Octopus Open 230

  • Guten Abend!


    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen großer TK Anlagen und habe mir deswegen die Anlage bei ebay privat gekauft. Ich habe jedoch privat leider kein Anlagenanschluss sondern nur einen ISDN MSN Anschluss. Der S0 Ausgang des NTBAs ist direkt mit einem Patchkabel an dern T0 Eingang der Anlage angeschlossen. Wenn ich den Höhrer am Octophon 160 abnehmen und "0" wähle kommt jedoch kein Amt. Ankommende Gespräche kommen auch nicht an. Die DDI DW habe ich wie folgt konfiguriert:


    Index 1 MSN 666666 Inzterne Nummer 10


    666666 ist die erste msn und 10 der aperat der klingen soll


    Außerdem habe ich unter externe Leitungen bei allen T0ern auf Punkt zu Mehrpunkt und automatische tei eingestellt.



    Was habe ich noch Grundlegendes vergessen?


    Gruß

  • hallo,


    eigentlich sollte es mit deiner einstellung gehen - die 10 ist zwar die vermittlungsplatzgruppe - dort sollte dann auch ein teilnehmer drinnstehen !
    mache mal deine kiste kalt - auf werkseinstellung zurücksetzen ( der key wird dadurch nicht gelöscht ) und probiers nochmal.


    gruß

  • danke für die schnelle antwort!


    hatte vergessen zu sagen, dass die anlage ohne mixbaugruppe geliefert wurde. die habe ich erst heute bekommen und eingebaut.
    ist das keine richtige t0 schnittstelle in dem CPU Slot? Wenn ich es nämlich in die Mixbaugruppe einstecke geht es :-)
    Ganzes Wochenende umsonst rumprobiert ;-)


    Gruß.

  • Hab noch mal ne kleine Frage.
    Wie kann ich einstellen dass zb die 6666 an mehreren Aperaten klingelt?
    Ich habe versucht einfach bei der Nebenstelle wo die Nummer klingelt 2 weitere Nebenstellen als Zweitgerät einzutragen.. In der DDI DW kann ich nämlich nur eine Nebenstelle eintragen.
    Jetzt kommen aber gar keine Gespräche mehr an. Habe versucht alles Rückgängig zu machen aber bekomm es nicht mehr hin. Ich will nun die Anlage nochmal komplett reseten. Zur Sicherheit will ich aber die Lizensen abspeichern. Reicht es hierzu einfach nur die Schlüssel aus dem OMC in ein Textfile zu kopieren? Oder wie kann ich die Lizensen sichern?


    Gruß.

  • hallo,


    wenn du auf die 10 verbindest in der dw ist das die vermittlungsplatzgruppe.


    deine interne nummer die auch bei der 6666 klingelt , steht vermutlich in der vermittlungsplatzgruppe .
    entweder du schreibst deine anderen nummern alle dort mit rein oder du schickts die 6666 auf die richtige nebenstellennummer ( im standard ab 11) , dann kannst du auch mit der twinsetfunktion arbeiten.
    hast du mal die nebenstelle intern angerufen - da sollte das schon gehen ( nicht über die 10 vm-gruppe ) sondern die rufnummern der nst.


    gruß

  • Guten Tag!


    Habe versucht einen Kaltstrat zu machen. Danach hab ich versucht einen IP Aperat zu verbinden. Hat alles auch geklappt aber als ich den 2ten Aperat anschließen wollte hat sich die Anlage aufgehängt und ich habe den Powerknopf ausgeschaalten und nach ca 2 minuten wieder an. Jetzt lässt sich die Anlage nichteinmal mehr anpingen. Was ist da los? Die CPU LED blinkt immer 2 mal kurze pause und dann wieder 2 mal.. Was bedeutet das? Normaleweise hat diese LED immer regelmäßig geblickt.


    Gruß Michael.

  • hallo,


    da hast du den zonk gezogen.
    so wie es aussieht läuft das betriebssystem nicht mehr richtig - auf die schnelle würde ich sagen, anlage neu flashen ( also mit lola neues system aufspielen ).
    beim letzten ausschalten der kiste ist was auf dem flashspeicher passiert - es fehlt irgendeine datei oder er ist ganz gelöscht worden.


    hatt devinitiv nichts mit dem kaltstart zu tun - dies hätte dir auch erst nach 2 oder 3 resets passieren können.


    wie gesagt nur über lola neu flashen und dann läuftst auch wieder - hoffentlich hast du mal eine sicherung gemacht - zwecks key.


    gruß

  • key habe ich zum glück gesichert :-) ich wusste genau, dass wenn ich rumspiele sowas passiert. Wo bekomme ich die richtige Lola Version für meine Anlage? Ist da dann die Firmware zum flashen dabei? Habe damit noch keinerlei erfahrung :-( Hast du eine Anleitung oder ähnliches. Ich finde im Netz irgendwie sehr wenig informationen über die anlagen. gibt es irgenwelche guten seiten mit dokumetationen oder ähnlichem?


    gruß und danke!!

  • hallo,


    nein da gibt es nur schulungen beim hersteller oder partner.
    finden dürftest du darüber auch wenig - und software irgendwo herladen mit firmware - keine chance !


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!