Tarif für Blackberry nach VF Flex40

• Guten Abend liebe Telefon-Treffler,

mein erster Eintrag und irgendwo auch die letzte Hoffnung in diesem Tarif-Dschungel noch das Richtige zu finden.

Zunächst mal meine Ausgangssituation:

Ich hatte mir vor ca. 3 Jahren ein Blackberry Storm 1 (nach 3maligem Umtausch wegen Defekts und Wandlung dann Storm 2) mit dem Vodafone InternetMessaging Flat L - Student Tarif gekauft. Dieser Tarif wurde damals speziell für das Storm eingerichtet um so dem iPhone Konkurrenz bieten zu können.
    Ich hatte somit am Wochenende eine Flat ins VF und Festnetz wie 60 inklusiv Minuten und 3000 Frei SMS ins VF-Netz.
    Nachdem der Vertrag dann ausgelaufen war und ich gekündigt hatte, rief mir eine nette Dame der Kundenrückgewinnung an. Nachdem ich ihr erklärte, dass eine Verlängerung für mich keinen Sinn macht, da ich um mein Freiwilliges Soziales Jahr abzuleisten ein Jahr nach Afrika gehe, in dieser Zeit kein Geld für einen nichtgenutzten Vertrag ausgeben will und kann, bot sie mir den Flex 40 (oder war es 60?) an. Ein Tarif, der monatlich kündbar sei, und ich nur bezahle was ich verbrauche, also nichts für dieses Jahr, meine Rufnummer behalten würde und danach ja wieder einen Blackberry tauglichen Tarif wählen könne.
    Da ich mit VF trotz aller Probleme recht zufrieden war und meine Rufnummer zu behalten auch recht attraktiv war, willigte ich also der süß säuselnden Stimme zu.

Nun neigt sich meine Afrikazeit dem Ende entgegen und wenn ich demnächst nach Hause komme würde ich gerne mein BB wieder benutzen können.
    Also schrieb ich an VF um nachzufragen ob sie mir im Sinne der KR ein attraktives Angebot machen könnten. Der sehr smarte VF Mitarbeiter knallte mir daraufhin die Tarif Übersicht der VF Homepage virtuell vors Gesicht.

Nunja und so begebe ich mich nun auf die Suche nach einem passenden Tarif und bin maßlos überfordert.

Ist es nun günstiger zu kündigen und auf die KR zu hoffen (was zwecks meines Afrikaaufenthalts schwierig ist), einfach zu verlängern (geht das mit Flex40 überhaupt?) oder einen Neuvertrag abzuschließen...
    Falls Neuvertrag dann mit Handy oder ohne? Ich meine ich habe zwar noch ein schmuckes Mobiltelefon aber gegen ein neues wäre ja auch nichts einzuwenden wenn es preislich nicht viel unterschied macht!? (Wobei ich auf jedenfall wieder ein Blackberry möchte, diesmal jedoch ein Bold)

Das Problem als FSJ'ler bzw dann Student sind meine Finanzen jedoch sehr beschränkt. (Ja ich bin einer derer die nichts haben aber alles wollen ;)

Mein Telefonverhalten würde ich als Wenig bis Normal beschreiben, so waren die 60min doch recht knapp bemessen, reichten oftmals aber geradeso aus. SMS schreibe ich hingegen häufiger.
    Um das BB voll nutzen zu können bräuchte ich auf jedenfall eine BB Option wie eine Internetflat.

Wäre spitze wenn ihr mir hier irgendwie weiterhelfen könntet.
    Liebe Grüße aus Afrika,
    Tobsilius.

• Schau dir doch mal von 1&1 die Allnet-Flat an.
    Die gibts für ca. 30.- Euro monatlich, darin sind alle Gespräche ins Festnetz und Mobilnetze enthalten, Datenpaket mit 500-MB und auf Wunsch auch eine BlackBerry-Option enthalten.

Optional ist auch eine SMS-Flat in alle Netze für 10.- Euro zubuchbar. Allerdings gibts hier kein Handy dazu.

Wenn du ein neues Handy (Smartphone, BlackBerry) brauchst, dann kommen nochmals 10.- Euro dazu.

;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!