Netbook mit Surf Stick, was beachten?

• Hallo :)

Habe die Entwicklung bei Netbooks und mobilem Internet nicht genau verfolgt.
    Aus beruflichen Gründen benötige ich ein Netbook mit stabiler Internetverbindung, da ich einen Datenstream überwachen muss.

Habe ein paar Fragen:
    1. Was geschieht denn, wenn die Verbindung mal unterbrochen wurde, verbindet sich dann das Netbook von selbst neu?
    1.1 Was/wo sind denn so die typischen Situationen wo die Verbindung unterbrochen wird?
    2. Welcher Anbieter bietet das zuverlässigste Datennetz?
    3. Was muß ich beim kauf des Netbooks beachten, was musss es bieten?

Danke.

• Kannst Du Dir nicht Trigger programmieren, die Dir dann eine SMS schicken?

Eigentlich hast sich seit zwei Jahren wenig getan: Du holst Dir einen USB-Stick, schließt eine Antenne an und nutzt das so an irgendeinem Netbook.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kannst Du Dir nicht Trigger programmieren, die Dir dann eine SMS schicken?

Eigentlich hast sich seit zwei Jahren wenig getan: Du holst Dir einen USB-Stick, schließt eine Antenne an und nutzt das so an irgendeinem Netbook.

Kannst du nicht die extra numerierten Fragen beantworten?

• Frage 3 stellt sich nicht, weil Du einen USB-Stick nimmst.
    Antwort 2 wird eher zum Glaubenskrieg als für Dich sinnvoll.
    Antwort 1.1 ist unerschöpflich lang.
    Frage 1 wurde bereits damals beantwortet, oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Antwort 3 stellt sich nicht, weil Du einen USB-Stick nimmst.
    Antwort 2 wird eher zum Glaubenskrieg als für Dich sinnvoll.
    Antwort 1.1 ist unerschöpflich lang.
    Antwort 1 wurde bereits damals beantwortet, oder nicht?

3. Vielleicht nehm ich ja aber auch eines mit eingebautem Modem wenn das zu empfehlen wäre.
    1. Wurde damals nicht dezidiert beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von sprintstark
    Vielleicht nehm ich ja aber auch eines mit eingebautem Modem wenn das zu empfehlen wäre.

Weil Die Datenkarten und USB-Sticks sich viel zu schnell weiter entwickeln, ist das nicht zu empfehlen. Du kannst zwar das interne Modem austauschen, besonders bei Netbooks ist das allerdings aufwendig, denn nicht jedes Modul passt überall und Du musst erst einmal ran kommen, um es zu tauschen. Dann passt die Antenne wieder nicht, wenn es denn überhaupt eine ordentliche Antenne bietet. Außerdem wird das Netbook lediglich teurer. Ordentliche, gebrauchte und damit getestete Sticks bekommst Du bei eBay schon für wenige Euro nachgeworfen.

Zitat

Original geschrieben von sprintstark
    1. Wurde damals nicht dezidiert beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Im zweiten FAlle muss die VErbindung neu aufgebaut werden. Das kann manche Software (z.B. MWConn) auch automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!