Frage zu Abblend-Licht

• Hallo!

Eine meiner Abblendlampen ist gerade über den Jordan gegangen, aber ich wollte mir schon länger mal neue kaufen. In die engere Wahl kommen für mich diese hier:

• Osram Cool Blue
    • Osram Silverstar
    • Philips Blue Vision

Ein Kumpel hat die Osram Cool Blue drin; sind schon etwas heller als meine jetzige (die einzig verbliebende ;)) und geben trotzdem noch ein schönes weißes Licht ab.

Hat einer Infos zu der Philips-Birne? Ist das dieses "Fake-Xenon"-Licht? Wenn ja, fällt das nämlich schon raus.

Was auch auf keinen Fall in Frage kommt ist dieses "Allwetter-Licht".

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Frage zu Abblend-Licht

Zitat

Original geschrieben von Primetime

Hat einer Infos zu der Philips-Birne? Ist das dieses "Fake-Xenon"-Licht? Wenn ja, fällt das nämlich schon raus.

Hallo,

einen Xenon Fake Effekt findest bei keinem grossen Hersteller, diesen bekommst du bei den günstigen, unseriösen Angeboten, die es für ein paar Euros überall gibt.
    Die Philips ist vergleichbar mit der Osram, ich würde aber persönlich zu Osram greifen, die hatte ich auch drin und war sehr zufrieden damit.
    Kaufe dir auch gleich das passende Standlicht mit, die leuchten meist etwas bläulich.

Thorsten

• Danke für die Antwort.

Tendiere eigentlich auch zu der Cool Blue.

Interessant wäre evtl. nochein Vergleich Cool <-> Silverstar!

Kann jemand was darüber sagen?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich weiss ja nicht wie es mit den anderen von Dir genannten Gluehlampen aussieht, aber die SilverStar haben eine (im Vergleich zu normalen H7) recht kurze Lebensdauer. Bei mienem Firmenwagen haelt eine normale Osram H7 etwa 15000 km (viele Nachtfahrten), eine "SilverStar" etwa 10000 km. Da die Silverstar ja auch noch einiges mehr kosten und IMHO kaum einen nennenswerten Lichtvorteil bringen empfehle ich wirklich nur die ganz normalen Birnen - alles andere kostet nur Geld (und Nerven wenn das Ding wieder 'mal mitten unter der Fahrt bei Regen ausfaellt).

Sindi

Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

• Zitat

Original geschrieben von Sindi
    Alles andere kostet nur Geld (und Nerven wenn das Ding wieder 'mal mitten unter der Fahrt bei Regen ausfaellt).

Hallo,

dies ist das entscheidende Argument, wenn du dann noch ein Auto hast, dessen Motorraum verbaut ist, viel Spass im dunkeln beim Birnenwechseln.

Von der Silverstar würde ich auch die Finger lassen, bringt keinen Vorteil, du siehst nicht mehr und es sieht auch nicht besser von der Optik aus.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!