Hallo Leute,
ich brauche euern Rat.
Ich habe im April 2010 meinen Vodafone Vertrag gekündigt weil ein Vertrag sich nicht mehr gelohnt hat. Bekam aber dann die Super Flat Wochenende mit 60 min und einem besonderen SMS Paket für knappe 8 Euro. Also hab ich verlängert.
Da wir nun endlich WLAN zu Hause haben und mein N78 einfach lahm ist und nach 3 Jahren ausgedient hat, brauch ich ein neues Handy/Smartphone (welches weis ich noch nicht).
Nun die Frage was tun:
(Ich komm mit allem ganz gut klar, privat hat sich viel verändert, so dass ich viel von zu Hause aus telefoniere usw).
1. Ich kaufe mir ein Smartphone frei und lasse durch Vodafone meinen Vertrag auf Internet umstellen (200 mb voll danach Drossel) -> weis nur nicht, ob 200 mb für unterwegs reichen mit bischen Email, News und so. Kosten dann insgesamt 18 Euro/Monat
2. Ich lasse meinen Vertrag auf 2,95 runterstufen (SMS Paket abwählen – das habe ich damals extra gebucht) und wechsle zu O2. Denn hier im Dort steht ein O2 Mast. Meine Schwester hat deshalb den bekannten O2 Vertrag für 20 Euro monatlich.
3. Da ich meine Nr. aber gerne behalten würde, wäre es vielleicht auch ratsam mal bei Vodafone anzufragen, da ich eh nicht viel nutze, vorzeitig raus zukommen (Bei meinem Surfstick hat das geklappt – aber auch nur, weil keine Geschwindigkeit mehr ankam.)
Was würdet ihr tun – Fakt ist, ich brauch definitiv ein neues Handy.
Hoffe auf Antworten und schon mal vielen Dank.