Digitalkamera die x-te: diesmal Einsteiger und Niedrigpreissegment

• Hallo zusammen,

ich schau die letzte Zeit immer wieder mal nach kleinen, billigen Digitalkameras - aber irgendwie werd ich überhaupt nicht fündig. Was ich will: klein, digital, billig :) Einsatzbereich ist Schnappschüsse meiner Mietzies, und brauchbare Bilder für Ebay. Das heisst, die Kamera sollte auch brauchbare Bilder in Räumen liefern.

Ich hab irgendwo eine Trust 709 entdeckt für 160 € rum, allerdings wird eine Trust 710 bei ciao.com förmlich zerrissen. Ausserdem hab ich hier noch eine PenCam II liegen als Vergleich: kostete damals etwas über 100 DM und macht nur bei hellem Sonnenschein brauchbare Bilder.

Vielleicht weiss ja jemand von euch noch was anderes?

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Fuji A202 ist ganz nett, 2,1 MP aber nur digi Zoom. Hat auch recht billigen Speicher.
    Aber bitte ins Hardware :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hallo!

Wie wäre es zum Beispiel mit der Sony DSC-U10?
    Sie ist verdammt klein und macht gute Bilder,auch im dunkeln.
    Ich habe sie gerade meiner Schwester und meiner Freundin "angedreht" und die sind sehr zufrieden.Ich natürlich auch.:)
    Testbericht von BB007
    Testbericht bei DooYoo
    Hier gibt es die im Moment für 167 Euro.

• Hallo,

und danke erstmal für die Tips. Da bin ich wohl tatsächlich im falschen Forum gelandet zu diesem Thema :rolleyes: Eine Suche in Hardware brachte da nämlich gleich viel mehr Treffer zum vorschein als hier.

Naja, nichts desto trotz muss ich sagen, die Sony gefällt mir ganz gut. Auch das, was ich bis jetzt über sie gelesen habe. Scheint wohl genau das zu sein, was ich suche. Die Olympus ist mir zu teuer, selbst wenn sie deutlich besser wäre, aber soviel ist mir diese (für mich) Spielerei nicht wert. Da sind die 170 der Sony schon hart an der Grenze. Die Fuji muss ich mir noch anschauen.

Gruß The-spY

• Eins kann ich aber gleich sagen: 1,3 MP und ohne opt. Zoom wirst du mit Sicherheit nicht glücklich. Dann lieber noch die Fujis A202 bis A204 anschauen, die sind etwas billiger, haben Akkus u. LG meist schon mit dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Eins kann ich aber gleich sagen: 1,3 MP und ohne opt. Zoom wirst du mit Sicherheit nicht glücklich. Dann lieber noch die Fujis A202 bis A204 anschauen, die sind etwas billiger, haben Akkus u. LG meist schon mit dabei.

Zumindest bei der 202 bin ich mir sicher, dass nur Batterien dabei sind. Natürlich kannst Du die durch Akkus ersetzen und mit einem ganz normalen Akkulader (~10€) laden.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Schau mal ob du ne gebrauchte Canon Powershot A10 oder A20 findest.
    Die düften keine 200€ mehr kosten und sind super Kameras.
    Ich hab die A10 und die ist definitiv der Beweis dafür, dass 1.3 Megapixel völlig ausreichen. Ich weiss eh nicht was alle immer so megapixelgeil sind :confused:

-SF³

• Na ja, die Auflösung und damit die Anzahl der Megapixel sind doch schon ein wichtiges Kriterium wenn es zum Beispiel darum geht die gemachten Fotos auch auszudrucken. Mit einer 1.3 Megapixel Kamera kann man mit Sicherheit keine Aufnahmen machen die man bis auf A4 in vernünftiger Qualtität ausdrucken kann.

Wer aber nicht vor hat die gemachten Fotos auch Grossformatig ausdrucken, sondern nur am PC zu betrachten muss natürlich nicht so sehr auf die Auflösung achten...

Just my 2 cents...

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Schau mal ob du ne gebrauchte Canon Powershot A10 oder A20 findest.
    Die düften keine 200€ mehr kosten und sind super Kameras.
    Ich hab die A10 und die ist definitiv der Beweis dafür, dass 1.3 Megapixel völlig ausreichen. Ich weiss eh nicht was alle immer so megapixelgeil sind :confused:

-SF³

Ich denke, für meine Anforderungen langen auch 1.3 auf jeden Fall. Allerdings scheint es nicht sehr einfach zu sein eine Canon gebraucht aufzutreiben. Ebay liefert z.B. keine Treffer.

Die Fuji sieht auch ganz schnuckelig aus, allerdings haben die wohl ein besonderes Speicherkartenformat, das muss nicht unbedingt sein. Ebenso sind keine Akkus bei, wie ich gerade gelesen habe. Das hebt die 10 EUR Preisunterschied zur Sony wieder auf.

Cia The-spY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!