Datenverbauch : Doppelt so hoch wenn 2 Geräte im mobilen Internet eingebucht sind ?

• Ich hätte da mal eine blöde Frage : Habe jetzt ein Defy und ein Samsung Galaxy Tab..
    Wenn ich beide unterwegs mitnehme und beide eingeschaltet und eingebucht sind, müßte sich doch das verbrauchte Datenvolumen ja eigentlich verdoppeln - da ja beide Geräte permanent mails abrufen, Twitter und Facebook aktualisieren etc.

Habe ich da jetzt einen :gpaul: oder nicht ?

Weil - wenn ja, dürfte das mit meinen 300 MB bis zur Drosselung bei meinem o2 Vertrag ja vorne und hinten nicht mehr reichen ...

• Der doppelte Verbrauch verteilt sich aber auf zwei Geräte.

BTW: Der erste April war schon vor einem Monat ;)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Der doppelte Verbrauch verteilt sich aber auf zwei Geräte.

BTW: Der erste April war schon vor einem Monat ;)

Aber vermutlich nur auf *einen* Vertrag, MultiCard/MultiSIM sei dank ... ;)

Von daher nix mit erster April ... :p

uwm:
    Dann solltest du das 1GB-Upgrade für zusätzliche 5€ buchen, wenn du merkst dass du mit 300MB nicht hin kommst.

• Ich habe eine Multisim von o2, ergo 300 MB zur Verfügung für beide Karten.
    Und - ja, die Frage ist ernstgemeint ... Statusabfragen, Wetteraktualisierungen etc. nehmen doch beide Geräte vor - oder bin ich jetzt echt total daneben ?

Zum Internetpack plus mit 1 GB : Mir stellt sich nach Gestern und o2 kein Internet (mal wieder in der Pampa gewesen) gerade die Frage ob Pack aufstocken wenn 300 MB eh nicht reichen oder lieber fürs Galaxa Tab was bei TMD suchen.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Zum Internetpack plus mit 1 GB : Mir stellt sich nach Gestern und o2 kein Internet (mal wieder in der Pampa gewesen) gerade die Frage ob Pack aufstocken wenn 300 MB eh nicht reichen oder lieber fürs Galaxa Tab was bei TMD suchen.

Du wirst bei TMD allerdings nichts für 5€/mon finden ... ;)

... und es ist halt noch die Frage, ob die 300MB nicht doch reichen. Warst du schon mal drüber?

• TMD ist teurer. Egal ob Postpaid oder Prepaid, klar.
    Ob ich schonmal drüber war - nur kurz davor.
    Aber: Es reicht nur deswegen, weil ich mich ohne WLan immer zusammennehme, sprich keine Filme, kein Internetradio, nur kürzere Ausflüge ins Internet.
    Mit dem Handy war das o.k. - mit dem Tablet macht es natürlich mehr Spaß, ergo möchte ich halt auch mal einen Stream sehen bzw. einfach auch mal länger im Netz sein... sonst wäre das Tab ja sinnfrei für mich ;-)

Mit dem Defy alleine habe ich die 300 MB trotzdem schon fast erreicht .
    Surfen mit dem Defy hat unterwegs auch mehr Spaß gemacht wie davor mit dem iPhone, da haben 300 MB gereicht.

Mit dem Tablet wird es sichef noch mehr.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Mit dem Defy alleine habe ich die 300 MB trotzdem schon fast erreicht .
    Surfen mit dem Defy hat unterwegs auch mehr Spaß gemacht wie davor mit dem iPhone, da haben 300 MB gereicht.

Mit dem Tablet wird es sichef noch mehr.

Ok, dann musst du dich entscheiden - 5€ für 1GB oder 17.95€ (rechnerisch mit Handyverkauf weniger) für einen C&S XS zusätzlich ;).

Oder du nimmst für das Tab eine Fyve-Karte. Voodoofone-Netz und 10€ für 500MB ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm Und - ja, die Frage ist ernstgemeint ... Statusabfragen, Wetteraktualisierungen etc. nehmen doch beide Geräte vor - oder bin ich jetzt echt total daneben ?

Kann man diese Automatismen denn nicht auch beeinflussen und im Zweifelsfall einfach deaktivieren (ohne, dass es ein allzu großer Verlust an Komfort und Schick ist)? Manche Dinge braucht man vielleicht überhaupt nicht, und bei anderen könnte es ja auch ausreichen, wenn man sie nur nach Bedarf aktualisiert. ... Ich habe mit Smartphones/Tablets selber noch keine Erfahrungen machen können, würde aber erwarten, dass man dies Möglichkeiten der Einflussnahme hat. :confused:

Mich nerven Automatismen. Zumindest, wenn man sie nicht beeinflussen und Notfalls komplett deaktivieren kann ...

• Geht. Aber : Twitter, Wetter und mails möchte ich schon automatisch aktuell haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!