Schnelle Abhilfe bei Achillessehnen-Schmerzen gesucht

  • Hallo,


    ich trainiere seit einigen Monaten und laufe 4-5 Mal pro Woche ca. eine Stunde.


    Nun schmerzt seit gestern meine rechte Achillessehne.


    Problem ist, morgen steht ein 10km Lauf an - bei dem ich jedoch unbedingt teilnehmen will.


    Gibt es irgendetwas auf die Schnelle, was die Schmerzen zumindest ein wenig lindert?


    Habe diverse Salben (Voltaren, Hepathrombin, Diclacsalbe) und Tabletten (Aspirin, Ibubeta 600) zu Hause.


    Sollte man eher kühlen?

  • Schmerzen sind ein Warnsignal deines Körpers.


    Bist du sehr schwer (Körpergewicht)?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mit Schmerzmitteln am 10Km Lauf teilnehmen macht natürlich keinen Sinn,abgesehen davon,dass der Schmerz als Warneffekt des Körpers verschwindet,belasten diese Medikamente zusätzlich zahlreiche Organe,wie z.B.das Herz und die Leber.


    Bleib am besten zu Hause und schaue dir solche Clips zur Abschreckung an:


    http://tvtotal.prosieben.de/tv…151792&initialTab=related


    Der nächste Lauf kommt bestimmt - wir haben nicht einmal Frühling.;)

  • Wie immer bei medizinischen Dingen: Nicht im Telefon-Forum fragen, sondern zum Arzt gehen. Das kann viele Ursachen haben und da sollte man sich nicht auf Ferndiagnosen und -hilfen verlassen. Man hat halt auch nur den einen Körper.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Meine Vorredner haben natürlich recht; aber ich habe bei einem Marathon auch schon Ibu genommen ;) Ob jetzt vernünftig oder nicht sei einfach mal dahin gestellt....


    Ansonsten kühlt man nur kurz nach direkt Einsetzen der Verletzung, später dann eher Wärme.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.