Hat Base Recht?

• Hallo,

hab ne kurze Frage, ich kann bald meinen Vertrag (Eplus) in einen Base umwandeln (24,95 € Wechselgebühr). Jetzt war ich in 2 Base Shops um zu fragen wie das vonstatten geht. Sie meinten aber, dass ich beim Wechsel auf jeden Fall 3 Optionen (mind. 10 € Kosten) buchen muss, die ich dann im nächsten Monat abbestellen kann.

Man kann doch bei einem Tarif-Wechsel in einen Tarif, der im Grundgerüst 0 € kostet den Kunden nicht zwingen noch Optionen dazuzuschalten? Find das is ne Unverschämtheit. Ich denke, dass das ne Masche ist um noch was dran zu verdienen.

Jemand Erfahrungen damit?

Danke.

viele Grüße
    Chris

Alles Roger in Kambocha!

• Re: Hat Base Recht?

Da wahrscheinlich die Läden so nichts verdienen, versuchen die es wohl,über so eine Masche. "Mein base" heisst ganz klar, keine GG, keine Optionen, 0,00 Euro,30 Min.+30 SMS ins E+ Netz.
    Schreib doch Base mal eine Email und frag nach, vielleicht stellen die dich auch so um.
    Oder hat schonmal die VVL Hotline dich angerufen?

MfG

HH

• Re: Re: Hat Base Recht?

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Da wahrscheinlich die Läden so nichts verdienen, versuchen die es wohl,über so eine Masche. "Mein base" heisst ganz klar, keine GG, keine Optionen, 0,00 Euro,30 Min.+30 SMS ins E+ Netz.
    Schreib doch Base mal eine Email und frag nach, vielleicht stellen die dich auch so um.
    Oder hat schonmal die VVL Hotline dich angerufen?

Das denke ich ja auch, ich muss noch knapp 2 Monate warten, weil man bei E-Plus scheinbar erst 6 Monate vor Vertragsende wechseln kann. Ich werd denk ich mal ne E-Mail an den Kundenservice schreiben und der Sache auf den Grund gehen.

Alles Roger in Kambocha!

• Ich habe vor einiger Zeit eine E+-Notebook-Internet-Flat die ich nicht mehr brauche auf "Mein Base" umstellen lassen, ganz ohne Probleme und vor allem Optionen. Als die Sprache auf die 24,95 €uro Wechselgebühr kam habe ich freundlich nachgefragt ob die denn unbedingt sein müsse und siehe da... :) Notfalls musst Du öfters mal nachfragen, es kommt immer auch darauf an welchen Hotliner Du an der Strippe hast.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ja die 24 Euro Wechselgebühr würde ich mir auf gar keinen Fall bieten lassen! Und ich weiß, dass man es den Kunden erlassen kann und auch tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!