Hallo,
als erstes ein paar Fragen:
MSM und SIP - ist es das selbe?
ISDN Telefon an DSL Router - geht das?
VoIP = kein richtiger Festnetzanschluss?
Hier die Erklärung
ich habe seit längerem einen o2DSL Router " Comfort "...
Da ich immer via Handy erreichbar bin war ein Festnetztelefon für mich überflüssig, aber nun habe ich mir eins zugelegt und Probleme bei der Inbetriebnahme...
Das Telefon ist ein etwas älteres ISDN Telefon " Telekom Europe 30 ", in dessen Einrichtmenü nach einer MSM Nummer gefragt wird, also eigendlich nur eine (oder mehr) von den 7 Telefonnummern die mir o2 gegeben hat. (Richtig?)
Also habe ich in den Browserkonfigurator des Routers geguckt und mir die erste von den 7 Nummern herrausgesucht.
Die werden dort als SIP Accounts bezeichnet...
Da es jetzt nicht klappt habe ich mir natürlich als erstes die Frage gestellt ob SIP mit MSM nicht kompatibel ist, bzw. der Router zu neu für das Telefon ist...
Halte ich aber objektiv betrachtet für Humbug...
Wenn ich das Telefon an mache, wird als erstes die Frage gestellt "Wiederaufnahme?"
Wenn ich das dann nun anklicke kommt nach etwa 10 Sekunden die Meldung "Störung"
Da ich als erstes den PIN nicht hatte habe ich GeGooglet und es dann (Ohne angebliche, nur durch den Service mögliche und kostenpflichtige zurücksetzung - (Was ne abzocke, 3 Tasten und ein 4 Stelliger Code)) das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Und dann die MSM eingetragen.
Ich habe die Anleitung des Telefons jetzt ein paar mal durchgelesen und ich weiss echt nicht was ich übersehen haben könnte, und da ich noch nie ein Festnetztelefon installiert habe frage ich mich, ob man überhaupt ein ISDN Telefon an einen DSL Router anschliessen kann...
Und wenn ja, welche Punkte ich in Sachen Einstellungen zu beachten habe.
Und ich hoffe mir kann hier jemand helfen
:confused: