E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen

• Morgen, hat jemand von euch bei einem Wechsel von Eplus oder Base zu Metro die Portirungsprämie von 25,-€ erhalten?

danke

DL;

• Mein alter Vetrag läuft am 2.2.2012 aus, dann wechsle ich zu Metromobil, reicht es wenn ich dann am 1.02 zur Metro fahre? Rufnummer soll mitgenommen werden.....

PS: Will mir zusätzlich noch das Iphone kaufen (nicht bei Metro) muss ich dennoch was beachten?

Gruß

• am besten fährst du noch heute zur Metro, denn die Portierung dauert scho ein bisserl ;)

Die Kündigungsbestätigung deines alten Anbieters nicht vergessen :), und für das Iphone eine Microsim verlangen

• Die bekommst du. Wenn dir der zwischenzeitliche Nummernwechsel nichts ausmacht, kannst du dir also mit der Portierung Zeit lassen. Die SIM erhälst du sofort.

• Ok danke. Muss ich irgendetwas beachten, dass ich keine Kosten für den Rufnummerwechsel oder ähnliches habe und einfach nur die Gutschrift absahne?

PS: Was muss ich alles in die Metro mitbringen (Perso und Kündigungsbestätigung meines Altvertrags reicht?)

• Du bist aber hartnäckig. ;)

Mitbringen musst du außer dem Perso noch deine EC-Karte. Und die Metro-Karte, sonst kommst du nicht rein. ;) Frag mal nach, ob du die Rufnummernportierung dort beantragen sollst, oder ob das nicht schneller geht, wenn du das Formular selbst zu E+ faxt.

Ansonsten musst du m.E. nichts beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!