Hallo Forenuser ,
jetzt brauch ich mal Hilfe, weil sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ausgangslage: nagelneuer PC mit SATA 500 GB-HDD 3 primäre Partitionen für div. OS, eine erweiterte für Daten , die HDD im AHCI-Modus, versteht sich.
Auf der 1. primären Partition erfolgreich Win XP Pro installiert , inkl. sämtl. Treiber und lief tadellos, nur ohne Updates, da noch nicht online.
Jetzt auf der 2. primären Partition mit 40 GB Platz die gedownl. Win 7 - 32 Bit Pro Version versucht zu installieren, laufend Installationsabbrüche wegen Fehlercode 0x80070570.
Damit könnte man ja noch leben, MS halt, aber nun kann man nicht mehr per BootDisketten auf die HDD zum Aktivieren der 1. Win-XP-Partition zugreifen, da kommt eine ganze Seite Fehlermeldung, und man kommt nicht mal zum Durchlesen, dann bootet die Kiste wieder neu, natürlich mit Fehlermeldung > NTLDR nicht gefunden / vorhanden o. so ä. !
Mit einer Linux Ubuntu-CD von der C´T kann man zwar nach Vieren und sonstigem z.B. Speicherfehler suchen / testen, nur die Partitionstabelle ist nicht mehr sichtbar und die erweiterte Partition auch nur als ein Laufwerk.
Mit den Werkzeugen kommt man also nicht weiter, ist jemandem sowas schon mal passiert, oder gibt es eine zielführende Lösung, daß man mit seinen beiden Boot-Disketten von PQ PM8 wieder auf das Medium zur Administration kommt?
Natürlich ohne format C !
Sowas chaotisches ist mir in meiner bisher über 10 jährigen Arbeit an und mit PC-Technik noch nicht passiert.
Da darf man sich wohl bei MS recht herzlich bedanken!
Nachtrag: die WIN 7 Pro 32 Bit war aus sicherer Quelle, also keine Vieren o.ä. zu erwarten.
Danke schon mal für hilfreiche Beiträge und
Frohe Ostern