6310i mit win7 synchen möglich?

• ich google mir nen wolf, finde aber keine lösung. für das 6310i ist die pc-suite 4.88 vorgesehen, welche aber nur bis XP kompatibel ist. aber selbst wenn ich sie im XP-kompatibilitätsmodus starte wird das handy nicht gefunden und das programm bricht sofort ab.

im nokia-connection-manager wird das handy auch nicht angezeigt.

habe es sowohl per datenkabel mit usb verbunden (treiber ist installiert, kabel wird auch erkannt, nicht aber das handy), als auch per bluetooth. per BT wird es vom pc selber auch gefunden und kann auch gepairt werden, in der pc-suite wird es aber trotzdem nicht gefunden und programm bricht ab.

per usb wurde es früher als eigenständiges gerät im explorer angezeigt, soweit ich mich erinnere, und man konnte dann bestimmte daten hin und her kopieren (z.b. klingeltöne). unter win7 ist es aber auch nicht zu finden.

hat wer ne lösung? ich muss eigentlich "nur" meine kontakte aufs handy bekommen.

oder alternativ vom pc, iphone oder htc trophy auf die sim-karte. auch da bin ich für lösungen aufgeschlossen.

edit:

eine notlösung habe ich jetzt gefunden. via jailbreak und simanager habe ich die kontakte auf die sim bekommen. schöner wäre aber natürlich wenn ich das 6310i normal synchen könnte.

• Ich habe auf dem Win7 Notebook sowohl die aktuelle Ovi Suite als auch die PC-Suite 7.1.40.6 (die, mit der das N8 funktioniert) laufen. Beide Anwendungen erkennen das 6310i problemlos per BT. Ich kann Kontakte, Mitteilungen und den Kalender synchen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!