Suche schnellen Doppelseitigen Einzugscanner. Empfehlungen?

• Ich möchte massig Unterlagen (ca. 10 Ordner Studienunterlagen) einscannen (also möchte es nur als eDokument haben). Wichtig ist daher, dass der Scanner, wenn möglich, in einem Zug Vorder- und Rückseite scannt und das auch schnell. Also, schön wäre es, wenn ich so die 10 Ordner innerhalb von 1-2 Tagen alle durchhabe. Muss kein High-DPI Scanner sein, 300dpi reichen aus.

Danach wird das Gerät wieder verkauft, also wirklich nur für temporäre Zwecke (habe schließlich einen einfachen Einzugsscanner).

So, wer hat da Empfehlung? Günstig ist immer gut, aber bis ca. 250€ auch in Ordnung. Hauptsache es scannt ohne Probleme (wie Papierstau oder ähnliches).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• im kopie-shop deines vertrauens schon mal nachgefragt? da ist sowas auch "möglich" und du mußt dir nicht extra ein gerät kaufen und wieder verkaufen.
    da wärst du ruckzuck durch, weil du gleich einen ganzen stapel reinlegen kannst......

• Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wäre eine Alternative. Nur fragt sich, was die da nehmen. Bei vielen Ordner schätze ich mal grob, dass ein Kauf (und später Verkauf) geringer von den Kosten her ist. Das sind ja voll Ordner mit vielen vielen Seiten. Also, ich suche demnach immer noch, aber werde mal einen Blick in den Copyshop werfen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ..wenn es günstig sein soll, dann würde ich eher auf die passende software achten. beidseitig wird dann zwar nicht gescannt, aber die software wird es dann schon passend zuordnen ;)

ich habe für derartiges mal von lexmark den x502n eingesetzt; letztlich kommt es aber auf die software an. je mehr das gerät für den büroalltag ausgelegt ist, desto besser ..

• Kurze Rückmeldung: ich habe mir einen Fujitsu Fujitsu ScanSnap S1500 besorgt.

Das Teil ist ja ein hammergeiler Dokumentenscanner. Habe nun so um die 5000 Papier durchgescannt. Das Gerät ist schnell (25 Seiten pro Minute), sehr gut im Scan, auch in der Qualität und unheimlich handlich, wirklich kleines Teil. Ich war schon erstaunt, was das Teil kann.

Würde ich echt jedem raten, der mal den ganzen "Datenmüll" aus dem Hause archivieren möchte.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!