalkulation schon gelehrt bekommen, und dich damit tagtäglich zu beschäftigen, also Angebote und Preis nach Aufwand und Nutzen zu berechnen - tragfähige Preise?


    einfach weil die Telekom ohne Mehrwert ist. welchen Mehrwert hättest du denn gern, einen Monat frei im Jahr oder einen Dienstwagen von der T zu Weihnachten?


    Ich hatte schon Monteure hier die "im Auftrag" der Telekom unterwegs sind nachdem sie vorher jahrelang direkt bei dem großen Magenta Riesen waren - inkl. Lohnkürzung. DAS ist ne Sauerei.
    was ist daran eine Sauerei, die können doch froh sein wenn sie in ihrem FachBereich weiter arbeiten können, wenn es so schlecht wäre, würde das doch keiner machen .... oder müssen!


    also wieder nur halbgares Telekombashing

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Na gut: ich würde gerne noch auf deine Fragen eingehen, es sieht aber leider nicht so aus, als wenn das hier noch zu etwas führen würde, schade.


    es wird das was du daraus machst, oder vorhast daraus zu machen


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Bin jetzt auch mit einem ehemaligen Bundespostler zum Tennis spielen verabredet (frühpensioniert mit 42 wegen Rückenschmerzen (deswegen Tennis...), surft privat mit o2 und hat immer gute Laune, es sei denn, man spricht ihn auf seine T-Aktien an :p)...


    mit 42 früh pensioniert ... das sagt schon wirklich alles, beim Bund geht das erst ab 55,
    also hat uns dieser damalige Staatsbetrieb doch vor der Privatisierung schon ganz schön auf der Steuertasche gelegen, und die Preise waren damals auch ganz fett
    die ganzen Beamten der Deutschen Bundespost und danach POST Telekom haben der Firma Mio gekostet, egal ob die effektiv oder ineffektiv oder beurlaubt waren,
    das mußte der Steuerzahler und später die Kunden auch mit bezahlen, das war aber eine staatliche Entscheidung aus Bonn,
    könnte man fast mit ehemaligen Verhältnissen in der damaligen DDR vergleichen, da kommen in dem Zusammenhang ja gern immer solche Spitzen, vornehmlich aus alt-bundesdeutscher Ecke


    den Rest von dem was du mit diesem ehemaligen POST-Telekom-MA machst ist eher dein privater Kram, das ist hier zweitrangig auch ob der nun bei O2 oder 1&1 teleniert und surft, das zeigt eigentlich die Offenheit der Telekom zu Ihren Noch- oder Ex-Angestellten

  • wie du so schön sagst > Ausbau, ist aber was anderes als Unterhalt und Betrieb / Wartung und Entstörung, und der kostet natürlich kein Geld, weil abgeschrieben tot in der Erde, braucht kein Brot und kein Wasser und kein Strom.... !!!!
    Wenn sich meine Argumentation nur auf den Ausbau bezieht sollte ein Diskussionspartner sie nicht versuchen mit anderen Dingen zu vermengen.


    was wäre denn d.M.n. nach dann fair? hast du BWL oder betriebliche Kalkulation schon gelehrt bekommen, und dich damit tagtäglich zu beschäftigen, also Angebote und Preis nach Aufwand und Nutzen zu berechnen - tragfähige Preise?
    Fair wäre ein Preis der sich nicht über dem doppelten vergleichbarer Angebote befindet.


    Woran erkennt man einen schlechten BWLer? Er hat BWL studiert. Super Flachwitz, ich weiß.


    welchen Mehrwert hättest du denn gern, einen Monat frei im Jahr oder einen Dienstwagen von der T zu Weihnachten? Versuch bitte nicht das ins Lächerliche zu ziehen. Ich erwarte von meinem ISP eine Stabile Leitung(nicht dieses LTE Geraffel), einen vernünftigen Ausbau zu vernünftigen Preisen.



    was ist daran eine Sauerei, die können doch froh sein wenn sie in ihrem FachBereich weiter arbeiten können, wenn es so schlecht wäre, würde das doch keiner machen .... oder müssen!

    In der Not frisst der Bauer Fliegen. - Ich weiß das ist auch eine Phrase, aber tatsächlich in diesem Fall wahr.
    Deine Argumentation klingt fast so als ob Du deine Leute auch entlassen würdes und dann über Umwege für weniger Geld wieder holen würdest.
    Das ist einfach marktwirtschaftlicher Unsinn! Durch diesen Weg den unsere Regierung im Moment geht wird die Kaufkraft und die Erhaltung der Infrastruktur extrem geschwächt. Und das muss ich nicht mal belegen weil es sich selber belegt wenn man mal eine halbe Minute den Suchmaschinenanbieter seiner Wahl benutzt.
    Es gibt derzeit zwar ein klares Hoch, aber im Vergleich ist heute der Euro noch nicht mal fast die Hälfte Wert wie 2001.


    also wieder nur halbgares Telekombashing
    Ich bashe hier gar nichts. Die Telekom basht sich durch Preispolitik selber. Hat man zuletzt an den missglückten Verkauf von T-Mobile USA oder die Drosselpläne gesehen die nur eines gebracht haben: Preiserhöhungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!