Galaxy Gio vs Galaxy 5 - lohnt es sich mehr Kohle für den Gio auszugeben?

• Also, das Galaxy Gio besser bei der Ausstattung und Größe ist, ist mir klar. Nur die Frage ist, ob es merkbar besser ist.

Für mich zählt: hauptsache günstig. Das i5500 habe ich gerade erhalten und macht soweit einen netten Eindruck. Den kriegt meine Frau.

So, ich dachte auch: ok, für mich hole ich auch das Ding als Zweitgerät. Nun habe ich die Wahl, 60€ mehr in Gio zu investieren oder es sein zu lassen. (ich bin eher ein Geiz-ist-Geil_typ)

Ich werde eh nicht viel machen außer Telefonieren, Sipgate und Skype zu nutzen und ab und zu zu surfen. Mehr wird auch nicht drin sein. Und wenn ich mal Zeit habe, einmal alle 2 Monate ein Video "reinhauen".

Die Frage ist nun:
    Ist der 800Mhz Prozessor merklich schneller als der 600Mhz Prozessor? Wie wirkt sich das auf Webseitenaufbau aus? Wie wirkt sich das auf Videoabspielen aus?

Auch bei der Anzahl der Farben (16 Mio vs 256 Tausend) gibt es Unterschiede, aber ob das wohl bei meiner geringfügigen Anwendung eine Rolle spielt?

Wäre für kurze Entscheidungshilfe dankbar.

EDIT: weitere Alternative: Galaxy 3 zu Galaxy 5. Das Galaxy 3 kriege ich für 30€ mehr.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!