email client s55...raubt mir den letzten nerv!!

• hallo@all!

ich habe jetzt schon alles, was dazu (und zum s45i) hier im forum geschrieben wurde sowie die einstellungen bei siemensinfo.de gelesen, doch ich bekommen ihn nicht zum laufen!!!

will eigentlich nur mein pop konto bei 1und1/ puretec abrufen. mein netz ist eplus. gprs ist auf jeden fall freigeschaltet und es "müßte" laufen...

hier meine einstellungen:

E-mail Konto:

Benutzereinstellungen:

Provider: eplus
    (-->Verbindung mit folgenden Daten eingerichtet:
    GPRS-Daten:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: internet
    DNS 1 und DNS 2: leer (will sagen 000.000.000.000)
    (CSD-Daten nicht aktiviert))

Benutzername: mein Name
    E-mail Adresse: meine 1und1 email adresse
    Antwort-Adresse: dito
    Benutzer-ID: pt6334655-XXXX
    Passwort: mein passwort

Maileinstellungen:
    nur mails kleiner als 40 kbyte herunterladen
    Kopie auf Server lassen: Ja
    Typen: Pop3
    Pop3 Server: pop.puretec.de (das stimmt, weil ich den email account vor langer zeit eingerichtet habe, als sie noch diesen pop server nutzten, mit outlook läuft es ohne probleme!)
    Pop3 Port: 110
    SMTP Server: smtp.puretec.de (s.o.)
    SMTP Port: 25
    SMTP Authentifizierung: Nein (ist bei outlook auch deaktiviert)

Letztlich ist das email Konto auch aktiviert.

ABER ES FUNKTIONIERT NICHT! alles andere (von sms, wap (auch mit internet apn und mobilix ip) bis mms (original eplus einstellungen und alternative mmsnow einstellungen) läuft völlig ohne Probleme! kann mir da langsam keinen Reim mehr drauf machen....mit gleichen einstellungen funktioniert es mit outlook unproblematisch.

BRAUCHE EUREN RAT!

vielen dank für alle die sich meiner annehmen&greetz

JohnnyT

• Hi johnnyt,

also zuerstmal würde ich es mit SMTP-Authentifizierung probieren, nur Sicherheitshalber. Ansonsten wäre noch Interessant welche Fehlermeldung du den erhältst ?! Dann ließe sich eingrenzen ob es an deinen Netzeinstellungen oder an den Maileinstellungen liegt...

Ciao Breadbox

• Re: email client s55...raubt mir den letzten nerv!!

Hi johnnyt

Das übliche puretex/1&1 Problem/SX5 Problem. Nimm mal statt pop.puretec.de und SMTP.puretec.de die IP Adressen. Für pop.puretec.de z.B.: 212.227.126.233 und für smtp.puretec.de z.B.: 212.227.126.220 Bei Bedarf kannst du unter Windows ja noch ein paar mal die Server anpingen für weitere IP Adressen.

MfG
    Joe70

• jetzt sieht es schon mal besser aus!

um meine helden zu werden müßt ihr mir nur noch erklären, warum jetzt die fehlermeldug kommt, dass der "POP3 Server-Port nicht erreichbar!" sei???

greetz

JohnnyT

• Hi

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    um meine helden zu werden müßt ihr mir nur noch erklären, warum jetzt die fehlermeldug kommt, dass der "POP3 Server-Port nicht erreichbar!" sei???

Hmmmm. Schon mal ein paar andere IP Adressen ausprobiert??? Normalerweise sollte es ja eigentlich klappen.

MfG
    Joe70

• leider habe ich keine ahnung, wie das mit dem anpingen funktioniert. vielleicht könntest du mir ja noch ein paar ip sagen?

trotzdem schon mal vielen, vielen dank für deine hilfe. hab langsam hoffnung, dass es doch noch etwas wird....

greetz

JohnnyT

• Hi

MS-Dos Eingabeaufforderung bei Windows 9X (2000/XP heisst das hier Eingabeaufforderung und ist bei Zubehör zu finden) aufrufen und einfach

ping pop.puretec.de eingeben (Enter nicht vergessen ;) )

Daas ganze auch mit smtp.puretec.de machen. Bist Du sicher das Du dich bei der pop IP Adresse nicht irgendwie vertippt hast???

MfG
    Joe70

• habe beim pingen jetzt folgende ip bekommen:

pop.puretec.de = 212.227.126.131
    smtp.puretec.de= 212.227.126.222

nur leider ist der erfolg auch mit diesen ip's der gleiche....

na ja, muss erst mal pennen,

goodn8

JohnnyT

• Re: email client s55...raubt mir den letzten nerv!!

Hi Johnny,

also ich rufe emails mit dem S55 von Puretec ab (also auch pop.puretec.de).
    Das einzige was bei mir anders ist:
    ich habe als DNS folgendes drin stehen:
    212.023.097.002

HTH
    Torsten

PS:
    Laut http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
    sollte das Passwort "gprs" lauten weiß nicht ob das relevant ist.
    PPS: sollte es danach immernoch nicht laufen kannst Du mir eine PM schicken und ich gehe nochmal alle meine Einstellungen durch und schick' sie Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!