Gesucht: All-Flat als Festnetz-DSL Ersatz

• Hallo Zusammen,

für eine Freundin bin ich auf der Suche nach einer Full-Flat (Festnetz, Mobilfunk, SMS, Daten).
    Das ganze soll weitesgehend auch einen Festnetz-DSL-Anschluss kompensieren, da sie räumlich und zeitlich flexibel sein will/muss. Auch sollen keine langfristigen 24-Monatsverträge abgeschlossen werden!

Die besten Angebote scheinen mir im Moment 1&1 und O2o zu sein, oder wie seht Ihr das?
    Egal ob 1&1 oder O2o:
    Für Telefonieren und SMS werden ohne Vertragsbindung jeweils 50 € fällig.
    Bei 1&1 fix, während man bei O2 aufgrund von Kostenairbag sogar drunter bleiben könnte..

Bei O2 müsste man für das 5GB-Paket (22 € online) allerdings wohl einen 6-Monatsvertrag abschließen, richtig? Während man bei 1&1 eine monatlich kündbare 5GB-Option für 20 € bekommt

Gibt es noch andere Optionen, die ich außer Acht gelassen habe?

Unter den Gesichtspunkten würde ich im Moment nämlich zum O2o tendieren, wobei es natürlich schade ist, dass es für den O2o selbst kein Online-Vorteil mehr gibt :-(
    Vorteil hier wäre die Homezone, die man für 5 € dazubuchen könnte, um auch unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein (ständig auflegen und zurückrufen nervt ja irgendwann)

Vielen Dank für Anregungen
    Andreas

PS: Das ein UMTS-Stick keinen DSL-Anschluss ersetzen kann, ist mir bewusst. Allerdings geht es hier nur um normales Surfen und Mailen am Abend; gelegentlich würde auch ein W-Lan zur Verfügung stehen (Bsp: Für System-Updates, etc.)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Gesucht: All-Flat als Festnetz-DSL Ersatz

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Bei O2 müsste man für das 5GB-Paket (22 € online) allerdings wohl einen 6-Monatsvertrag abschließen, richtig?

Hier muss man unterscheiden: Wenn man einen separaten Vertrag für den UMTS-Stick abschließt (Active Data Card) beträgt die zugehörige Mindestlaufzeit für das Pack L 6 Monate, dann gibt es aber auch vergünstigte Hardware dazu. Hier gibt's den Online-Vorteil, d.h. das Pack zu 21,25 €.

Wenn man zusätzlich auch mit dem Handy Daten nutzen will, bietet es sich an, dass Pack L zum Sprachtarif dazu zu buchen. Dann beträgt die Laufzeit einen Monat, es gibt keine Hardware dazu. Mit einer Multicard kann man dann zusätzlich den Tarif im Stick nutzen. Da es beim o2o derzeit keinen Online-Tarif gibt, kostet das Paket L hier allerdings 25 € im Monat.

Zitat

Während man bei 1&1 eine monatlich kündbare 5GB-Option für 20 € bekommt

Das ist keine Option, sondern ein separater Datentarif für den Stick. Bei der All-Net-Flat gibt es 500 MB inklusive und für 9,99 € im Monat zusätzlich 1 GB. Größere Volumen sind nicht verfügbar.

• Vielen Dank für den Hinweis mit der Zubuchung zum Sprachtarif, dass war mir so noch nicht klar (auch wenn ich die Multicard-Lösung bereits ebenfalls in Erwägung gezogen hatte).

Gibt es eigentlich noch das Angebot, dass es zum Pack L das Pack M gratis dazu gibt?
    Dann wären ja auch 2 O2o unter einer Kundennummer ne Option:

O2o-1 mit Interpack L (als Sprachoption) kommt dann in einen Surfstick -> volle 5GB fürs Notebook

O2o-2 mit Gratis-Internetpack M kommt ins Smartphone und wird dann auch zu Telefonieren und Handysurfen genutzt...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Gibt es meines Wissens nicht mehr. Hätte es IIRC bei der von dir aufgeführten Kombination ohnehin nicht kostenlos gegeben sondern nur als Zugabe zu einen Active Data + Pack L, damals noch mit 24 Monaten Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!