Ich hatte so einen Fall vor rund 8 Jahren auch mal. Paket verschickt, kam als nicht zustellbar, da Empfänger unter angegebener Adresse nicht ermittelbar wäre, wieder zurück.
Habe mir darauf die Adresse vom Käufer bestätigen lassen und es erneut verschickt. Beim 2. Mal kam es ohne Probleme an. Was damals schief gelaufen ist, habe ich nie erfahen. :confused:
ebay Verständnisfrage
-
-
-
Das kommt wohl bei allen Zustellern ab und zu vor, daß ein Paket wegen angeblichen Adressfehlers zurückkommt. Ich hatte das letztes Jahr bei einem Paket nach Italien (Südtirol). Nachdem ich das im Onlinetracking gesehen hatte und das Paket sowieso schon länger als erwartet unterwegs gewesen war habe ich den nachrangig beauftragten Exporteur in der für Italien zuständigen Stelle mehrfach angerufen, auf Verbleib des Paketes vor Ort und erneuter Auslieferung bestanden. Zwischendurch war angeblich niemand anzutreffen und dann kam der Feierabend vor der Auslieferung, aber nach einigen Tagen kam's dann an. Vermutlich hatte der Fahrer von Anfang an einfach kein gesteigertes Verlangen für's Aufsuchen des recht kleinen, einigermaßen abgelegenen Ortes. Als Trost gab's einen Gutschein für ein Auslandspaket.
Wie auch schon von anderen hier gesagt. Nachdem der Käufer die Korrektheit der Adresse ja nochmals bestätigt hat und du die Adresse ja auch selbst bei Google Maps aufgefunden hast wirst du auf jeden Fall auf erneutem, kostenfreiem Versand bestehen können. In der Tat wäre mir das nicht genug, für sowas und für deinen Aufwand müssen die zumindest ansatzweise etwas springen lassen.
-
Hatte das Problem auch mal. Der Käufer hatte mir eine Kopie von seinem Perso gemailt.
Dort war die Adresse (=Meldeadresse) drauf und die Tanten von der Post haben es wieder
auf die Reise geschickt (ohne Zahlung). -
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal... Mit DHL kam das Paket zurück! Habe es dann mit Hermes Versendet! Und da ging es... Ich würde es mal über Hermes versuchen!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!