Schnelle Abhilfe bei Achillessehnen-Schmerzen gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich werde mir wohl ein anderes sportliches Betätigungsfeld suchen müssen, obwohl mir das Laufen gut gefallen hat und vorallem auch gesundheitlich (Blutwerte, Blutdruck) sehr gut getan hat. Werde mir mal ein neues Rennrad kaufen, das soll ja eher gelenkschonend sein. Vielleicht gefällt mir das auch.....

    Dann würd ich aber trotzdem regelmäßig laufen gehen - nicht von der einen Monotonie in die andere wechseln.
    => dann klappts nächstes Jahr vielleicht auch mit nem Triathlon (und das meine ich NICHT scherzhaft - da du ja mitlerweile gerne und häufig läufst, jetzt mit dem Radfahren startest fehlt dir nur noch das schwimmen und bei bisher 5 Tagen Sport in der Woche wäre ja 2x laufen, 2x radfahren und 1x schwimmen auch für deinen Körper ein tolles, abwechslungsreiches Programm!).

    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler- Essen > Eiweiß wäre ein Faktor zur Begünstigung des Problems, aber wohl bei den anderen negativen Umständen eher unwichtiger

    was willst du denn damit sagen? Irgendwie komm ich bei vielen deiner Beiträge aufgrund der Schreibweise nicht mit.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Essen > Eiweiß


    was willst du denn damit sagen? Irgendwie komm ich bei vielen deiner Beiträge aufgrund der Schreibweise nicht mit.


    Achillissehnenreizungen können auch von gewissen Lebensmitteln in der Ernährung > Harnsäure glaube ich herrühren: Schweinefleisch, Milchprodukte u.ä. , in dem Fall hier aber wohl eher nicht!

  • Re: Essen > Eiweiß


    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    was willst du denn damit sagen? Irgendwie komm ich bei vielen deiner Beiträge aufgrund der Schreibweise nicht mit.


    Achillissehnenreizungen können auch von gewissen Lebensmitteln in der Ernährung > Harnsäure glaube ich herrühren: Schweinefleisch, Milchprodukte u.ä. , in dem Fall hier aber wohl eher nicht!

    Mir als Threadersteller geht es übrigens genauso wie polli.


    Bei manchen Dingen komme ich auch nicht mit. Teilweise ziemlich verwirrend, was Du so geschrieben hast.
    Keine Ahnung an was das liegt. Vielleicht läufst Du zu viel. :D


    Natürlich kommt die Achillessehnenreizung nicht vom Essen. Eine bestimmte Ernährung kann nicht dieses Leiden hervorrufen, aber überhaupt darüber zu diskutieren ist schon schräg genug.


    Ganz abgesehen davon, hatte ich Dich nach dem ersten Posting als jemand eingeschätzt, der durchaus Ahnung hat. Durch Deine letzten Beiträge hast Du Dich jedoch, zumindest mir gegenüber, voll ins Abseits geschossen.
    Wenn man so von einer Sportart wie dem Laufen voreingenommen ist, kann man einzelne Aussagen beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen - sorry!


    ...und das kommt von mir, jemand dem das Laufen absolut viel gebracht hat - sowohl gesundheitlich als auch vom reinen Gefühl her.


    Ray


    schade, daß Du nicht mehr schreibst....konnte Deinen Beiträgen viel abgewinnen, da Du ja anscheinend auch ein wenig laufverrückt bist. :)


    @alle anderen


    Ja, ich denke eine gute gesunde Mischung aus beidem (laufen + fahrradfahren) ist absolut empfehlenswert.
    Schwimmen ist nicht so mein Ding, obwohl das natürlich auch gesund wäre. Habe mir gestern mal Gedanken gemacht, was mir noch Spaß bringen könnte und bin auf Inliner gekommen, quasi so ein Mittelding zwischen beiden anderen "Sportarten". ;)


    Naja, ich halte euch auf dem Laufenden.... :)

  • Eine bestimmte Ernährung kann nicht dieses Leiden hervorrufen wenn du das sagst .... !


    aber überhaupt darüber zu diskutieren ist schon schräg genug. wer hat hier ein Problem mit der Verse und der daran ansetzenden Sehne?
    oder ist dir die Art und Weise der Konversation > Diskussion meinerseits zu schräg?


    Durch Deine letzten Beiträge hast Du Dich jedoch, zumindest mir gegenüber, voll ins Abseits geschossen. wird wohl an den gewissen Antworten zu anderen Tln. liegen können, wenn einer schon seine ganzen Beiträge nachträglich löschen muß? zu dir konnte ich die letzten Beiträge über keinen Bezug nehmen


    Wenn man so von einer Sportart wie dem Laufen voreingenommen ist du mußt für dich erkennen was du willst und was dir hilft, nicht was andere in ihrer Freizeit für sich favorisieren


    kann man einzelne Aussagen beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen - sorry!
    Verallgemeinerungen ohne genauen Bezug sind sehr guter Stoff um darüber nachzudenken ....


    Ich habe eine Operation beidseits an beiden Achillisehnen hinter mir, danach war kein leistungsorientiertes Training mehr möglich,
    ich habe das Laufen nicht wegen Übergewicht oder gesundheitlichen Problemen angefangen, nur damit du einen Bezug von mir zum Laufen bekommst


    einer der Ärzte und Physiotherapeuten in unserm Lauf-Club mußte einem Leistungsläufer auch mal erklären, warum er gewisse Lebensmittel meiden sollte, weil der eine Reizung seiner Achillisehen hatte,
    da ging es aber um Leistungssport, der bei dir wohl eher nicht zutrifft, weil das sind dann ganz andere Menschen, mit ganzen anderen inneren körperlichen und gesundheitlichen Abläufen !!!


    ich bin aus dem Thread jetzt hier raus,
    Freizeitsportler müssen dann ebend mal aus eigenen Fehlern richtig lernen, > Wettkampf trotz Verletzung
    vllt. kommt irgendwann ja mal die Besinnung, wenn man dann an längst vergangene und verkannte Hinweise zurückdenkt


    Enthusiasten kann man wohl nicht anders erziehen, die müssen einfach mit dem Kopf durch die Wand sich den Schädel einhauen

  • Re: Re: Essen > Eiweiß


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Habe mir gestern mal Gedanken gemacht, was mir noch Spaß bringen könnte und bin auf Inliner gekommen, quasi so ein Mittelding zwischen beiden anderen "Sportarten". ;)

    Au, stimmt - nachdem ich neulich das erste mal in meinem Leben Schlittschulaufen war hatte ich das Inlinen auch wieder ernsthaft in Betracht gezogen...
    Muss unbedingt die Dinger mal suchen gehen, neue Rollen kaufen usw....


    Ansonsten kannst du dir wg. der Ernährung mal diese Internetseite anschauen (sorry, gab ein Redesign - hoffe die ist immer noch so gut wie früher):
    http://www.dr-feil.com/


    Er hat verschiedene Weltklasseläufer in seinem Umfeld die mit ihm zusammenarbeiten.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!