Vieltelefonierer sucht neuen Vertrag

  • Hallo,
    es wird in jedes deutsche Netz, egal ob Mobil oder Festnetz, telefoniert.
    Es wir geschäftlich benutzt, daher ist gute Netzabdeckung zwingend notwendig.
    Es werden keine SMS geschrieben, das Handy wird auch nicht online benutzt. Reines Telefonieren.


    Minuten schwanken zwischen 6000 und 10000min im derzeitigen t-mobile Vertrag.
    Ich muss auch kein neues Handy zum Vertrag hinzubekommen.



    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Besten Dank

  • 1&1 AllNet Flat. Online-Flat ist mit dabei, musst du aber nicht nutzen. Funkt im Netz von Vodafone, Fair-Use-Limit liegt bei 15.000 Minuten/Monat.

  • Würde sich anbieten, da Festnetzanschluss bereits bei 1und1 liegt.
    Monatlich kündbar ist ebenfalls interessant.


    Vodafon Netz... Ist dies vergleichbar mit D1?
    Muss wie gesagt, erreichbar sein. Mit O2 hat man in sehr vielen abgeschiedenen Orten 0 Empfang.

  • Allgemein wird die Netzqualitaet von Vodafone als sehr gut eingestuft. Aber jedes Netz, auch T-Mobile, hat Schwaechen.

  • Wie harlekyn schon schrieb, ist die Netzqualität von Vodafone und Telekom auf etwa dem gleichem Level. Mit der 1&1 All-Net-Flat bist du bestens bedient ;)

  • Heute kam die T-Mobile Rechnung wieder.
    Ich hatte mich irgendwie geiirt.


    Der jetzige Tarif ist für 1200 min ausgelegt. Das Würde auch reichen.


    Trotzdem noch der 1und1 All-Net Vertrag, oder gibt es was günstigeres?

  • Wenn du zur 1&1 Allnet-Flat das subventionierte Handy nimmst (LG Optimus Black) und verkaufst, kommst du auf rechnerisch ca. 26 EUR Grundgebuehr. Da gibt's nichts guenstigeres.

  • Ja dann wäre ich aber 24Monate gebunden mit dem subventionierten Handy...
    Ich glaube da ist mir die Flexibilität lieber, zumal ich festnetztechnisch ziemliche Probleme mit 1und1 hatte...

  • Aber auch die 40 € bei flexibler Laufzeit sind noch ein sehr guter Preis. Im Netz von Telekom oder Vodafone gibt's nichts vergleichbares. Günstiger wird's nur im o2-Netz (z.B. 26,90 € bei Phonex, mit Fair-Use-Grenze bei 1500 Minuten), aber das hattest du ja ausgeschlossen. Den Service von 1&1 kennst du ja bereits. ;) Was Vodafone angeht, sollten dich da technisch keine Probleme erwarten.

  • Wow... das mit der Phonex ist natürlich genial. Für Privat wäre das eine echte Überlegung wert.
    Privat nutze ich zur Zeit noch eine Festnetz- sowie O2 Mobilfunkflat, + 200frei sms für insgesamt 15€ + 10€ Internetflat ohne Vertragslaufzeit.


    Was ist dieses Phonex?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!