Base-Bonuskarte bei VVL Web-Edition

  • Hallo,


    ich hatte meinen Vertrag 'Base Web-Edition' (10,00 Euro mtl. mit Flat zu E-Plus/Base und Festnetz) kurz nach Vertragsbeginn zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Juni 2011 gekündigt.


    Heute habe ich bei der Kundenhotline angerufen wegen eines Angebots für eine Vertragsverlängerung. Für die Vertragsverlängerung gab es jedoch kein besonderes Angebot.


    Aber mir wurde eine sogenannte 'Bonuskarte' mit neuer Rufnummer angeboten, angeblich eine Sonderaktion mit begrenzter Stückzahl. Hierbei wird die Sim-Karte mit der bisherigen Rufnummer nach Zustellung dieser neuen 'Bonuskarte' deaktiviert und der Vertrag mit der 'Bonuskarte' weitergeführt. Die 'Bonuskarte' kostet 7,50 Euro mtl. und beinhaltet die Flats zu E-Plus/Base und Festnetz sowie nun auch die SMS (ob nur zu E-Plus/Base oder auch zu den anderen Netzen habe ich leider vergessen zu fragen).


    Also statt 10,00 Euro wie bisher nun nur noch 7,50 Euro und dafür auch noch mit SMS-Flat, finde ich super. Aber: über diese 'Bonuskarte' habe ich hier nichts gefunden, googeln hat auch nicht geholfen.


    Wer kennt diese Bonuskarte und kann was dazu sagen?

  • Name und Konzept sind mir zwar neu, aber da ja seit einem Jahr die Base-Tarife durch das "Mein Base" Modell ersetzt worden sind wird für das gemachte Angebot möglicherweise eine "Mein Base" Karte zugesandt und die entsprechenden Optionen darauf aktiviert. Eplus- und Festnetz-Flat kosten da ja normalerweise jeweils 10 Euro. Es gibt da zwar auch eine allgemeine SMS-Flat für ebenfalls 10 Euro, aber da in der Eplus-Flat ebenfalls SMS ins Eplus-Netz enthalten sind bezog sich der Mitarbeiter möglicherweise darauf.


    Vor zwei Jahren gab's die "Base Web Edition" ja teilweise mit Komplettauszahlung, mit "Mein Base" gibt's schon wegen der monatlich beliebig wechselbaren Optionen keine derartigen Möglichkeiten mehr. Mit Eplus-Flat gibt's wohl kein besseres Angebot als deine "Base Web Edition", die ja durch das neue Angebot noch übertroffen wird.


    Der Begriff "Bonuskarte" dürfte zumindest missverständlich sein, denn wenn zeitnah die alte Karte abgeschaltet wird ist das ja eigentlich eine "Ersatzkarte". Das hört sich natürlich nicht so großartig an. (-;=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vor zwei Jahren gab's die "Base Web Edition" ja teilweise mit Komplettauszahlung....


    Ja, im Juni 2009 hatte ich meine "Base Web Edition" auch mit Kompletterstattung erhalten. Die Zeiten sind leider vorbei. :(

  • Richtig, dieser "Vesat" Vertrag mit 240 Euro Auszahlung war echt Spitze.
    Anschlussgebühr 25 Euro , dafür aber 35 Euro Startguthaben .


    Mitte Dezember 2010 hat Eplus mir einen Brief geschrieben:
    "Bleiben Sie unser Kunde und wir bedanken uns bei Ihnen
    mit einer exklusiven Gutschrift über 75 Euro ! "


    Das Angebot hab ich aber nicht angenommen....

  • Auch ich habe Ende 2009 einen base-web Vertrag (15 Euro) geschlossen und damals ein Handy bekommen, dessen damaliger Zeitwert fast den Festkosten für 24 Monate entsprach.


    Vorher hatte ich ebenfalls einen Base-Vertrag, diesen habe ich aber fristgerecht gekündigt gehabt, und ich wurde permanent von der Hotline angerufen.


    Mir wurde damals eine sogenannte Partnerkarte angeboten, als Geschenk. Dies habe ich nicht wahrgenommen, die, die es gemacht hatten, haben offenbar schlechte Erfahrungen gemacht (hier gibt es irgendwo einen älteren Thread).


    Die "neue" Bonuskarte ist mir unbekannt. Ich habe meine web-edition im Januar auf 31.10.2011 gekündigt, bis auf ein Angebot über 30 Euro bei Kündigungsrücknahme (laut Hotline entsteht eine Vertragsverlängerungung über 24 Monate dann, laut Forum hier könnte ich erneut fristgerecht kündigen) ist noch kein Angebot gekommen. Ich warte jetzt mal ab, habe ohnehin ein Dualsim Handy und die Hauptnummer auf einer eingelegten Prepaid, so das ich im Notfall sehr flexibel bin.


    Gruß Boris

  • mir geht es aktuell wie euch.


    ich denke die 75 euro für die verlängerung sind relevant.


    ich frage mich allerdings, wenn ich zu diesem alten base web edition vertrag eine internet flat dazubuchen möchte, ob ich dann dafür in den mein base vertrag wechseln muss?


    vermutlich schon, will ich aber natürlich nicht, wegen den schlechteren bedingungen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    ich frage mich allerdings, wenn ich zu diesem alten base web edition vertrag eine internet flat dazubuchen möchte, ob ich dann dafür in den mein base vertrag wechseln muss?


    Man kann auch zur alten BASE Web Edition die Internetflat für 10 euro dazubuchen. Allerdings zu den alten Konditionen: 6 Monate Mindestlaufzeit (statt monatlich kündbar bei den neuen Mein BASE-Tarifen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!