Bietet ein Hersteller eine All-Inclusive-Update-Backup-Lösung an ?

• Hallo Android-Freunde,

so langsam aber sicher komm ich aus dem Alter raus, wo es mir Freude bereitet Firmwares wie meine Unterwäsche zu wechseln. Und ich hänge an meinen Daten und Einstellungen.
    Gibt es von einem Android Hersteller eine gute Lösung fürs Updaten und Wiedereinspielen der Daten? Ich weiß, die sind persé nicht gelöscht, aber ohne Wipe laufen die Geräte nach einem Update wirklich bescheiden. Und diese ganzen 3rd Party Backup Apps haben bei mir nicht gut funktioniert. Ich habe aktuell ein Galaxy S.

Das ist wirklich der einzige Grund an Android, der mich neidisch zu den Apple-ianern aufschauen lässt.

Vielen Dank im Voraus

• Mmh, hab ich eigentlich keine Probleme mit. Kontakte, Termine, Emails werden synchronisiert, Apps und deren Daten sichere ich vorher mit Titanium Backup Pro, Downloads etc. liegen auf der SD und sind vom Wipe nicht betroffen...
    Habe ich was vergessen? SMS vielleicht.. habe ich noch nie drauf geachtet ob die mitgesichert werden...

• Also ich kann auch Titanium Backup Pro nur wärmstens empfehlen, wobei man dabei aber auch einiges beachten sollte. So sollten beipielsweise nur User-daten und Apps gesichert werden, keine Systemdaten und Systemapps, denn sowas kann beim Wechsel der Firmware sonst mal leicht in die Hose gehen.

Ich schmeisse mir regelmäßig nen neues Rom auf mein Galaxy und habe dann nach 10-15 Minuten wieder von den Apps und den Einstellungen her wieder das gleiche Gerät wie vor dem wipe :top:

SMS sichere ich auch nicht aber dafür gibts auch ne App (wie sagt doch Apple so schön im Werbespot: "Es gibt für alles eine App")

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!