Hi Ihr!
Ich habe heute von meinem Vater seinen alten Canon FB310-Scanner übernommen, leider konnte er die entsprechende Software dafür nicht mehr finden. Was die Treiber angeht, war es kein Problem, die auf der Homepage von Canon zu finden; das Ding wird auch anstandslos von meinem Computer (Win98 erkannt). Allerdings nützt mir das ziemlich wenig, denn ich konnte im I-net keine Software finden, um das Ding auch anzusteuern - mit anderen Worten: Ich habe kein Programm um dem Scanner zu sagen, was er wie scannen und wo er es ablegen soll... ![]()
Was ich nun Suche ist ein Programm (vorzugsweise Freeware wenn möglich), mit dem ich Bilder oder Texte scannen und weiterverarbeiten kann (bezogen auf das Dateiformat und die Größe); kennt Ihr da irgendwas? Sonst verkommt der Scanner hier nur zum Staubfänger, weil ich ihn nicht benützen kann... ![]()
Ich habe hier unter "Programme" übrigens nun unter "CanoScan FB310" einen Punkt namens "CanoScan FB310 Utilities"; wenn ich den anklicke, zeigt mir das System eine kurze Aktivität an, sonst passiert aber nichts weiter.
Danke schon jetzt!
Krähe