7.7 kündigung bei telekom. wann rufnummerportierung von kabel bw machen?

• huhu

also am 7.7. haben wir kein doofes telebum mehr.
    dann kommt kabel bw am gleichen tag.
    bekam von kabel ein pdf wegen der rufnummerportierung.
    wann sollte ich das ausfüllen? wann spätestens, wann frühestens? o.O

nicht dass ich das nun mache und wir keine nummer mehr haben bis zum 7.7

liebe grüße ein warmer bruder :cool:

• Wann Portierungsformular ausfüllen

Hallo
    das Portierungsformular solltest Du sofort ausfüllen und unterschrieben an KD senden.
    KD bearbeitet es dann. Du sagts ja das dein Vertrag mit Telekom am 7.7. endet, bis dahin nutzt
    Du ja deinen Telefon und DSL Anschluss (mit Telefonnummer). KD wird versuchen deine Telefonnummer am 7.7. zu portieren. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen das dieses auch ein Paar Tage später erst gemacht werden kann. Das heisst das du dann einige Zeit nicht unter deiner
    Telefonnummer zu erreichen sein wirst. Achte beim ausfüllen des Formulares genaustens auf die richtigen Daten, ein Hans Robert Müller ist nicht gleich Hans Müller. Die Anbieter brauchen genau die Daten die auf deiner Telekom Rechnung stehen, Buchstabengenau bitte!

Thomas

• Moin!

Hast du selbst bei der Telekom gekündigt oder hat das KD gemacht?
    Üblicherweise muß das bei einer Portierung immer der neue Anbieter inkl. Portierungsauftrag machen, sonst kann die Nummer weg sein.
    Wenn KD gekündigt hat, dann wie oben beschrieben verfahren.

MfG
    MrFX

• Wenn du selber den Anschluss gekündigt hast, ist die Rufnummer weg.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn du selber den Anschluss gekündigt hast, ist die Rufnummer weg.

Völlig falsch!
    Was soll diese definitiv -immer wieder zu lesende- Falschinformation. :-)
    Führt nur zur Verwirrung/Verängstigung der User.........

Vielleicht einfach mal die entsprechenden Informationen auf den Seiten der Bundesnetzagentur nachlesen.

• ja die rufnummer ist nicht weg. man hat gesetzlich anspruch drauf.
    wird aber u.U. ziemlich stressig und viel schriftverkehr.

• Hallo,

Komisch, sogar die Telekom schreibt das in dem Anschreiben zum Carrierwechsel das die Nummernmitnahme nicht möglich ist wenn man selbst gekündigt hat.

Ich hatte auch selbst gekündigt, die Portierung hat aber trotzdem funktioniert.
    Bei der Telekom hat man mir an der Hotline gesagt das die Mitnahme der Nummer auch noch bis zu vier Wochen nach dem Ende beim alten Anbieter möglich ist.

Gruß
    Ingo

• Ich habe auch selbst gekündigt und bei der Portierung gab es null probleme und von der Umstellung habe ich nichts gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!