Liefert 1&1 mehr Bandbreite als alle anderen?

  • Alternativen Ohnen Kabel


    Was hindert dich daran, bei der Telekom oder bei einem anderen Anbieter z.B. easybell deine Optionen anzufragen? Ungünstiger als derzeit kann es wohl nicht werden!
    Wobei du da ein klassisches Bsp. angesprochen hast, wie man > VF sich der lästigen TAL-Miete der Telekom nun ganz elegant zu entziehen versucht! Man > VF wechselt vom zuletzt priorisierten Übertragungs-Medium Funk auf ein etwas besseres > Kabel Breitband.
    Praktisch dann vom Regen in die Traufe, wenn man so manche Forenbeiträge über Kabeltechnik verfolgt.
    Die Ports von Telefonica sind sicherlich nicht schlechter als die von VF, es ist nur die Frage wer diese vermarktet und dann supportet. Bei O2 > ehemals Alice > HN würde ich aber auch etwas Vorsicht walten lassen.
    Und sieh dich vor all zu guten Versprechungen vor, das sind meist nur hohle Phrasen.


    Bzgl. 6MBit-Tarif, den gibt es auch von der Telekom, nennt sich Call & Surf Basic, reicht wohl aber nur bis 3 MBit (mein letzter Kenntnisstand), die 5,- Euro mehr für "bis zu 16 MBit" zu 35,- Euro pro Monat solltest du schon noch haben.
    Die Option VDSL oder echte 16 MBit ist wohl nicht gegeben, also Out-Door-DSLAM um die Hausecke?

  • Ich habe letzten Monat den Anschluss meiner Eltern von T-DSL 6000 auf 1und1 6000 (per Vodafone) umgestellt. Alles bestens gelaufen, dazu eine unkastrierte Fritzbox für lau und die gleiche Performance bei halber Grundgebühr... Hätte man schon längst machen sollen. Nach den schlechten Erfahrungen mit meinem eigenen Telekom VDSL-Anschluss würde ich in diesem Fall nicht naiv sagen, wer Premium bezahlt bekommt Premium, sondern Geiz ist geil...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • "bei halber Grundgebühr" , wenn man uralte Verträge und damit Tarife mit aktuellen vergleicht! weil zu 17,50 € bekommst du nirgends DSL 6 MBit - > zu 35,- € aber einen 16-MBit-Tarif bei der Telekom
    "....schlechten Erfahrungen mit meinem eigenen Telekom VDSL-Anschluss...." die da wären?
    bei Geiz ist geil braucht man sich nicht wundern, dass man nirgends mehr ordentlich bedient werden kann, die Telekom muß sich diesen ZwangsUmständen in ihrer Personalpolitik auch schon über Jahre anpassen, was dabei herauskommt ist halt tlws. sehr unbefriedigend
    somit > macht alle schön weiter so, bis ihr dann aus einem Call-Center aus Indien und vor Ort von fremdländischen Monteuren ohne jeglichen Plan "bedient" werdet

  • Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    somit > macht alle schön weiter so, bis ihr dann aus einem Call-Center aus Indien und vor Ort von fremdländischen Monteuren ohne jeglichen Plan "bedient" werdet


    Ist das nicht längst der Fall? Bei Vodafone sitzen die Kollegen in Rumänien und bearbeiten die Kundenaufträge. Die meisten Kollegen in Deutschland sind mittlerweile nicht mehr im Unternehmen. Und bei der Telekom sind häufig Subs unterwegs die der deutschen Sprache kaum mächtig sind.


    Leider ist es so, dass ein 30€ DSL-Flat-Anschluss sich für die Anbieter nur sehr schwer rentiert. Und wenn wir, die Kunden, alle 24 Monate wechseln, dann verdienen die Anbieter nichts und müssen die Kosten senken. Natürlich sind die Anbieter auch selbst schuld, da diese die Preise immer weiter nach unten ziehen und die Zugaben immer weiter erhöhen. Die Masse muss es am Ende machen, aber dazu hatte ich ja schon was geschrieben.

  • @infstroemler: Würde gerne mal wissen, was dich dazu treibt, um 7:30 morgens so einen Ton an den Tag zu legen... Arbeitest Du für die Telekom? An der Hotline? Wäre eine plausible Erklärung...


    Es ging mir nicht darum, dass billigste Angebot zu nehmen (wäre VF gewesen), sondern das mit dem besten P/L. Ich habe den Service von 1und1 noch nicht beanspruchen müssen. Alles klappte automatisch, während bei meinen bisherigen Telekom-Anschlüssen immer irgendwas braun war: Keine Geräte geliefert, keine Zugangsdaten, komische Rechnung schon, Anschlusstermine wurde noch nie eingehalten und dann in der Warteschleife auf die freundliche Hotline warten... ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Re: Alternativen Ohnen Kabel


    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    Bzgl. 6MBit-Tarif, den gibt es auch von der Telekom, nennt sich Call & Surf Basic, reicht wohl aber nur bis 3 MBit (mein letzter Kenntnisstand), die 5,- Euro mehr für "bis zu 16 MBit" zu 35,- Euro pro Monat solltest du schon noch haben.
    Die Option VDSL oder echte 16 MBit ist wohl nicht gegeben, also Out-Door-DSLAM um die Hausecke?


    Nach meiner Interpretation (http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete) fängt der Basic Tarif bei 16 MBit an, darunter gibts nichts mehr.


    Vectoring soll nach Ausbauplänen dieses Jahr umgesetzt werden.

  • würde könnte müßte wollte


    ich gehe mal davon aus..... , daß... werden kann ,...... du ....mußt, so daß er ...wird..... , könnte ... sicherlich auch ...., würde mich aber wundern..., wenn ... der die das ... hätte !
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5248004#post5248004
    Würde gerne mal wissen ... was dich dazu treibt ....


    solche Spaßvögel, die Texte von deiner Art verfassen .... kenne ich ..... aus der Politik oder dem Vertrieb!!!!


    sich nirgendwo festlegen, keine klare Stellung und keinen klaren Standpunkt haben - von ihren beteiligten Diskussionspartnern aber Tacheles hören wollen!


    Aus welcher Galaxie hat man dich hier abgesetzt, oder ist dir dein verbales Verhalten nicht selbst etwas scheinheilig?


    Worum es dir ging kann jeder selber lesen, was du daraus nun machen willst, ist die Sache wie man deine Beiträge hier in der Gesamtheit einschätzen darf.


    dass billigste Angebot zu nehmen (wäre VF gewesen), sondern das mit dem besten P/L.
    was weißt du denn von billig und von P/L bitte?
    Ich habe den Service von 1und1 noch nicht beanspruchen müssen. nur gut für dich, würde ich mal behaupten, also kannst du diesbezüglich überhaupt nicht mitreden!?


    Alles klappte automatisch, während bei meinen bisherigen Telekom-Anschlüssen immer irgendwas braun war ja ja , alles prima heiter Sonnenschein, wer hat denn deinen Anschluß mit welcher Technik und welchen AD-Kräften eingerichtet - 1&1 ganz sicher nicht!


    zeigt ja schon die vorlaute Frage da oben - was geht dich das eigentlich an, wann ich wo, aus welchem Grund was mache? Meine Intentionen sind klar lesbar - deine jetzt auch, nur verstehen können das solche Typen, die man mit tollen Geschenken > trojanische Pferde < ködern kann, natürlich nicht!


    lies dir mal meco seinen Text über dem deinen durch, der kommt nicht auf solche irrsinnigen Fragen, der steht wohl auch mehr in der Materie als du - das macht vllt. den Unterschied, im Begreifen + Verstehen und dann die richtigen Entscheidungen zu treffen - nicht dem billigen Jakob hinterherlaufen!


    Keine Geräte geliefert, keine Zugangsdaten, komische Rechnung schon, Anschlusstermine wurde noch nie eingehalten und dann in der Warteschleife auf die freundliche Hotline warten...
    was soll das bitte sein, ein Odyssee des Grauens ???
    aber schon klar, wonach solche Typen wie von deinem Schlag Einschätzungen abgeben > Einkaufsparadiese brauchen die, weil keinen Durchblick in wirkliche Prozesse und Abläufe


    !!!! wenn bei der Telekom Fremd-Kd.Anschlüsse wie Resaler > die Billiganbieter < in viel höherer Priorität und Menge der Abarbeitung tagtäglich stehen, weil es da für die Telekom ganz harte Vertragsstrafen und natürlich auch für die beauftragten Nachunternehmen gibt, kann man die T-eigenen Kd. im Fall des Falles > enorme Auftragsmengen < nur etwas vernachlässigt abarbeiten, weil mit den Meisten kann man ja eigentlich noch vernünftig reden, mit dir wohl nicht!
    Fremd-Kd., egal ob bei VF , O2 , 1&1 u.ä. sind nicht ohne Grund dort gestrandet, sehr viele kehren wieder zur Telekom meist ganz schnell zurück, wenn sie das waren Wesen > Billig + Dumping dort erst kennengelernt haben, siehe meco´s Hinweis auf HL in Rumänien und Erreichbarkeit

  • @ mattb , was sagt dir dieser ganz sachte Hinweis >>>
    C & S Basic C & S Comfort
    Geschwindigkeit bis zu 16 MBit/s von bis zu 16 MBit/s bis zu 200 MBit/s
    muß man als Laie aber nicht ganz verstehen, weil 2 oder 3 oder vllt. auch 6 MBit sind bis zu ... ,
    bei C&S Cmfrt heißt es ja nicht umsonst " von bis zu " also einem Bereich ab ca. 8 / 10 bis 16 MBit


    habe ich bei einem Kd. hier vor 2,5 Jahren leidlich selbst erleben müssen, der kam sich etwas veräppelt vor, war aber ganz klar so lesbar und es gab und gibt ja noch die Option des Tarifupgrades,
    wie soll sonst ein Unterschied im Tarifumfang gestaltet werden, wenn es überall das Gleiche an "Speed" gibt, nur die MVLZ beim Basic 12 Monate z.B. beträgt und man sämtl. Telefonate bezahlen muß?
    Irgendwo muß man da schon die "Schrauben" für ganz Unbelehrbare anziehen,
    nur im Tarif selber möchte man das nicht so offensichtlich machen,
    die Kd.Intelligenz und das Interesse derer sollte schon noch richtig funktionieren,
    und Kd.Berater brauchen auch etwas zu tun

  • Re: würde könnte müßte wollte


    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    Fremd-Kd., egal ob bei VF , O2 , 1&1 u.ä. sind nicht ohne Grund dort gestrandet, sehr viele kehren wieder zur Telekom meist ganz schnell zurück, wenn sie das waren Wesen > Billig + Dumping dort erst kennengelernt haben, siehe meco´s Hinweis auf HL in Rumänien und Erreichbarkeit


    Das trifft nicht auf alle Kunden! Ich kenne viele die nie wieder zur Telekom zurückwollen, weil sie dort vieles erlebt haben. Ich habe auch einiges bei der Telekom erlebt, bevor ich bei einem regionalen Anbieter gelandet bin (der auch gleichzeitig mein Arbeitgeber ist ...). :D


    Leider kenne ich auch die Telekom ziemlich gut und weiß, dass dort auch nicht alles Gold ist was glänzt. Die T-eigenen Leute die draußen unterwegs sind, haben wirklich Ahnung und nehmen sich auch Zeit. Problematisch sind da einige Subs die unter Termindruck arbeiten müssen und die Leute teilweise überfordert sind. Und leider landen zu viele Aufträge bei denen. Was aber auch darin begründet liegt, dass die großen Carrier bei Störungen zu schnell eine Störung in Richtung Telekom absetzen ohne selbst mal zu prüfen ob der Fehler vielleicht auf Carrierseite liegt.


    Für mich steht eines klar: Wenn ich wechseln müsste (was ich nicht will...) dann wäre die Telekom die erste Adresse! Weil ich gerne die Arbeitsplätze in Deutschland behalten will. Und das ist aktuell nur bei der Telekom bzw. regionalen Anbieter der Fall. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich schon zu viel gesehen habe und Angst habe bei einer Störung oder einem Problem mehr Ahnung zu haben als mein Gesprächspartner der dieses Problem lösen darf. Und darauf habe ich keine Lust.

  • die &quot;liebe&quot; und &quot;gute&quot; Telekom


    wo du Recht hast hast du nun mal Recht, je größer die Bäckerei desto mehr Köche am Brei
    aber das hier
    > Die T-eigenen Leute die draußen unterwegs sind, haben wirklich Ahnung und nehmen sich auch Zeit. da hast du wohl vor Jahren mal was erlebt?, die DT-TS hat keine große Zeit mehr, weder mit eigener noch mit Fremd-Kd.Schaft, ist auch im Leistungsbereich normal so,
    oder brauchst du ein konkretes Bsp. > Entstörung < von mir ?


    > Problematisch sind da einige Subs die unter Termindruck arbeiten müssen und die Leute teilweise überfordert sind. wer als Sub oder Angestellter sich diesen Bereich gesucht hat, muß oder sollte wissen was da erwartet wird, Traumtänzer gibt es aber überall
    > Und leider landen zu viele Aufträge bei denen. dafür sind die auch nur da, Masse an Aufträgen > Carrier abbauen; Qualität gibt es in dem Bereich keine mehr


    Was aber auch darin begründet liegt, dass die großen Carrier bei Störungen zu schnell eine Störung in Richtung Telekom absetzen ohne selbst mal zu prüfen ob der Fehler vielleicht auf Carrierseite liegt. was damit zu erklären ist, dass dort keine fachliche Kompetenz oder jeglicher Außendienst mehr vorhanden ist, kostet ja alles nur unnötig Geld.
    Dort > Carrier kennen die auch nur einen Bösewicht, der dann dummerweise immer wieder meist alles gerade gebogen bekommt, wenn es im Bereich deren > T Netzes liegt


    wer wickelt denn bei VF den technischen AD ab? also nicht die Bereitstellung und Entstörung im T-Netz, und die Frage gab es hier schon mehrfach von mir!
    bisher keine wirkliche Erklärungen, man muß ja nun nicht Namen und Adressen veröffentlichen,
    da gibt es in einem Parallel-Thread über die Zukunft von VF so schöne Postings > das beste Netz > Funk und so ähnliche Floskeln, wen interessiert als privat- oder Geschäfts-Kd. mit einem FN-Anschluß am Ort das Mobilfunknetz?


    Wenn ich wechseln müsste (was ich nicht will...) dann wäre die Telekom die erste Adresse! na immer schön sachte, das trifft vllt. auf sehr viele Regionen so zu, aber prinzipiell kann man das nicht jedem raten,
    mit techn. und tariflich blinden Dummies treiben die gern ihre Spielchen > die HL wie der Vertrieb ,


    ...und Angst habe bei einer Störung oder einem Problem mehr Ahnung zu haben als mein Gesprächspartner der dieses Problem lösen darf. deshalb wäre die T dein Rettungsanker, weil denen kann man ja noch die Richtung geben, dann machen die das auch richtig > unter fachlicher Anleitung ;-)


    wenn man ordentliche und streßige Arbeit nicht mehr dementsprechend bezahlen will, deshalb gibt es dort bei den Subs nur noch ungeschultes Personal, weil wirkliche Fachkräfte tun sich den Blödsinn auf Dauer nie und nimmer an,


    jeder bekommt das was er bestellt oder bezahlt - ganz altes Sprichwort


    P.S. wenn ich mir das OL-Portal zur Fremdvergabe wieder mal so anschaue - PTI schient es auch nicht mehr wirklich zu geben, Tiefbau und HVT-Schaltungen für 1&1 on Mass von 06/2013 bis 03/2015 und das de-weit ...!
    da hat man > EK der Telekom nun wohl wieder mal eine schöne "Arbeitsteilung" im Visier, wer macht dann eigentlich den Außendienst dazu?
    also langsam wird der ganze Bereich FN-TK ein einziges Theater,
    oder haben die jetzt das lang ersehnte und geplante starre Netz durch RMS in Stellung gebracht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!